KK-Munition und Einschießen!

Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
Servus zusammen,

ich habe ja schon über mein neues KK Gewehr geschrieben. Jetzt noch eine Frage zur Munition.

Habe zu der Waffe 150 Schuß RWS HV bekommen und 50 Schuß CCI Stinger.
Die stinger sollen noch schneller sein, als die anderen.

Ich wollte damit hauptsächlich Tauben und evtl vorkommende Krähen bejagen. Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Munitionsvorschläge.

Auf wieviel Meter schießt man denn normal ein KK ein. Hätte es mit 50m versucht!?

Vielen Dank für die Antworten

WH

Manuel

[ 11. M
 
Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
@plaumjo:

hast Du auch Erfahrung mit der CCI Stinger?

Wie sind den die Energie und Geschwindikeitsunterschide der Stinger zur Velocitor? Kann im Netz keine Daten zur Velocitor finden.

Vielen Dank

WH

Manuel
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
Velocitor 40 grs Geschoss:
Muzzle velocity: 1435 fps
Muzzle energy: 183 ft/lb

Stinger 32 grs Geschoss:
Muzzle velocity: 1640 fps
Muzzle energy: 191 ft/lb

Die Daten sind von Midway.
Keine Ahnung, wie die gemessen haben.

Ausprobiert habe ich die Stinger nicht, ich hatte glaube ich (laaange her) HVs von RWS und Remington ausprobiert, war aber nicht so zufrieden.
Ein guter Artikel zur .22 LR: http://www.visier.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_371.html
Die dort zum Schluß beschriebene Patrone ".22 Super Maximum" von Aguila habe ich aber noch nicht gefunden.
 
A

anonym

Guest
Plaumjo, falls Du es nicht gemerkt haben solltest und hier zufällig noch mal nachliest, ich habe Dir die ISBN - Nr. im betreffenden Thread mitgeteilt. Pfüad di.

Pardon, Mato, dass ich kurz mal den Thread dafür mißbraucht habe. Kommt nicht wieder vor. Versprochen.

[ 11. M
 
Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
@9x19:

kein Problem!!!
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


@plaumjo:

Weißt Du wie die Velocitor preislich liegen?

Gruß

Manuel
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Bei HV - Mun in .22 lfb sind Prätzitionsprobleme keine seltenheit;

die Stinger und auch die HV von Rem
( Yellow Jacket) streuten so dermasen, das ich die FInger davon gelassen habe.

Andreas
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Jau,

die Dinger sind sehr schnell, sprechen auch gut an, werden aber nicht von allen Waffen verdaut.
Meine Anschütz-Wettkampfwaffe hält so ca 3cm auf 50 m, die hat aber auch einen 69 cm langen Lauf.
Probieren, halt.

222Rem
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:
Servus zusammen,


Auf wieviel Meter schießt man denn normal ein KK ein. Hätte es mit 50m versucht!?


WH

Manuel
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde mit normaler Munition auf 75 m einschiessen. Wenn ich mich recht entsinne, schiesst die Waffe dann so 2 bis 3 cm hoch auf 50 Meter und bei 100 m muß nicht zu weit darübergehalten werden.

Weidmann´s Heil, Dirk
 
Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
@plaumjo:

Kannst Du mir vielleicht noch eine Bezugsquelle liefern, denn ich finde die Velocitor nirgends und würde sie doch ganz gerne mal testen.

Gruß

Manuel
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
Die gibts im neuen Frankonia-Katalog, dort mal bei den HV-Patronen schauen.
Nennt sich CCI-Velocitor.
WmH und Grüße
plaumjo
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Hallo,

schieße aus meinem KK die Winchester Subsonic mit Hohlspitz. Wirkung und Präzision super! Kann aber aus anderer Waffen eben auch anders sein. Eingeschossen ist sie auf 50m.

Bei Taube und Krähe bringen HV meiner Meinung nichts. Die Energie von Subsonic ist völlig ausreichend. Aus meinem KK ist zudem die Schussleistung der HV deutlich schlecher, somit kann ich auch nicht weiter schiessen.

Grüße, Alex

Horrido!
Buschmann
 
K

Krähenschreck

Guest
Hallo
Ich habe vor einigen Jahren ne ganze Latte
22lfb HVs getestet, welches die beste Präzision für mein KK liefert.
Ich weiß noch, daß die Stinger gräßlich
streute. Am besten waren die RWS HV Holspitz,
die ich auf Kleinwild( Krähen ;-) )gerne verwende.
Waidmannsheil
Krähenschreck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
662
Oben