Desert Eagle 50 A.E.

Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!

Eine DE sei es in .50, .44 oder .357 ist ein nettes Sportgerät auch für den "ernsthaften" Schützen ich habe eine für .44 und .357 .

Diese Waffe hat für die jagdliche Verwendung als Fangschußwaffe garvierende Mängel:

1. In Abhängigkeit von verwendeter Munition und Waffe z T sehr eingeschränkte Funktionssicherheit beim Repetieren. Gleichwohl gibt es bei den DE´s Waffen die extrem zuverlässig laufen. Bei meiner in 357 der Fall, in 44 habe ich gute Laborierungen ausgetüftelt.

2. Sie ist groß und schwer

3. Gravierenster Mangel: Im Vergleich zu anderen Fangschuß geeigneten Waffen hat sie einen enormen und im 44er und 50er fürs Gehör desaströsen Mündungsknall. Der Polygonlauf dichtet gut und der Mündungsdruck ist im Vergleich zu anderen Waffen deutlich höher.

Meine Empfehlung:

Eine 45er Pistole. Auf alles Schalenwild mit Ausnahme starker Sauen mit 185er, 200er oder 230er HP´s oder EFMJ und auf starke Sauen mit 230er VM RK wegen der höheren Tiefenwirkung bei Bedarf.

Schont das Gehör und wirkt gut.


Gruß,


frogger
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Benchi, Benchi,

alter "Extremist", habe die DE in 50 AE geschossen, der Griff ist für meine Pfoten eindeutig zu groß, (oder meine filigranen Händchenzu klein
icon_biggrin.gif
).
Schließlich hat nicht jeder Rugens Baggerschaufeln.
Der Rückstoß ist schon heftig.
Da mache ich Dir doch ein Angebot, Montag kannst Du in Linden mal meinen S&W in 44 testen.
Das hilft Dir sicher schon bei der Entscheidungsfindung
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 222Rem:
Benchi, Benchi,
.....
Da mache ich Dir doch ein Angebot, Montag kannst Du in Linden mal meinen S&W in 44 testen.
Das hilft Dir sicher schon bei der Entscheidungsfindung
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Benchi soll erst mal lernen, mit einer Glock in 357SIG Sperrfeuer zu schiessen und damit zu treffen - so 4 Schuß pro Sekunde sind schon drin auf eine Handfläche auf 5 m. Die Sau schau ich mir an, die das Stakkato auf den Schädel nicht zu würdigen weiß.
Eine 44er bei schlechtem Licht ins Kraut gesemmelt hat etwas weniger Wirkung ...

Manchmal denk ich, ich müßte ein paar Foristi mal zu einem kleinen Lehrgang hierher einladen, um zu zeigen, was so geht. Aber dann kommt eh keiner, gelle, @ Teckel ...
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
[QB]Diese Waffe ist kein *Müll*, sondern sehr gediegen verarbeitet.

Und der Nutzwert ist *relativ* hoch, wenn sie von Profis für ihren eigentlichen Bestimmungszweck eingesetzt wird: Terroristen auszuschalten, auch wenn mal eine (dünne) Wand oder ein Möbelstück dazwischen ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Desert Eagle wurde doch als Spielzeug fuer Sportschuetzen entwickelt. Die Profis bevorzugen Tupperware von Glock oder Heckler & Koch.

Was soll ein Profi mit einer derart unzuverlaessigen Single Action Pistole anfangen, die wegen ihres moerderischen Muendungsknalls in geschlossenen Raeumen gar nicht eingesetzt werden kann?

Um durch Waende zu schiessen langt eine 9 Millimeter mit Hartkerngeschossen.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ .222 Rem und +sniper+, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich interessiere mich nicht für eine Desert Eagle!!!!! Wie oft soll ich das noch sagen, ich bin mit meiner PPK glücklich und zufrieden. Ich habe nur Munition bei Frankonia gesehen, die eine ähnlich Performance hat wie die .454 Casull und habe mich gefragt, ob es dafür in .de einen Markt gibt, sprich, ob jemand so ein Teil führt und was seine spezifischen Erfahrungen damit sind. Sonst nix. Würde mir nie so ein Teil kaufen. Ich hoffe, das ist jetzt klar genug - oda??????
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Die Desert Eagle hat Ihren Platz bei magnomanisch veranlagten Sportschützen und Waffenliebhabern, so wie ich einer bin.

Bei professionellen Waffenträgern hat sie weniger etwas zu suchen, obwohl ich gelesen habe, daß einige Polizeisondereinheiten der französischen Polizei auch auf diese Waffe zurückgreifen (357 Magnum)


Gruß,

frogger
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
also ich kenne die DE wie auch die LAR recht gut, und bin der meinung das beide Waffen als alltagswaffe für den jagdlichen betrieb relativ nutzlos sind. Vorrangig bin ich der meinung das beide zu gross und zu klobig sind. Die LAR geht zwa vom packmass, allerdings bei der kaliberwahl würde ich auf .45 Win.Mag verzichten, weil du dich dan schonmal mit dem wiederladen anfreunden solltest. Ich selbst habe eine S&W 629 in .44Mag und selbst die zieht einem am gürtel bald die hose runter. Spiele noch mit dem Gedanken, mir zum regelmässigen führen eine glock im Kal. .40 SW zuzulegen.
Waffen ala DE, LAR und Freedom Arms sind ein super (teurer) Spass für den Stand, aber überschreiten ein gesundes Holstermass bei weitem.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Hatte seinerzeit im von Andreas genannten Treffen auch mit der DE geschossen.....

Nix besonderes
icon_biggrin.gif


Ale schüsse lagen da wo sie hingehören: Eng zusammen im schwarzen Spiegel der Präzischeibe auf 25 m
icon_biggrin.gif


Der Steuermann muss nur in der Lage sein, dem Tanker den richtigen Kurs vor zu geben.

Für die Jagd als Fangschusswaffe:
Nicht führig genug.


Bernhard
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
Für die Jagd als Fangschusswaffe:
Nicht führig genug.
<HR></BLOCKQUOTE>
Aber grad für schlechte Schützen eine optimale Lösung: man kann das Wild damit auch schlicht derschlagen. Schwer genug isse ...
Kostet auch keine Munition !

Andererseits: das geht mit einem Wagenheber auch ....
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also Benchi,

Du interessierst Dich also ernsthaft für son Ding.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Na ja, in rosa hab ich sie allerdings noch nicht gesehen.........Weicheier schießen sie in 357.......
Auf nem Stand durfte ich mal zusehen, wie eine Dame damit schießen wollte, allerdings hat sie es nicht geschafft der Verschluß nach hinten zu ziehen, um die Patrone einzurepetieren.
Sie hat dann mit nem Revolver geschossen.

In geb Dir mal die Adresse vom Desert Eagle Club Munster, bis es soweit ist, -die Mun ist fertig
icon_wink.gif

Obwohl Du Dich ja eigentlich mit so einem Kinderkram wie ich ihn habe gar nicht abgibst, gell, sind halt alles nur Kleinkaliber
icon_cool.gif
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
(...)Hände wie Bratpfannen.
E(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Und gerade diese Bratpfannenpföter haben es nicht leicht im Umgang mit der Desert Eagle. Die einen werden - wie schon von Rugen bestätigt - bei jedem Schuß zwischen Daumen und Zeigefinger gekitzelt...die anderen haben noch ein viel größeres Problem, weil sie mit dem rechten Daumen den gänzlich schlecht positionierten Schlittenfanghebel bei jedem Schuß nach oben drücken und die Waffe so nach dem Schuß offen bleibt und der zweite Schuß nicht mehr erfolgen kann.

Okay...wer beim ersten Schuß gleich trifft, muss sich bei einem Hitfaktor von 0.9 nur noch 10% Sorgen machen, dass er einen zweiten Schuß bräuchte
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hitfaktor von 0.9..

Heftig ,heftig, wie ist der Faktor bei 2 x 9 Para, innerhalb 2/10 Sek.???

Ganz wichtig wie ist er bei 44 Mag mit Gold Dot ???

DAS interessiert mich wirklich.
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
222.rem da ist Post für Dich unterwegs, reale, nicht virtuell
icon_biggrin.gif
.
Hat alles bestens geklappt.
Waihei
caguma
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
äääh das ist doch die klassische Mädchenwaffe. Wenn ich mich recht dran erinnere hat doch die Angelina Jolie alias Lara Croft in jeder Hand eine und die rennt damit dauerfeuernd durch die Gegend und triff ihre Gegner zwischen die Augen...

icon_smile.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Die hat 2*SIG P 226.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
727
Oben