Blaser Kipplauf K77 oder K95?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


5 Schuß liegend auf den Fuchs haben meine Abenteuerlust erheblich gebremst.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


... und ich dachte nach 20 Schuss mit der K77 im Kaliber 10.3x60R wäre richtiges Abenteuer...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Einige unserer Jäger führen die K77 und auch die K95 in unserem Kaliber...
icon_wink.gif


Collani
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Collani:



... und ich dachte nach 20 Schuss mit der K77 im Kaliber 10.3x60R wäre richtiges Abenteuer...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Einige unserer Jäger führen die K77 und auch die K95 in unserem Kaliber...
icon_wink.gif


Collani
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist die 10,3x60R denn ein unangenehmes Kaliber?
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
17 Aug 2003
Beiträge
494
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
.

Übrigens: wie reagieren bei euch die Blaser - Kipplaufbüchsen auf Erwärmung des Laufes?

Klettern sie dann?
<HR></BLOCKQUOTE>

Da klettert nix...

icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Ist die 10,3x60R denn ein unangenehmes Kaliber?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eigentlich nicht!!! Andere Frage - was ist denn für Dich unangenehm???

Hier noch ein Bild einer K77 in voller Aktion
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


K77 im Kaliber 10.3x60R...

Collani
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
Meine K 95, Kal. 30.06, 3.240 g schwer mit Glas, schoss sehr präzise.
Auf dem Stand 10 Schuss hintereinander ohne klettern.
Rückschlag auf der Jagd bedeutungslos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JROB:
Meine K 95, Kal. 30.06, 3.240 g schwer mit Glas, schoss sehr präzise.
Auf dem Stand 10 Schuss hintereinander ohne klettern.
Rückschlag auf der Jagd bedeutungslos.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie ich schon oft gepostet habe: K95 in 8x68S mit 3-12x56VM und Magnaport, sowie Gummischaftkappe ist nicht bedeutungsloss, doch durchaus kein Problem.
icon_wink.gif
Klettern???? Nein! Schießt wie Gift und ist auch noch recht robust.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Heidihei,
ich habe die K95 als Stutzen in 8x57JRS. Ist an Handlichkeit nicht zu überbieten. Selbst im engsten Hochsitz kommt man damit ohne anzuecken zurecht. So kurz und kompakt ist schon einzigartig. Mein (klobige Repetierer gewöhnter) Förster glaubte auf den ersten Blick ein Spielzeug in der Hand zu haben. Kaliber 8x57JRS ist auch mit 14,5gKS noch sehr angenehm zu schießen. Schießen tut das Ding auch in Serie sehr gut.
Bis neulich,
Leo
 
A

anonym

Guest
Hallo, will auch noch ein bißschen klugsch... Ich führe seit 15 Jahren eine K77 in 8x75RS und WL 6,5x65R. Kann eigentlich nur positives berichten, allerdings hatte ich anfangs Rostprobleme, die Blaser aber löste, indem sie aus meiner "normalen" eine "Silberbüchse" machten. In dem besseren Rostschutz besteht m.E. auch der größte Vorteil der K95 gegenüber der K77. Sonst erinnert mich die K95 im Vergleich zur K77 mehr an ein Auto ohne Kotflügel...
Zugegeben, in 8x75RS tritt sie wie ein Pferd, aber die 8x75RS ist auch nicht dazu da, Löcher in Papier zu schießen, aber sehr gute 5er-Gruppen im Bereich um 2,5cm sind jederzeit machbar.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Kann Klosterförster nur zustimmen: In 8x75RS tritt sie wie ein Pferd. Ich bin den Rückstoß von Großwildbüchsen gewöhnt aber dazu ist die Kipplaufbüchse zu leicht. Mit 30-06 dagegen schießt sie sich noch erträglich. Sonst: Feines Gewehr die 77!
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
Grüß Euch, Freunde!
Vielen Dank für die erschöpfenden Antworten. Wieviel ist guterhaltene K77 /K95 in Normalausführung (kein Luxus) so wert? Hätt gern Preisrahmen beim Suchen.
Grenadiere
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:
Grüß Euch, Freunde!
Vielen Dank für die erschöpfenden Antworten. Wieviel ist guterhaltene K77 /K95 in Normalausführung (kein Luxus) so wert? Hätt gern Preisrahmen beim Suchen.
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich habe kürzlich meine K95 30.06 für € 1.600 ohne Glas und Montage verkauft
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JROB:

Ich habe kürzlich meine K95 30.06 für € 1.600 ohne Glas und Montage verkauft
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

interessant, dann kam ich ja gut weg mit meinem Preis...
icon_cool.gif


Beste Grüsse

Varminter


@Grenadiere: soll ich dir einen suchen?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JROB:

Ich habe kürzlich meine K95 30.06 für &#8364; 1.600 ohne Glas und Montage verkauft
<HR></BLOCKQUOTE>

Und warum hast Du Dich von dem Gewehr getrennt?

Wie setzt Ihr die K77/95 ein: nur im Sommer bei guten Wetter auf´s Böckchen oder nehmt ihr sie so richtig ran: als Ganzjahreswaffe bei jedem Wetter (is klar nich bei Drückjagd)?

Weihei
Kohlfuchs
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kohlfuchs:


Und warum hast Du Dich von dem Gewehr getrennt?

Wie setzt Ihr die K77/95 ein: nur im Sommer bei guten Wetter auf´s Böckchen oder nehmt ihr sie so richtig ran: als Ganzjahreswaffe bei jedem Wetter (is klar nich bei Drückjagd)?

Weihei
Kohlfuchs
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich führte meine als Ganzjahres-Auslandswaffe.
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
435
Oben