Treffpunktlageänderung

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Auf Hersteller Angaben sollte man sich nie verlassen.
 
A

anonym

Guest
Solche Abweichungen von Los zu Los sind nicht ungewöhnlich. Auf die Herstellerangaben sollte man sich zudem nicht verlassen.
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
andere länder, andere sitten, andere munition andere treffpunktlage
icon_smile.gif
spaß bei seite, hatte bei der 7 x 64 bei anderen laborierungen auch schon abweichungen über 10 cm
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Abweichungen können bis ueber 40cm auf 100m betragen - habe ich bei RWS-Munition schon erlebt - und das in JEDE Richtung! Ist bei jedem neuen Los anders. Die GEE solte sich dabei aber nicht ändern.

Waidmannsheil auf Deiner Reise, und erzähl' hinterher wie es war
icon_wink.gif


winchester
 
A

anonym

Guest
Die GEE ändert sich innerhalb enger Grenzen, weil die v0 nicht von Los zu Los ungleichmäßig ist.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
Die GEE ändert sich innerhalb enger Grenzen, weil die v0 nicht von Los zu Los ungleichmäßig ist.<HR></BLOCKQUOTE>

HÄ????
Wat nu?
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


HÄ????
Wat nu?
<HR></BLOCKQUOTE>

Was kapierst du da nicht? Ist doch relativ logisch, wenn die V0 sinkt, sinkt auch die GEE
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von winchester:


Was kapierst du da nicht? Ist doch relativ logisch, wenn die V0 sinkt, sinkt auch die GEE
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann lies Dir mein obiges Zitat (vorletzter Beitrag) noch einmal genau durch, denn Lesen bildet ungemein.
icon_cool.gif
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
529
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von winchester:


Was kapierst du da nicht? Ist doch relativ logisch, wenn die V0 sinkt, sinkt auch die GEE
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Original erstellt von Mister Magnum:
Die GEE ändert sich innerhalb enger Grenzen, weil die v0 nicht von Los zu Los ungleichmäßig ist.

Dann hättest Du das "nicht" aus dem Satz streichen müssen.

Uups, jetzt habe ich dem Lerneffekt bei winchester vorgegriffen, sorry TB.

Grüße
Q.T.

[ 28. September 2004: Beitrag editiert von: Quousque tandem...? ]
 
A

anonym

Guest
Oh ja, sorry, ist mir beim tippen passiert. Das "nicht" bitte streichen!
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quousque tandem...?:

...Uups, jetzt habe ich dem Lerneffekt bei winchester vorgegriffen, sorry TB.
<HR></BLOCKQUOTE>

Spielverderber
icon_sad.gif
-----------
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


Spielverderber
icon_sad.gif
-----------
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

OK, OK, gebe mich geschlagen
icon_biggrin.gif
Habe das "nicht" ueberlesen und halt nur logisch gedacht
icon_rolleyes.gif


Letzteres kann sogar bei mir manchmal passieren
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Treffpunktlageveränderung von Los zu Los ist ein uralter Hut - deshalb sollte man - vor allem bei kombinierten Waffen - immer einen genügend großen Vorrat der "Einschießmunition" mitbestellen.
icon_razz.gif

P.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Treffpunktlageveränderung von Los zu Los ist ein uralter Hut - deshalb sollte man - vor allem bei kombinierten Waffen - immer einen genügend großen Vorrat der "Einschießmunition" mitbestellen.
icon_razz.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist der Grund, wieso ich sogar bei meinen Andys Custom Special immer 100er - Lose anfertige (bei einer Laborierung, die sich als gut herausgestellt hat) mit exakt denselben Komponenten und Pulver aus derselben Flasche, Geschoße und Hülsen auch aus demsselben Los.

Gruß
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Hallo Ihr Lieben!

Habe gestern mit meiner 300 Win Mag ein neues Los an Munition Probe geschossen. Bisher hatte ich das Blaser CDP in 10,7g so auch bei der "neuen". Ich habe erst einen Schuß mit der "alten" Munition gemacht und dann 2 Schuß mit der "neuen". Der erste Schuß war genau da wo er sein sollte, aber die beiden anderen hatten eine Höhenabweichung von ca. 10 cm, eine Seitenabweichung war nicht vorhanden. Kann es denn sein das der Unterschied so groß ist? Wenn ja warum? mit so 1-2 cm habe ich ja gerechnet aber so!? Und dann noch was, ich meine das der Knall bei der neuen Munition etwas lauter ist als bei der alten. Kann auch dieses sein und warum?
Kann ich mich dann trotzdem darauf verlassen was auf der Packung bezüglich des Höhenunterschiedes auf verschieden Weiten steht? Werde morgen den Schießstand aufsuchen und die Waffe neu einschießen da ich am Sonntag ins Ausland auf Jagd fliege.

Bitte um ernstgemeinte Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
649
Oben