leder-felle.de

Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
hallo,
hat jemand von euch da schon was machen lassen? ich hab seit januar 4 füchse dort! kommen einfach nicht zurück, wenn man anruft ist ständig nur der anrufbeantworter dran. wenn man darauf dann um rückruf bittet kommt dieser auch nicht!
hat jemand sonstige erfahrungen gemacht?
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.670
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von duckhunter:
hallo,
hat jemand von euch da schon was machen lassen? ich hab seit januar 4 füchse dort! kommen einfach nicht zurück, wenn man anruft ist ständig nur der anrufbeantworter dran. wenn man darauf dann um rückruf bittet kommt dieser auch nicht!
hat jemand sonstige erfahrungen gemacht?
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, Geduld ist eine Tugend. Schrage macht gute Arbeit zu einem konkurrenzlos günstigen Preis, es dauert aber, da es sich anscheinend um einen 1-Mann-Betrieb handelt, das habe ich auch schon durch. Richte dich mal auf 9 Monate ein. Dass er nicht zurückruft, ist allerdings eine Unsitte, die ich ihm auch schon schriftlich geäußert habe.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass das Gerben ca 1 knappes Jahr in Anspruch nimmt. Ich habe erst gestern Bescheid bekommen, dass die Dachsschwarte aus 08/05 jetzt fertig geworden ist.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
6 Mrz 2002
Beiträge
138
Ich lasse eigentlich jedes Jahr meine Winterfüchse gerben. Es dauert hat immer mind. ein knappes Jahr gedauert, bis ich die Felle wieder bekommen habe. Ich habe eigentlich bis jetzt nie zweimal beim gleichen gerben lassen, obwohl ich mit dem Ergebnis eigentlich immer sehr zufrieden war. Es war wohl so, daß ich immer etwas nach dem Preis geschaut habe.

Angela
 
A

anonym

Guest
leder-felle.de
Ist das ein Gerbmeister, hauptberuflich ? Fuchsbälge gerben ohne Ohren, Nase, Pfoten
für Kürschnerzwecke 7,70 ?? Fuchs, Waschbär, Katze 12,80 €
Marder, Iltis, Wiesel 6,40 ? Die Preise liegen aber deutlich unter denen von anderen und kommen mir recht wenig vor.

1 Jahr Wartezeit ist natürlich schon heftig, ich bekomme meine Fuchsbälge nach ca. 2 Monaten zahle aber für einen Fuchs komplett 22-29 Euro, ohne Brandten 20-25 und ohne Lunte,usw. 12-20 Euro.
Das jemand einen Fuchs hier in Deutschland unter 10 Euro gerbt.. Ich meine, irgendwas muß man ja auch verdienen, hm.
 
Registriert
6 Mrz 2002
Beiträge
138
Hallo Zusammen,

aufgrund dieses Thread und der Preise für Fuchsfellgerben habe ich meine 13 Bälge im Mai dahingeschickt. Die sind gestern zurückgekommen. Ich habe noch nie so schnell und so schön gegerbte Felle zurückbekommen. Nochdazu der Preis. Die nächsten bekommt wieder Herr Schrade. Ich warte schon sehnsüchtig auch den nächsten Schnee. Dauert ja nicht mehr so lange. Jetzt wird dann die Fuchsdecke fürs Sofa in Auftrag gegeben.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruß
Angela

P.S. Auch wenns ein knappes Jahr gedauert hätte wärs mir bei der guten Arbeit egal gewesen. Diese Wartezeit war ich sowieso gewöhnt.
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Bei den Preisen kann man nichts sagen. Wenn er -wie ich vermute- alles alleine macht, dann dauert es halt. Habe Sauschwarten für teuer Geld gerben lassen, welche anschließend nur beim angucken die Federn verloren haben -maschinell gelasert und entfettet,..-


Dann warte ich lieber länger. Auf die langen Warteziten sollte er wenigstens auf der HP und Anurufbeantworter hinweisen -wenn er schon nicht zurückruft-.

Sonst jeden Fuchs unter den Mist gegraben dürfte bei den Preisen doch noch eine nette Decke entstehen
icon_wink.gif
 
A

AnLe

Guest
Ich hol den Thread einfach mal hoch, um keinen Neuen öffnen zu müssen.

Weiss jemand, ob es die Gerberei Schrage noch gibt? Ich hatte vor einem Jahr ein paar Bälge zum gerben dort hingeliefert.
Auf Email und Anrufe kommen keine Reaktionen. Anrufbeantworter geht ebenfalls nicht ran.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Siegener Ecke und weiss genaueres?

Danke.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Ich wohne bei Siegen. Auf der Homepage gibts keine Adresse und ich kenn den Laden nicht. Wenn du sie mir sagst, fahr ich bei Gelegenheit da vorbei und schau nach.

edit: Google Maps sagt "dauerhaft geschlossen". Die wirst du wohl abschreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AnLe

Guest
Ich wohne bei Siegen. Auf der Homepage gibts keine Adresse und ich kenn den Laden nicht. Wenn du sie mir sagst, fahr ich bei Gelegenheit da vorbei und schau nach.

edit: Google Maps sagt "dauerhaft geschlossen". Die wirst du wohl abschreiben müssen.

Das wäre nett, wenn du die Zeit finden könntest.

Die Adrese der Gerberei Schrage ist: An den Weiden 41, 57078 Siegen (Langenholdinghausen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
717
Oben