Vernünftiger Büchsenmacher in Berlin u. 100km Umkreis ?

Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

habe nun in Berlin die üblichen Verdächtigen durch (Frankonia, Kettner, Triebel).
Das war wirklich erschreckend was dort an Fachkompetenz u. Service geboten wurde.

Von der Jagd wirklich keine Ahnung (und ich bin Jungjäger und kein Klugschei$$er)

Antworten wie: "dieses Modell wird gerne gekauft"
-"Welche Sicherung hat denn die Sauer S 202"
Ratloser Verkäufer, blättert hektisch im Katalog und verweist mich nach befragen eines Kollegen auf die Internetseite des Herstellers. u.ä.

Versteh ich wirklich nicht. Bin vernünftig aufgetreten und hab ernsthafte Kaufabsichten an Standard Repetierer u. Markenglas gehabt.

Na gut vielleicht hab ich jetzt dreimal die Aushilfen erwischt.

icon_wink.gif

Gibts Alternativen ?
Wenn ich beim Kauf nen gutes Gefühl hab, geb ich für venünftige Beratung auch gerne den ein oder anderen Euro mehr aus.

WH
Ronin
 
A

anonym

Guest
@ Ronin.
Das Problem kenne ich seit über 30 Jahren.
1. Gute Verkäufer sind teuer.
2. Gute Verkäufer verplempern mit dem Kunden viel zu viel Zeit - dann bleibt von der Handelsspanne zu wenig.
3. Warum macht BLASER wohl Komplett-Angebote von Waffe + Zielfernrohr im Paket ? Doch wegen des "Supermarkt-Effekts" . Mitnehmen, ohne zu warten und ohne weitere Fragen zu stellen.
P.
icon_rolleyes.gif


[ 03. M
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
Wenn du Jungjäger bist kauf dir eine Steyr Pro Hunter in .270Win.
Damit is nix verhaut, kostet nicht die Welt und wenn dir die Sicherung so wichtig ist, gibts nix besseres am Markt.
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Wenn es halt keinen vernünftigen BüMa gibt, dann gibts halt keinen.....

Lass dich durchs Forum beraten und kauf dann über den Versandweg.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Mrz 2002
Beiträge
272
Hallo zusammen,

muss Ronin zustimmen - Fachkompetenz sucht man bei K. und F. in Berlin nahezu vergeblich.
Bei F. gibt es allerdings zumindest einen jungen Verkäufer, der sich zumindest mir gegenüber sehr bemüht hat.
Ein anderer wollte mir dafür eine KR 1 aufschwatzen...

@ grobe Sau: Könntest Du mir auch eine Mail zum Thema "BüMa" und "Berlin" schicken??

Gruß

Bussard
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bussard:


@ grobe Sau: Könntest Du mir auch eine Mail zum Thema "BüMa" und "Berlin" schicken??

Gruß

Bussard
<HR></BLOCKQUOTE>
Auch deinen Wunsch habe ich erfüllt. Gruß W.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
BTW: kennt jemand den kleinen BüMa-Laden in Oranienburg (Nähe Bhf.)?
Bin da ab und an geschäftlich, hab's aber nie geschafft da rein zu gucken. Wäre doch von Berlin aus auch nur ein Katzensprung.
 
Registriert
9 Jan 2005
Beiträge
54
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Hi, du hast eine Mail zum Thema Büchsenmacher. W.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
das Thema BM in 100km Berlin interessiert mich auch sehr. @grobe sau: Könntest Du mir den Tip auch mal mailen?
Danke
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
Also der BüMa in Oranienburg ist ok aber auch in Zehdenick ca. 30km nördlich von Oranienburg Firma Henning hat nen super BüMa der auch viel improvisieren kann versuche die 2 die sind denke ich ok!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
@grobe sau: diesen Künstler solltest Du auf Deiner Liste kennzeichnen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Der hat mit meiner Empfehlung nichts zu tun! Gruß W.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
43
@ grobe sau,
wie du sicherlich schon gesehen hast komme ich aus BB. Auch mich würde aus o.g. Gründen deine Empfehlung zum BüMa interessieren.
danke und WeiHei Vulkan
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

Vielen Dank für eure Beiträge.
Es gibt doch gute Büchsenmacher/ Waffenhändler in B. u. Umgebung. Tja leider hatten sie für meinen vorgefassten Wunsch ewig lange Lieferzeiten. So muss mein erster Repetierer doch im Versand bestellt werden.
Will vor dem neuen Jagdjahr natürlich schnellstmöglichst auf den Schießstand
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Dank an das Forum


Gruss und WH

Ronin
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Ronin:
. So muss mein erster Repetierer doch im Versand bestellt werden. <HR></BLOCKQUOTE>
Nur so wächst man in der Achtung des örtlichen BüMa und wird in Zukunft bevorzugt behandelt.
Man muß sich seine Leute rechtzeitig erziehen !
P.
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
414
Oben