Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Lass dir von Repa eine Pica Schiene drauf bauen. Funktioniert bei 4 meiner M66...
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Bei zwei von meinen 5 m66 auch - sehr flexibel aber optisch ist ne eaw Schwenkmontage zugegebenermaßen schöner :biggrin:
aber ich hab zuwenig Kohle so viele Zielfernrohre zukaufen
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
40
Hallo. Eigentlich sieht irgendwie jedes ZF mit egal welcher Montage auf der Mauser66 wie ein Fremdkörper aus. Mich interessiert nur, was Sinn macht. Gruß Michael

86799b226740ebacc000a6300b203d88.jpg


Hier einmal mit EAW und Leica Magnus 1,8-12x50i.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
86799b226740ebacc000a6300b203d88.jpg


Hier einmal mit EAW und Leica Magnus 1,8-12x50i.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


schon recht ordentlich. So habe ich die Gläser früher auch montieren lassen.
Heute nehme ich hinten waffenseitig eine Schiene und oben einen Drehring und vorne arbeite ich zumindest bei Gläsern mit 50 oder 56mm Objektivdurchmesser mit gekröpftem Prisma, so dass das Glas 2x am Mittelrohr gefasst wird. Pica-Schiene widerspricht meinem ästhetischen Empfinden und baut für mich zu hoch.
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Hallo Gemeinde,
Zähle mich auch zu den M66 Fans. Habe meine in 9.3*64 gerade erst vor ein paar wochen (mit noch mehreren Kanonen) bekommen. Herrgott eine tolle Waffe die meinen total verlässlichen "Schraubenschlüssel" FN Browning .338WMag. den ich seit 40 Jahren durch den Busch schleppe ersetzen wird.

Eine Schande dass diese Waffe nicht mehr produziert wird, das ist echte Deutsche innovation und qualität.

Waihei - Karl


Nachtrag:
Hat gedauert aber zeit ist knapp und bin auch nicht mehr der juengste, so kam ich erst heute auf den Schiesstand.
Kanone schiesst wie Gift und kicks like a Mule tolle Waffe.

Ein Wehrmutstropfen jedoch, weiss hier jemand weiter ?
Es passen nur 2 Patronen in das Magazin, eine dritte gerade auch noch mit gewalt aber diese Patrone laesst sich nicht reinrepetieren.
Was laesst sich machen, was wird geraten ????????????????

Danke im voraus

Waihei - Karl

www.Rocky-Mountain-Outfitter.com
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Nachtrag:
Hat gedauert aber zeit ist knapp und bin auch nicht mehr der juengste, so kam ich erst heute auf den Schiesstand.
Kanone schiesst wie Gift und kicks like a Mule tolle Waffe.

Ein Wehrmutstropfen jedoch, weiss hier jemand weiter ?
Es passen nur 2 Patronen in das Magazin, eine dritte gerade auch noch mit gewalt aber diese Patrone laesst sich nicht reinrepetieren.
Was laesst sich machen, was wird geraten ????????????????

Danke im voraus

Waihei - Karl

www.Rocky-Mountain-Outfitter.com

Da lässt sich gar nichts machen, leider. Es passen in der Standardausführung halt nur zwei Patronen ins Magazin (plus eine in den Lauf). Das Problem hat die M66 bei anderen Magnumpatronen (6,5x68, 8x68 ) aber auch. Gab es die Magnumausführung mit dem längeren Verschluss und 3 Patronen im Magazin eigentlich in 9,3x64? Bin mir nicht sicher.
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Da lässt sich gar nichts machen, leider. Es passen in der Standardausführung halt nur zwei Patronen ins Magazin (plus eine in den Lauf). Das Problem hat die M66 bei anderen Magnumpatronen (6,5x68, 8x68 ) aber auch. Gab es die Magnumausführung mit dem längeren Verschluss und 3 Patronen im Magazin eigentlich in 9,3x64? Bin mir nicht sicher.



Danke fuer die antwort obwohl mir die gar nicht past. Nur 2 Patronen im Magazin sind fuer meine beduerfnisse zu wenig.
Wenn sich keine bessere Loesung findet dann geht das ding unter den Hammer.


Waihei Karl



www.Rocky-Mountain-Outfitter.com
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Mit dunklem Oelschaft und anständiger Montage, ein Klassiker eben.

Nichts für Camojünger ;-)
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Lochschaft

Hat jemand an seiner m66 einen Lochschaft dran bin gerade am nachdenken ......,Erfahrungen und Foto wäre schön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
699
Oben