Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
40
Ich hatte große Lust, mir das Leica Magnus 1,8-12x50 zu spendieren und habe in diesem Zusammenhang die SEM in eine EAW-Schwenkmontage "umfräsen" lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und das Glas ist in Kombination mit meiner M66 auch wirklich eine Augenweide - schön kurz gehalten und niedrig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
40
Das waren in Kombination mit einer Schaftkappe, Montage und inklusive Einschießen knapp 400€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
40
Das ganze Programm. Der werte Herr Büchsenmacher hat es aber vielleicht auch gut mit mir gemeint, ging dem ganzen doch vor einiger Zeit ein recht umfangreicher Einkauf voraus. Mehr als 435-450€ für SEM --> EAW Umbau mit Einschießen habe ich aber auch im Bekanntenkreis noch nicht gehört (zugegeben ist hier n=2...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Meine Waffen haben auch vorrangig SEM. Und ich habe auch nie Probleme gehabt... Aber ich hab auf den alten Waffen auch nirgends ein ZF Wechsel vollzogen. Sollte man mit der Zeit gehen und auch mal Leuchtpunkte nutzen, muss man tätig werden.
...

Ja - Danke,

für die Erläuterung zur SEM.

29874762ja.jpg


Hatte auch schon mal den Wunsch ein zweites ZF auf meinem Standard-Repetierer M 66 S Kal. 7 X 64 aufzustecken.
Mein Büchsenmacher-Meister alter Schule, der sehr sorgfältig arbeitet, hat eine zweite, vordere Base montiert und es gab nichts auszusetzen an der SEM.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Na dann habe ich das wohl falsch verstanden ( Schaftkappe 40 Euro - monieren 40 Euro= 80 Euro) homplette eaw Montage einschließlich entfernen suhler Montage 320 = günstig
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Hatte auch schon mal den Wunsch ein zweites ZF auf meinem Standard-Repetierer M 66 S Kal. 7 X 64 aufzustecken.
Mein Büchsenmacher-Meister alter Schule, der sehr sorgfältig arbeitet, hat eine zweite, vordere Base montiert und es gab nichts auszusetzen an der SEM.
Die beiden Basen sehen schon mal unterschiedlich aus, was meinem Geschmacksempfinden zuwider läuft. Statt einer zweiten SEM Base wäre eine Schwenkmontage universeller gewesen.
 
A

anonym

Guest
Die beiden Basen sehen schon mal unterschiedlich aus, was meinem Geschmacksempfinden zuwider läuft. Statt einer zweiten SEM Base wäre eine Schwenkmontage universeller gewesen.

Naja - das stimmt schon.
Die vordere ist auch 20 Jahre jünger.
Der Wilfried wird wohl die uralte Art nicht mehr bekommen haben.
Meistens, fast immer, ist das ZF vorn eingehakt und ich seh die zweite, zurückliegende Base nicht.

Waidgenosse Lüderitz,

jetzt geht´s bald los in die
Windecke nach Windhuk !
Ich denk an Dich
und
wünsche
Waidmannsheil !

D.

Du nimmst den Fotoapparat mit,
laß uns an Deinem Erlebnis teilhaben.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
:no: die vordere Fußplatte wurde deswegen in die Schiene eingeschwalbt damit das große schwere 52 mm Glas möglichst tief montiert werden konnte.
Das ist erstklassige Bümacher-Arbeit.:thumbup:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Dietram:
"...das große, schwere Glas...hat Wilfried vorne tief montiert."
Ist auch für das vom Hochsitz oft nötige "Bergabschießen" günstiger:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich bin ernsthaft am überlegen, mir auf meinen derzeit entstehenden 98er die SEM bauen zu lassen. Der BüMa kann es, und es wird auch gut funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
950
Oben