Betonrohrfallen

Registriert
29 Dez 2005
Beiträge
527
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumba:


Mitlerweile existiert das ganze auch als .pdf - Datei.
Solange Freund nix dagegen hat kann ich die zumailen.

@freund: Nochmal herzlichen Dank!
<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich habe ich nichts dagegen, sonst hätte ich das Angebot nicht in das Forum gestellt.
Dank Pumba funktioniert der Versand jetzt weniger aufwendig.

Raus mit den Plänen und viel Waidmannsheil!
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von freund:


Dank Pumba funktioniert der Versand jetzt weniger aufwendig.

Raus mit den Plänen und viel Waidmannsheil!
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von freund:


Kosten 0,2 l Kölsch
<HR></BLOCKQUOTE>


Die Kosten sind dadurch aber erheblich getiegen: 0,5l in der Öttinger-Mehrwegflasche bitte!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Dez 2005
Beiträge
527
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumba:



Die Kosten sind dadurch aber erheblich getiegen: 0,5l in der Öttinger-Mehrwegflasche bitte!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaub ja nicht dass Du die Alleine abkriegst. Ich bestehe auf die Urheberrechtsabgabe!
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
So,
die Pläne sollten raus sein. Wer keine bekommen hat oder noch haben möchte kann sich ja melden.
Ich selber probiere mich gerade an einer stark vereinfachten Bauart. Wenn das Ding wirklich funktionieren sollte stelle ich ein paar Bilder rein.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
betonrohrfallen sind nur gut wenn sie auch lang sind, dass ist ja weitläufig bekannt.
ich baue nur noch kunstbaufallen.diese bestehen aus der fangeinheit einem 200er drainrohr (länge je nach standort 3-5 meter) und einem kessel entweder gemauert oder aus einer plastiktonne mit deckel versehen.
die fangeinheit ist bei mir ein selbstgegossenes betonrohr. ich habe einfach eine verschalung 35cm x 35cm gebaut, ein 200er pvc rohr reingesetzt und zentriert, dann den entstandenen Hohlraum mit beton gefüllt, trocknen lassen, pvc rausziehen.
die auslösung ist mit einer rattenfalle (starkes modell) und einer senkrechten falltür versehen. alles in allem sehr einfach zu bauen und sehr preiswert! so eingebaut in einen erdwall oder ähnliches hält das ganze jahre lang, und fängt super!!
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von duckhunter:
. ich habe einfach eine verschalung 35cm x 35cm gebaut, ein 200er pvc rohr reingesetzt und zentriert, dann den entstandenen Hohlraum mit beton gefüllt, trocknen lassen, pvc rausziehen.!!<HR></BLOCKQUOTE>

Geht das wirklich so einfach? Sicherlich muss man erstmal so ein Antihaftzeugs draufschmieren. Aber dann kann man das PVC-Rohr ohne es kaputt zu machen rausziehen?
 
Registriert
19 Mrz 2004
Beiträge
127
Kannst Du mal ein paar Bilder reinstellen?


@ Pumba: ich habe die pdf-Datei noch nicht bekommen, kannst Du mal die I-Mehl-Adresse prüfen?

[ 09. M
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschrat_neu_und_alt:
Kannst Du mal ein paar Bilder reinstellen?


@ Pumba: ich habe die pdf-Datei noch nicht bekommen, kannst Du mal die I-Mehl-Adresse prüfen?

[ 09. März 2006: Beitrag editiert von: waldschrat_neu_und_alt ]
<HR></BLOCKQUOTE>
Müsste jetzt aber raus sein. Noch jemand ohne Fahrschein? Oder kann die jemand ins Netz stellen und so für die Ewigkeit konservieren?

[ 09. M
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:
Kann ich einstellen. Kein Problem<HR></BLOCKQUOTE>

Du hattest die ja schon bekommen (...glaub ich) Unter welcher Adresse kann man sich die Pläne denn runterladen?
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
die pvc rohre sollte man mit antihaftmittel (sonnenblumenöl) einschmieren, geht aber auch ohne öl nur nicht so einfach!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
648
Oben