Welche .308 Win.-Patrone für Schwarzwild?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Die 165gr in der 308 sind bei F. und auch arms24 ausverkauft, ich nehme deswegen fragt er ja.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Richtig, aber wenn es eher die Regel, denn die Ausnahme ist, nein Danke.
Muss ich dann doch die 30/06 mitnehmen. :lol:
Ist richtig.

und im übrigen, wo schießt du denn der Sau so hin....:no:
Normalerweise fühle ich mich nicht dazu berufen mich für meine Schüsse, für die ich im Guten wie im Schlechten ganz alleine verantwortlich bin, zu rechtfertigen. Die sitzen da, wo ich sie haben möchte.

Weil es aber du bist: Das ging entweder so oder gar nicht - definitiv. Am glockenhellen Tag lasse ich eine einwandfrei schussbare Sau nicht laufen, wenn und weil ich mir sicher bin, dass ich sie mit einem sofort tödlichen Schuss sauber erlegen kann.

In der Regel schieße ich in den Armbeugenknick oder Hochblatt bei Schwarzwild, je nach dem. Ausnahmen wie diese bestätigen die Regel. Den Rest aber nötigenfalls bitte per PN, das wird sonst wild in dem Faden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
150 oder 165grs Accubonds machen jagdpraktisch keinen Unterschied in der .308. Da laufen schon die unterschiedlichen Ladungen oder die Fertigungsstreuung auf mehr Differenzen hinaus.

Sicherlich reicht es aber für ein paar Seiten erregte Diskussion in der Internetjagd. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
654
Oben