Jagen in Namibia

Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:
@dilldapp: Überhaupt nicht schlimm, denn Du hattest an dem Abend wirklich genug um die Ohren! Wir sehen uns sicher mal wieder, oder?<HR></BLOCKQUOTE>

I hope so, Sir ! Z.B. evtl. auf einer Januar-jagd hier, oder im Frühjahr bei einem noch zu initiierenden Meeting in Bremgarten ?

Muß gestehen, dass die grauen Zellen doch noch nicht ganz untergegangen sind, inzwischen ist mir die Situation wieder gegenwärtig. Trotzdem, möchte gerne nochmal in Ruhe und ohne den Lärm von 50 Jägern und Treibern mit Dir über Namibia quatschen.

Beste Grüsse und Weidmannsheil
Dilldapp
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263

...da aber die 7x64 nahezu identisch mit der 30.06 ist halte ich diese nach meiner Erfahrung nach für ein....Kahlwildmoped - wir erlegten damals u.. 14 Warzenschweine


Bitte nimm zur Kenntniss, dass das erlegen von Warzenschweinen ohne Kopfschmuck, also Kahlwild, auch in Afrika als unwaidmännisch angesehen wird !
icon_biggrin.gif


Gruss,

Mbogo
 
Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
ich werde euch nachher auch meine infos gerne zur verfügung stellen, möchte aber erst einmal hören, was ihr unvoreingenommen sagt.

Los laß schon hören, oder bedarf es noch mehr Infos unsererseits?

Grüße

Manuel
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
es gibt sicher den einen oder anderen, der sich noch nicht zu wort gemeldet hat...
außerdem sind einige bestimmt auf der messe in der landeshauptstadt von nds.
nächste woche gibt es dann mehr details...

trotzdem erst einmal danke und ein schönes we
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagalaggl:


....na dann viel Spass und gute Nerven für die Nachsuche mit dem Kahlwildmoped....

War vor einiger Zeit in SA mit 3 Spezeln...hatten
- 7 x 64
- .300 Win Mag
- .375 HH Mag.
...die 7x64 reicht so für Flakfark und kleine Antilopen wie Buschbock, Impala, Springbock...dann ist aber Ende.
Ich verwendete die .375 HH, würde aber heute die .300 vorziehen = Wirkung ausreichend, besser für weitere Schüsse......
<HR></BLOCKQUOTE>


Sorry jagalaggl,

sechs Jahre nonstop Afrika mit 30.06 und alle Großantilopen gejagt - aber keine einzige Nachsuche > 300m.
Ach ja: weiteste Schussentfernung: ca 300 m!
Man muss nur seine Büchse kennen.
Wenn Du aber meinst, sei dir die 300 Win Mag gegönnt...

@Jürgen: unsere Schwarzen fanden die Warthog-damen keinstenfalls unwaidmännisch.
icon_biggrin.gif

rolf

[ 28. November 2003: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagalaggl:


....na dann viel Spass und gute Nerven für die Nachsuche mit dem Kahlwildmoped....

War vor einiger Zeit in SA mit 3 Spezeln...hatten
- 7 x 64
- .300 Win Mag
- .375 HH Mag.
...die 7x64 reicht so für Flakfark und kleine Antilopen wie Buschbock, Impala, Springbock...dann ist aber Ende.
Ich verwendete die .375 HH, würde aber heute die .300 vorziehen = Wirkung ausreichend, besser für weitere Schüsse......
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Betreiben das Geschäft schon seit ihrer frühesten Jugend, insofern muss man denen bestimmt nicht sagen was sie zu tun haben.

Schwere Büchse ist wohl auch noch im Haus.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
na, wer will nochmal, wer hat noch nicht?

suche noch erfahrungsberichte, preisvergleiche, ... und alle anderen interessanten erfahrungen...

[ 02. Dezember 2003: Beitrag editiert von: schalala ]
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
@schalala,
bin gerade erst 24 Std. aus Namibia zurück.

Ich hatte eigentlich niemals gedacht jemals in Afrika zu jagen. Als mein Bruder mich dann irgendwann mal fragte ob ich nicht auch mal mitfahren möchte hatte ich zunächst in Hinblick auf Katalogpreise erstmal abgewunken.

Mein Bruder aber ist ein altes Sparschwein und geht nicht die ausgetretenen Wege.

Letztes Jahr war ich in SA mit ihm und wir haben pro Nase 1000 € bezahlt für eine Woche Jagd im Norden SA an der Grenze zu Simbabwe. Eingeschlossen waren alle Transfers sowie Vollpension und der Abschuss von 1 Warzenschwein 1 Impala und 1 Blessbock. Natürlich konnten auch weitere Wildarten bejagt werden.

In Namibia ging auch alles ohne Vermittler.
Der erste Stopp war bei einem guten Jäger der es ablehnt vom Auto zu schießen. Daraus resultierte eine Suuuper Jagd auf einen alten Kudubullen per Buschmann. Nach 3,5 Std, verfolgung kam es zum Schuß.

Dieser Mann fragt sich 90 € pro Tag und für Kudu ZB. 500 € Oryx 375 € Warzenkeiler 120 €.

Sein Jagdgebiet liegt ca. 170 km von Windhuk und beherbert die stärksten Keiler Namibias.

ca. 40 cm Waffenlänge wobei sein Rekord 49 cm beträgt.

Mann kann auch auf allen anderen Farmen jagen. Jedoch muß der Papierkram von einem zugelassenen Jagdführer gemacht werden um auch diese Trophäen mitnehmen zu können.

Auf diesen "Nicht Jagdfarmen" ist die Jagd zu einem vergleichsweise Spottpreis zu haben.

Am letzten Tag unseres Aufenthalts übernachteten wir in einer Lodge in der eine Hochzeit stattfand.An der Bar wurde erzählt wo wir herkommen und ob wir jagen würden. Nach einiger Zeit und jede Menge Hörnertee standen die Farmer schlange um uns auf Ihre Farm zu bekommen.

Viele Kontakte wurden geknüpft und werden in der nächsten Zeit schriftlich weiter verfolgt.

Mein Ziel für nächstes Jahr steht jedenfalls schon fest.

Gerhard
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
danke,
ich wollte doch nur wissen, ob es so etwas auch gibt!
sowas stelle ich mir auch vor...
und mal sehen, vielleicht nach dem examen...
wmh zu deinen tierchen.

waffen kann man doch auch unten leihen, dann geht es doch noch billiger, oder?
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Ja,,,, da meine Mauser ja nicht zeitig da war, wollte ich meinen alten Prügel mit dem blinden Glas auch nicht mitnehmen. Ich habe für eine 375 HH einschließlich der verschossenen Mun und Alk. Getränke ((( Jawohl,,,so stand es auf der Rechnung)) 38 € bezahlt. Solange es nicht auf Büffel oder Elefanten geht , sind die riesigen Afrikatrümmer auch nicht vonnöten !

Der Kudubulle den mein Bruder mit der 30-06 schoß mit PMP Munition fiel nach 20 Mtr. tot um. !

Wenn sich die Jagd auf Gazellenarten beschränkt ist man damit schon gut bedient.

Der Jagdführer , der seinen Elefanten mit Pfeil und Bogen schoß, konnte bei diesen fetten Kalibern nur milde lächeln.Bei den meisten Einheimischen hört das Kal. bei 375 HH jedenfalls auf.

(( Wenn du mehr wissen willst bitte Mail mit Tel. Nr.))

[ 02. Dezember 2003: Beitrag editiert von: M03 ]
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
danke, komme bei gelegenheit auf dich zu.
deine email hab ich mir notiert.
im augenblick ist es ja noch nicht so brennend und deine eindrücke müssen auch erst wieder relativiert werden
icon_wink.gif
, gelle.

nein, bei fragen gerne.
danke m03.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
danke, komme bei gelegenheit auf dich zu.
deine email hab ich mir notiert.
im augenblick ist es ja noch nicht so brennend und deine eindrücke müssen auch erst wieder relativiert werden
icon_wink.gif
, gelle.

nein, bei fragen gerne.
danke m03.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo!
War vor 5 Jahren auf der farm schönfeld(nomen est omen...)
Hatte eine R93 in 300winmag mit 11,7gr TUG mit und einen WL in 375.
Fakt war, daß das TUG auf 50m auf der Blattschaufel eines elands zerschollen ist, ohne sie zu brechen, ebenso wie bei einem mitjäger, auf 60m mit der 8x68S(14,5gr KS)
Bei dem Mitjäger, dem wie mir gesagt worden war auf jeden Fall hinter das blatt zu schießen, schoss der Berufsjäger mit der 7x64 DK-Geschoss nach(hinter das Blatt!!!). eland lag nach 2 Gängen...
Nicht Patrone, sondern Geschoss und Halte-bzw. Trefferpunkt sind wichtig. Ich würde meine 8x68S mit dem CDP oder einem ABC-Geschoss oder ähnliches jederzeit wieder mitnehmen. Natürlich knackt die 375H&H oder die 9,3x64 mit dem TUG Geschoss das blatt, doch so richtig für die Steppe ist das nichts, wenn z.B. ein springbock erlegt werden soll. Ach ja auf der Schönfeldfarm waren die Alk-getränke inklusive. gereicht wurde damals feiner Stellenbosh Wein...
Vorsicht Afrika ist wunderschön...
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
....Die Jagdführung 1:1 kostet aber 240 € pro Tag.....<HR></BLOCKQUOTE>

Wir haben grad beschlossen, dass wir Dich abwechselnd führen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


Wir haben grad beschlossen, dass wir Dich abwechselnd führen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


scherzkeks.jpg



Von Euch lasse ich mich doch gerne führen!
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
907
Oben