Fehler für Fortgeschrittene

A

anonym

Guest
Als "Fortgeschritten" möchte ich Schützen bezeichnen, die an Kreis-, Bezirks- oder dt. Meisterschaften des DJV teilnehmen.
1. ...meiner Ansicht nach der dümmste Fehler:
mit dem Kampfrichter diskutieren, ob die sog. DJV-Erwartungshaltung sinnvoll oder nicht ist, ob die F.I.T.A.S.C. - Regelung nicht viel besser ist.Ich muß nach den Regeln des Verbandes schießen, der den Wettkmpf austrägt.
Kostet nur Konzentration - und damit Tauben=Punkte.
2. Die Platte verlassen, bevor der Nachbar geschossen und seine Flinte geöffnet hat.
Gilt unter Wettkampfschützen als unfairer Versuch, den Gegner zu irritieren. Wird bei passender Gelegenheit heimgezahlt.
Kostet Punkte.
3. Zuwenig Patronen in der Tasche haben - und unterwegs nachfassen. Kostet Konzentration = Punkte.
4. ostentativ in "nichtgrüner" Schießkleidung erscheinen. Wenn ich als Jäger kein grün tragen will, soll ich zum DSB gehen. Wenn ich an einem Wettkampf teilnehmen will, sollte ich auch vorher die Schießregeln lesen.
Lesen bildet.
P.
icon_razz.gif


Nacheditiert:
auf der gestrigen BZM war "nicht-grün" bei 20-25% der Teilnehmer "normal".
wurde nicht moniert.
auch wurde auf dem Parkplatz fleißig "geschraubt".
Soll inzwischen auch "normal" sein.
ehrgeizige Sportschützen unter sich.

[ 21. Mai 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
Alles zu unterschreiben, hast volkkommen recht !
icon_biggrin.gif


Was auch nervt, wenn die Karawane beim Skeet die Platte veläßt wenn der letzte Schütze noch nicht mit dem Schießen fertig ist.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Schütze fehlt die Trapptaube Doppeltrohrig. Ruf aus der Zuschuertibühne:

"Quark,Quark,Quark" (Abstreichende Ente)
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Hab ich mal in München bei der DSB-DM gemacht
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif


Mann konten die böse gucken......
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Als "Fortgeschritten" möchte ich Schützen bezeichnen, die an Kreis-, Bezirks- oder dt. Meisterschaften des DJV teilnehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Heisst folglich im Umkehrschluss dass jene die nicht grüngekleidet an Winketänzchen teilnehmen als Flintenschützen niemals das "Fortgeschrittenen-Stadium" erreichen werden.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenrost:


Heisst folglich im Umkehrschluss dass jene die nicht grüngekleidet an Winketänzchen teilnehmen als Flintenschützen niemals das "Fortgeschrittenen-Stadium" erreichen werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun ja, BT sieht das aus Sicht des Jagdschützen in DE, und so kann man das durchaus definieren.
Das Parcours Schiessen scheint ja in DE eher ein trauriges Kapitel zu sein (soweit ist das aus der Entfernung sehe), und der DJV Wettkampf wird wohl immer noch die grössere Breite haben.
Das DJV Schiessen als "Winzetänzchen" abtun ist schon frech, wenn ich mal vergleiche wie hier in CH die Wettkämpfe im "jagdlichen Schiessen" ablaufen.

Fuhrmann
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Als "Fortgeschritten" möchte ich Schützen bezeichnen, die an Kreis-, Bezirks- oder dt. Meisterschaften des DJV teilnehmen.
...
[ 19. Mai 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Viele Grüße vom Rhein...

gez. der Anfänger!
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Heisst folglich im Umkehrschluss dass jene die nicht grüngekleidet an Winketänzchen teilnehmen als Flintenschützen niemals das "Fortgeschrittenen-Stadium" erreichen werden.
<HR></BLOCKQUOTE>
@flintenrost
Genau ! jetzt hast es endlich gemerkt .

Widerporst austriakischer!

Tu pist wohl Täffitist ?
icon_biggrin.gif


Und weil die Trap-und Skeet-schützen bei den Olympischen Spielen keine Lodenhosen anhaben, wirds nix mit dem Medalliensegen...
...aber der Digweed schießt auch manchmal in Jeans...klar der winkt auch nicht ab ...Dilletant englischer...einfach zu Poden mit diesen Purcchen !

B
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

4. ostentativ in "nichtgrüner" Schießkleidung erscheinen. Wenn ich als Jäger kein grün tragen will, soll ich zum DSB gehen. Wenn ich an einem Wettkampf teilnehmen will, sollte ich auch vorher die Schießregeln lesen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum nur sollen wir uns als Jäger verkleiden, um an den Leistungsschießen teilnehmen zu können???
Funktionell sollte die Kleidung sein, aber unbedingt grün? Ich werd das nie verstehen!
Und wenn Ihr solchen Wert auf Authentik legt, warum schießt Ihr dann mit der Hornet auf Schalenwild???
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:
Warum nur sollen wir uns als Jäger verkleiden, um an den Leistungsschießen teilnehmen zu können???
Funktionell sollte die Kleidung sein, aber unbedingt grün? Ich werd das nie verstehen!
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich auch nicht. Liegt vielleicht an der deutschen Affinität zur Uniform.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:
Und wenn Ihr solchen Wert auf Authentik legt, warum schießt Ihr dann mit der Hornet auf Schalenwild??? <HR></BLOCKQUOTE>

Eben drum.
icon_wink.gif
 
Registriert
30 Okt 2003
Beiträge
117
Naja jeder sucht sich halt seine Disziplin wo er drauf bock hat. DJV schiessen halte ich persönlich auch für ein wenig daneben und nicht besonders praxisgerecht. Ich sag nur Hornet auf laufenden Keiler, Trap, Skeet.
Parcours wäre doch eigentlich das ideale gerade für Jäger. Großkalieber doch gerade für den laufenden Keiler.
Der DJV bleibt halt ein unbeweglicher Verein.
Gruß
jam
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original flintenrost:
@bärentöter
Der DJV und Deinesgleichen haben das jagdliche Flintenschiessen (anderswo als Parcours gepflegt) in die Lächerlichkeit und internationale Bedeutungslosigkeit geführt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Von 1948 bis ca. 1970 gab es in D. nur TRAPP und SKEET - Stände.
die wurden sowohl jagdlich wie sportlich genutzt.
Hattenhofen hat ca. ein Jahrzehnt die Kreis- Bezirks-, Landes-, Bundes-Meisterschaften im Parcours-Schießen ausgetragen mit den gleichen ca. 20-40 Teilnehemrn.
Fand ich lächerlich.
BUKE gibt es erst seit 1970, Amerdingen seit ca. 1990-95.
Wo willst du dann eine BREITENARBEIT betreiben. bzw. die Jungjäger ausbilden.
....und bau mal in D. einen neuen Stand -- Genehmigungsverfahren - und Kosten...
Da hast du von dt. Verhältnissen offensichtlich überhaupt keine Ahnung.
P.

[ 19. Mai 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Das verstehe ich nicht.
icon_confused.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Stell Dir mal vor Du willst auf Stand 6 Deine Doublette schiessen, und da steht schon einer fast am Niederhaus ...

Fuhrmann
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original fuhrmann:
Stell Dir mal vor Du willst auf Stand 6 Deine Doublette schiessen, und da steht schon einer fast am Niederhaus ...<HR></BLOCKQUOTE>
Also..... in einer Rotte von Selbstmördern habe ich noch nicht geschossen.
P.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jam1276:

a) DJV schiessen halte ich persönlich auch für ein wenig daneben und nicht besonders praxisgerecht. Ich sag nur Hornet auf laufenden Keiler, Trap, Skeet.

b) Parcours wäre doch eigentlich das ideale gerade für Jäger.

c) Großkalieber doch gerade für den laufenden Keiler.

c) Der DJV bleibt halt ein unbeweglicher Verein.
<HR></BLOCKQUOTE>

a) Stimmt IMO nicht. Man kann sicher vieles ändern/verbessern. Ist aber immer noch der praxisnächste jagdliche Wettkampf den ich kenne.

b) Stimmt schon, wäre ideal. Aber wo sind die Stände?

c) Stimmt nicht. Der lf. Keiler simuliert das flüchtige Schiessen aber seehhr unvollkommen. Und alle wesentlichen Dinge kann ich auch mit dem Kleinkaliber üben.

d) Stimmt leider wohl

Fuhrmann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
539
Oben