Wildpretpreise Rehwild

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Hallo,
will mich mal nach der Bandbreite der Preise umhören.
Ich habe letztes Jahr 8 Eur/KG in der Decke gewogen, anschließend komplett zerwirkt verlangt.
Also der Kunde zahlt für das komplette Gewicht mit Decke und Haupt und bekommt aber dann das Reh zerwirkt. Andere in meiner Gegend verlangen 5,50 Eur in der Decke, 5 eur für den Schuß und 25 Eur für das zerwirken.
Ich hab auch noch eine Abmachung mit einer Gaststätte, dort bekomme ich 5 Eur / KG für ein Reh in der Decke
Wie sind die Preise bei Euch und wie berechnet Ihr?

Robert
 

ray

Registriert
20 Sep 2005
Beiträge
102
Servus,
ich verlange 6,50 € /kg in der Decke mit Haupt, wenn zerwirkt gewünscht kommt noch ein einmaliger Zuschlag von 15,- € incl. Vakuumverpacken hinzu.
Denke das ist ein fairer Preis, denn ich muß 5,- €/kg bezahlen.
Gruß aus München
 
A

anonym

Guest
In der Forst bezahlt man i.d.R. 4,5-6,5€ je KG in der Decke.
Da sind zerwirkt ein Preis von 8-12 je KG für ein ganzes abzugebenes Reh durchaus realsitisch.
1/3 Abfall wie Decke. Läufe, Haupt etc. eingerechnet.

Gruß

K. Bell
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
15€/kg küchenfertig

wer rumpienzt kriegt das Angebot das komplette Stück in der Decke (mit Haupt) für meinen EK von 5,50€/kg zu erhalten. Das will dann auch keiner... 8)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Scheint so, als ob ich mit meinen 8 Eur eh schon am oberen Preishimmel bin. Ich dachte ich könnte auf 9 Eur erhöhen. Wenn ich bedenke, das ein Direktvermarkter im Ort für sein 10 KG Bioschweinefleischpaket (Schnitzel, Braten usw. gemischt) 90 Eur verlangt, müßten für ein frisches Reh 9 eur drin sein. Aber scheinbar nicht.


Robert
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
127
Verlange 10€ pro kg in der Decke (ohne Haupt mit Läufen), wenn ich es zerwirken soll (küchenfertig) und vakuumiere.

Michael
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
127
Kleine Ergänzung:

Im Detailverkauf verlange ich für das Kilo küchenfertig, vakuumiert folgendermaßen: Gulasch 7€/kg; Schlögel 15€/kg und Rücken 20€/kg
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
6,5 Euro / <kiloin der Decke und mit Haupt. Für das Abziehen der Decke und das Zerlegen in die wesentlichen Teile berechne ich nichts extra, viele Kunden geben aber 10 Euro extra dazu.
Leider wird es schwerer ganze Rehe zu verkaufen weil viele Haushalte keine richtige Tiefkühltruhe mehr haben. Wenn ich Stückeln muß verlange ich für die Hinterkeulen und den Rücken im Knochen vo viel, dass der gesamte Preis gedeckt ist, funktioniert erstaunlich gut.
Hinterkeulen und Rücken kann ich sehr viele verkaufen vor allem wenn die Leute sehen, dass die Sachen beim Metzger 4 mal so viel kosten wie bei mir.

Bei der Gastronomie und den Metzgereien bin ich vorsichtig. Wer auf Weihnachten etwas möchte sollte auch im Sommer etwas abnehmen. Dort bekommt man oft nur 6 € je Kilo und der Kopf wird weggerechnet. Beim Wiegen des frischen Stücks ziehen sie gleich noch 0,5 KG ab, dafür hat man keine Arbeit mit dem Zerwirken. Gerade im Sommer kommt man sich oft wie ein Bitttsteller vor.

Bei uns immer Beliebter Rehwurst. Wir haben einige Reviere bei uns die lassen alles verwursten. Die Wurst bringt man problemlos verkauft an Stammtischen, im Geschäft oder in Vereinen und der Preis ist locker drin.
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Wir nehmen 5Euro/Kg in der Decke (mit Haupt&Läufen). Meistens sind es Bekannte die das Reh komplett nehmen, dann gibts den Service "Küchenfertig", gratis! Trinkgeld gibts sowieso meistens. 8) Was aber noch wichtiger ist, die kommen immer wieder!!! :wink:
Gruß
F :)
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
Ich bezahle 4 Euro pro Kilo für Reh- und Damwild, 3,50 Euro für Schwarzwild in der Decke/Schwarte. Bin ja "Mitgeher", kein Revierinhaber. Ganze Stücke verkaufe ich nicht. Wild wird sachgerecht versorgt (eigene Kühlkammer), zerwirkt, proessionell eingeschweißt und beschriftet (spezielle Aufkleber).
Bei mir gibt es nur Keule, Rücken und Gulasch (Blätter).
Dann werden auch meine Preise bezahlt (pro Kilo):
Rehrücken 19,50 Euro
Rehkeule 14,50 Euro
Schwarzwildrücken 15,00 Euro
Schwarzwildkeule14,00 Euro

Entweder wird frisch verkauft oder (nach Terminwunsch-Vorbestellung) tiefgefroren. Ich verwende nur selbsgeschossene Stücke.
Grüße
Hartmut
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
Wir verlangen für Reh, Rotwild und Schwarzwild einheitlich 6 Euro pro Kilo in der Decke/Schwarte mit Haupt und Läufen gewogen. Der Kunde erhält das Stück grob zerwirkt. Die Nachfrage ist größer als der Jagderfolg.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Interessantes Thema, leider schon lange nicht mehr im Forum aktuell.
Möchte vielleicht jemand seine aktuellen Preise Einkauf / Verkauf... kundtun ?

Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja 6 Wochen vor Beginn der Saison kann man sich ja schon mal erkundigen.

In der Decke mit Haupt gewogen, grob zerwirkt. 6€/kg.

In der Nähe von Frankfurt.

Generell werden imho im Südwesten der Republik noch die besten Preise für Wild erzielt, Richtung NE wird's schlechter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
824
Oben