Wildpretpreise Rehwild

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Reh ausgezogen = 80 - 100.-€, je nach Abnahme
Rehkeule mit Knochen = 23.- kg
Rehkeule ohne Knochen = 28.- kg
Rehrücken mit Knochen = 33.- kg
Rehrücken ausgelöst = 36.-€ kg
Blätter als Braten = 12.-€
Rehgulasch = 15.-€
Rehkeulen werden nur als ganzes verkauft.
Rotwild orientiert sich an den Rehwildpreisen (Rotwild wird in Kilostücke abgepackt uns so verkauft).
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Um den Absatz von Wild muss sich mein "Jagdvater" keine Gedanken machen. Die Liste der Dauerabnehmer und Bestellungen ist lang.

Vom Wild werden generell keine Einzelstücke verkauft. Jeder Kunde weiß das und da gibt es keinen Diskussionsbedarf. Auf Wunsch wird grob zerlegt oder küchenfertig

Preis pro Kilo
Rehwild 6,50€ plus eventuell Zerlegepauschale 15€
Wutz 5,50€ plus Zerlegepauschale bis 40kg 20€. Über 40kg 25€
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Das kommt ja auch drauf an wieviele Stück pro Jahr so auf der Decke bzw Schwarte liegen.

Bei 100 Stück Schalenwild vom 10 Kg Kitz bis zum 120 Kilo Keiler möchte ich den sehen, der alles komplett ohne küchenfertig zerwirken los bekommt.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Das kommt ja auch drauf an wieviele Stück pro Jahr so auf der Decke bzw Schwarte liegen.

Bei 100 Stück Schalenwild vom 10 Kg Kitz bis zum 120 Kilo Keiler möchte ich den sehen, der alles komplett ohne küchenfertig zerwirken los bekommt.

kannst vergessen---klappt nie. Ich hab es probiert. Aber ohne Abnahmevertrag steh ich da und bekomm das Stück nicht los.

Hatte auch mal ne Liste von Abnehmern, war ganz stolz, dass ich da knapp 20 Rehleins drauf hatte. Dann ging der Spaß los,
ne bin grad im Urlaub
ne Du sonst gerne, aber grad Truhe voll
ne geht grad nicht
ne, hab gemeint im September oder Oktober
ne, du das hab ich nur so gesagt
ne, hab mit Frau gesprochen, doch nicht.

Hatte die Faxen dann dick und bin los und hab mir Abnehmer gesucht und auch gefunden. Somit für beide win/win
Situation. Er bekommt, sauber geschossenes Wildpret aus der Region. Und ich bekomme mit jetzt 6 Eur/KG in der
Decke einen, wie ich meine angemessenen Preis und brauch mir um die Abnahme keine Gedanken machen.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
kannst vergessen---klappt nie. Ich hab es probiert. Aber ohne Abnahmevertrag steh ich da und bekomm das Stück nicht los.

Hatte auch mal ne Liste von Abnehmern, war ganz stolz, dass ich da knapp 20 Rehleins drauf hatte. Dann ging der Spaß los,
ne bin grad im Urlaub
ne Du sonst gerne, aber grad Truhe voll
ne geht grad nicht
ne, hab gemeint im September oder Oktober
ne, du das hab ich nur so gesagt
ne, hab mit Frau gesprochen, doch nicht.

Hatte die Faxen dann dick und bin los und hab mir Abnehmer gesucht und auch gefunden. Somit für beide win/win
Situation. Er bekommt, sauber geschossenes Wildpret aus der Region. Und ich bekomme mit jetzt 6 Eur/KG in der
Decke einen, wie ich meine angemessenen Preis und brauch mir um die Abnahme keine Gedanken machen.

Robert


Aber du hast keine Sauen.

Bei uns in der Region ist gar nicht daran zu denken, daß dir irgendein Wildbetrieb hier 6€/kg gibt.
Der eine Metzger der Wild regelmäßig da hat, auch nur im Herbst/Winter, kauft beim Staat 50km entfernt ein und schreibt Wild aus XXXX, daraufhin angesprochen hat er das Schild geändert und schreibt Wild aus der Region.:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Reh ausgezogen = 80 - 100.-€, je nach Abnahme
Rehkeule mit Knochen = 23.- kg
Rehkeule ohne Knochen = 28.- kg
Rehrücken mit Knochen = 33.- kg
Rehrücken ausgelöst = 36.-€ kg
Blätter als Braten = 12.-€
Rehgulasch = 15.-€
Rehkeulen werden nur als ganzes verkauft.
Rotwild orientiert sich an den Rehwildpreisen (Rotwild wird in Kilostücke abgepackt uns so verkauft).

Gute Preise, nur verstehe ich die Preise bei Rehrücken mit und ohne Knochen nicht. Da würde ich ja im leben keinen Rücken mit Knochen kaufen wenn der Unterschied nur 3 Euro ist. Unterm Strich verlierst du beim Auslösen ja fast die Hälfte von Gewicht.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
soll bestimmt 66.-€ heißen :cool:
Ist es wert, das Sahnestück. die urbanen Hamburger zahlen das. :biggrin: Zu Weihnachten auf jeden Fall.
Grüße Günter
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Kostet bei dem Frankfurter Wildhändler 70€ und wird auch bezahlt.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich habe - ehrlicherweise - noch nie etwas verkauft und muss jetzt mal ganz dumm fragen - was wiegt so ein durchschnittlicher Rehrücken, und was wiegt eine durchschnittliche Keule ?

Sitze gerade im Büro und kann nicht nach Hause fahren, um ein Stück aus der Tiefkühltruhe zu wiegen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Im Augenblick werden bei mir nur Steaks nachgefragt, seltenst mal ein ganzes Stück (Reh), und dann passiert es einem wie dem Robert.
Ich lasse gern Wurst herstellen, in 200gr und 400gr Dosen. Das spart Gefriertruhenplatz und hält sich.
Aus den nächsten Stücken wird Grillwurst hergestellt. Die fachgerechte Herstellung (zertifiziert) lass ich beim Metzger durchführen, das passt dann, ich liefere das Fleisch. Für die Verarbeitung fehlen mir die notwendigen Räumlichkeiten, die Gerätschaften und das KnowHow, Salami ist z.B. eine Wissenschaft für sich und die Unterschiede im Geschmack häufig recht gross.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.854
Ich verkaufe immer nur ganze Stücke, zerwirkt mit Knochen.
Je nachdem an wen ich verkaufe, verlange ich zwischen 15,-€, 20,-€ und 25,-€ pro Kilo (sehr gute Freunde/Familie; Bekannte/Kollegen; Fremde).
Bei mir wissen sie aber auch, was sie bekommen. Beim Wildhändler eben nicht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
599
Oben