Südafrika will keine ausländischen Jäger mehr ???

Registriert
18 Jan 2005
Beiträge
23
habe heute voll vorfreude meine flugtickets und die meiner jagdkameraden bei South African Airways in wien abgeholt, machen im herbst eine jagdreise in den süden, auf meine frage wie gross die gewichtstoleranz wäre , erklärte mir die vertreterin der luftlinie, toleranz gebe es nur bei sporting goods, zB golfgepäck, für jäger gebe es keine toleranzen mehr, es wäre landespolitik und würde von tourismusabteilung der botschaft verbreitet, südafrika nicht mehr als land für jagd sondern für golfsport im tourismus zu positionieren !!
wörtliche aussage " wer sich um tausende euros jagd leisten kann ,muss ich auch übergepäck für waffen leisten können " und das wären bei mir pro kilo 55,-USS !!, glücklicherweise leihen wir uns die jagdgewehre auf der farm, ansonst wäre das bei einem geschätzten übergepäck aus erfahrung mit gewehr und koffer von 10 kg -hin-und retour nochmals 1.100,- USS zuzüglich zum derzeit allgemein hohen flugpreis- ich werde diese sache weiterverfolgen- entweder ist es eine entgleisung einer grün gefärbten mitarbeiterin, dann sollte sie ihren job überdenken oder es ist wirklich landespolitik im NEUEN südafrika dann sollten wir als jäger darüber nachdenken-- :twisted:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Zumindest haben die in Südafrika in der letzten Zeit auch div. Jagdgehege geschlossen, die in Gattern "Wild" zum Abschuß anboten - "canned loin hunts". Das würde nicht ins Bild des neuen Südafrika passen, hieß es. Mein Geschmack wär es auch nicht aber was sollten die gegen echte Wildnisjagd haben? Ich denke damit wird in SA noch gutes Geld verdient.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Waffen haben bei der SAA in den letzten Jahren noch nie zum Sportgepäck gezählt. Das hat mit dem Land an sich nix zu tun sonder mit der Airline. Flieg das nächste mal mit der Lufthansa. Die erkennen Waffen jetzt als Sportgepäck an.

W.H. Ingo

P.S. Für einen reinen Farmjagdurlaub solltest du mit 20 kg Gepäck eigentlich locker hinkommen. Da wird doch jeden Tag gewaschen....
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Ich hatte für 3 Wochen Namibia genau 20kg Gepäck, da waren meine Sauer 202 + Gewehrkoffer + 50 Schuss Munition mit drin! Kammera, Zielfernrohr und co alles im Handgepäck.

Obwohl ich dachte ich hätte viel zu viel mit, habe ich dort festgestellt dass selbst das zu viel war.

Es wird jeden Tag gewaschen, 2 Hosen und 3 Hemden reichen völlig aus.
 
Registriert
30 Dez 2000
Beiträge
129
bushman schrieb:
... oder es ist wirklich landespolitik im NEUEN südafrika dann sollten wir als jäger darüber nachdenken-- :twisted:

Das ist dummschwätzerei von dir.
Jagd ist eine der haupteinnahmen in rsa und nicht das land, sondern die airline macht diese regeln.
btw: wer nach rsa auf ner jagdreise wirklich übergepäck hat, ist selber schuld. jede farm hat wäscheservice und allerbeste eigene waffen. nach rsa kann man mit nem rucksack reisen, allerdings nur als mann... :p
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@bushman
Wieso habt Ihr SAA gewählt?
Zielflughafen? Weitere Inlandsflüge?


WaiHei
 
Registriert
18 Jan 2005
Beiträge
23
"dummschwätzerei von dir "

habe dir meine antwort darauf geschickt- lehne es ab in einem forum ähnlich untergriffig zu werden-
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Nanook schrieb:
bushman schrieb:
... oder es ist wirklich landespolitik im NEUEN südafrika dann sollten wir als jäger darüber nachdenken-- :twisted:

Das ist dummschwätzerei von dir.
:p

Servus,
würdest Du bitte einen etwas verbindlicheren Ton anschlagen.
Es besteht absolut kein Grund, auf diese Äußerungen/Überlegungen so scharf zu reagieren.
Vielen Dank!

Waihei
Beagel
 
Registriert
14 Jul 2004
Beiträge
109
Hallo Jungs, hört auf Euch anzuzicken wie Mädchen.

Nach RSA braucht man nichts mitnehmen, gibt's alles auf den Farmen
(Waffen + Munition) Jagdklamotten auch nicht so viel, wegen des Wäscheservices. Ein gutes Fernglas aber schon. Aber als gute Airlines schätze ich KLM und Air Namibia, die mit mitgeführten Waffen stressfrei umgehen, denn wer hat schon Lust auf Stress im Urlaub mit Behörden & Co.

WaiHei
Renate
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Renate schrieb:
Nach RSA braucht man nichts mitnehmen, gibt's alles auf den Farmen (Waffen + Munition) ...
Da wird immer gefordert die eigene, vertraute Waffe zu nehmen und dann soll ich irgendeine Krachlatte von der Farm nehmen. :shock:
Es gibt sicher auch Farmen, die gute und präzise Waffen haben, aber ich habe mehrere Bekannte die sagen "Ohne eigene Waffe? Nie Wieder!"


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Stimmt das, was Buschmann berichtet ?





habe heute voll vorfreude meine flugtickets und die meiner jagdkameraden bei South African Airways in wien abgeholt, machen im herbst eine jagdreise in den süden, auf meine frage wie gross die gewichtstoleranz wäre , erklärte mir die vertreterin der luftlinie, toleranz gebe es nur bei sporting goods, zB golfgepäck, für jäger gebe es keine toleranzen mehr, es wäre landespolitik und würde von tourismusabteilung der botschaft verbreitet, südafrika nicht mehr als land für jagd sondern für golfsport im tourismus zu positionieren !!
wörtliche aussage " wer sich um tausende euros jagd leisten kann ,muss ich auch übergepäck für waffen leisten können " und das wären bei mir pro kilo 55,-USS !!, glücklicherweise leihen wir uns die jagdgewehre auf der farm, ansonst wäre das bei einem geschätzten übergepäck aus erfahrung mit gewehr und koffer von 10 kg -hin-und retour nochmals 1.100,- USS zuzüglich zum derzeit allgemein hohen flugpreis- ich werde diese sache weiterverfolgen- entweder ist es eine entgleisung einer grün gefärbten mitarbeiterin, dann sollte sie ihren job überdenken oder es ist wirklich landespolitik im NEUEN südafrika dann sollten wir als jäger darüber nachdenken-- :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
811
Oben