wirklicher Vorteil 9,3x62 zu 30-06 auf Sauen?

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wer verbaut eigentlich die dicke 8,5 mm M.M.?
Bei der 6,5 ist es Voere, wie ich kürzlich wieder gesehen habe.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Mal abgesehen davon, daß die 9,3 eine "alte" Patrone ist, welche für was anderes geschaffen wurde. Die ganze Diskussion hier liegt doch voll im Trend der Zeit, oder?

Als ich jung war, da hatte ein Mitteklasse-Auto 75 PS, heute bist Du mit 150 untermotorisiert...:unbelievable:

Damals war ein Fernseher in der Größe eines Computermonitors ausreichend, heute müssen Wände für den neuen Flatscreen eingerissen werden... ;-)

Als die 9,3 erfunden wurde, da wurden mit der 7x57 (bzw. .275 Rigby) noch Elefanten geschossen, heute reicht die .30-06 gerade für ein Rehkitz (aber nicht nach November, da sind die schon schusshart) :lol:

Mein Opa hat seine ganzen Rehe mit einer 6,5x58R geschossen, dagegen ist schon eine .308 ein "Schiffsgeschütz" was die Reichweite betrifft. Aber der konnte eben noch pirschen und treffen (!)...

Heute hat man bessere Pulver, bessere Geschosse und es kann das Kaliber nicht mehr groß genug sein
:what:


Kleiner Tipp für "use enough gun": Wie wäre es mit der .50 BMG auf einer Lafette?

- großes Loch = viel Schweiß, wenn man mal nicht so trifft
- sehr gutmütiges Verhalten (solange man auf der Lafette bleibt)
- hohe Energie und Reichweite
- weit verbreitetes Kaliber (überall wo die Amis sind verfügbar)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das sind offensichtlich Aussagen von Leuten, die keine 9,3 führen - während unsereiner 3 9,3 hat (in lustiger Analogie zu 3 PS3). :lol:
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Sorry - jetzt muss ich aber laut Lachen..................ich habe 5 Läufe in 9,3 mm..........:-D

Bye R-M
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ja freilich!
Sollte mich jemals ein Büffel annehmen, wäre es mir tausendmal lieber, wenn der PH neben mir keine .270 führte.

In Mitteleuropa wäre ein 6er im Lotto wohl wahrscheinlicher, denn ein Büffel im Revier - oder drohen neue Migrationen?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mein Opa hat seine ganzen Rehe mit einer 6,5x58R geschossen,


Das glaube ich nicht, die haben bestimmt nur simuliert, oder Dein Opa hat geflunkert......:biggrin:


Dann war da noch der Büchsenmacher der seiner Frau einen 98 er in 6,5x57
(gell, RM :cool:) gebaut hat.
Da sie eine hervorragende Schützin war, langte diese Kailber ihr ganzes Leben.

Remy
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
In Mitteleuropa wäre ein 6er im Lotto wohl wahrscheinlicher, denn ein Büffel im Revier - oder drohen neue Migrationen?

Von Afrikajagd hast du wohl noch wenig gehört?

BTW: In Mitteleuropa gibt es ziemlich wenig PH, die mit dir auf Jagd gehen, ne c'est pas?
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
dislikes.png
Rüde-Mann gefällt der Beitrag nicht





Genau deswegen habe ich ihn geschrieben. :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
809
Oben