wirklicher Vorteil 9,3x62 zu 30-06 auf Sauen?

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Leute eine Wassermelone von 3 Kilogramm.
Als Vergleichsmedium mit einem lebenden Körper mit einem vielfachen Gewicht/Masse.
Hier geht es um Show.
Der Knabe sollte mal die Melone mit 300 Weatherby und Evo Green bepflastern......
Übrigens: 243 Win mit 95 grs. SST da bleibt nur noch Staub übrig.

Bye R-M
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ein Freund hat neben seiner 7x64 eine 9,3x64, mit der 9,3 und TUG haben die Rehleins 2 kleine Löcher und fallen da um wo sie gerade standen.
Bei den Schweinchen ists ähnlich.
Er liebt seine 7x64, aber weiß was die 9,3 kann.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Und dem ehemaligen Beständer damals bei meinem Onkel im Revier haben die Mitpächter seine 9,3 verboten, weil sie keine Lust hatten, ständig seine doch noch "nur ein paar Meter" gegangenen Stücke nachzusuchen ... :roll:

Der einzige Grund, warum man in Mitteleuropa eine dicke Pille führen "muss" ist der Aberglaube an deren bessere Wirkung auf unsere kleinen Tierchen, der im Falle eines Falles dem Schützen vielleicht zu mehr Ruhe und Vertrauen und damit zu besseren Ergebnissen verhilft. Wer kaltblütig genug ist braucht für die von @Rem222 angeführten Kuscheltierchen keine schwere Artillerie. :twisted:

:bye:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Leute eine Wassermelone von 3 Kilogramm.
Als Vergleichsmedium mit einem lebenden Körper mit einem vielfachen Gewicht/Masse.
Hier geht es um Show.
Der Knabe sollte mal die Melone mit 300 Weatherby und Evo Green bepflastern......
Übrigens: 243 Win mit 95 grs. SST da bleibt nur noch Staub übrig.

Bye R-M

Es geht nur um der Vergleich des Geschossquerschnitts ...... das eine Melone keine Sau ist weiß vermutlich auch der Knabe.
Dies kann ich auch nur halbwegs bei gleicher V Ziel und gleichem Geschoss verglichen werden.
Warum habe ich nur geahnt das gleich die high speed Magnums mit Splittergranate ins Feld geführt werden. Diese sollte man dann reellerweise mit der x64 oder cheytech vergleichen.

Immer fair und sachlich vergleichen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Ps. ich möchte nicht behaubten das alle die 9,3x62 brauchen....aber ich komme damit gut zurecht..... die meisten meiner Mitjäger sind auch mit ihrer 308 und 30-06 glücklich. Nur einer davon hat auf 8x57 IS umgestellt.
 
A

anonym

Guest
Mann Ohh Mann

eigentlich ist das Thema für mich gestorben.

aber!!!!

da unser Hundeführer so hartnäckig bleibt, muss ich Off Topik antworten.

bei cal . 323 verpuffen bis zu 4 gramm Blei , bis zum Steg vom Nosler Partion. (Aussage RM)
braucht man das ????
es gibt heutzutage bessere Lösungen, aber das will der ältere Herr nicht begereifen.
Je nach Bundesland werden andere Lösungen vorgechrieben, .... zb. Bleifrei
und da hilft oft mehr Dia, = Durchmesser.
und oft ist da die 308 Win im Vorteil, weil da die V-Z stimmt, um zu Wirken.
Leider geht das nicht in jeden Kopf.

Ich bleibe da lieber bei .323 mit (meiner bescheidenen Meinung nach) passendem Geschoss, auch Bleifrei
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
so ist es......:-D
Ist aber reines Insiderwissen von K & K die sowohl 9,3 als auch kleinere Spatzenkaliber mit entsprechend hohen Strecken im Leben geschossen haben.

Bye R-M

Dann sind die K&K eher einfach gestrickt

Äpfel und Birnen

Ich kann doch nur etwas ernsthaft Vergleichen , wenn ich Geschosse gleichen Aufbaus "teste" .

Ihr müsst ja immer auf CDP , swif a Frame und NP schwören weil die kleinen Dinger sonst keinen Ausschuss liefern .

In der 9,3/375 kann ich einfachste Geschosse nehmen PMP oder PPU für 37,50€ und bin dem kleinen Geraffel überlegen .

Das ist so ein toller Anblick , wenn es die Sauen bei Kammerschuss auf über 100m in vollem Lauf einfach umwirft , bei einem Kammertreffer !!!
Werde ich meinen Lebtag nicht vergessen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
177
OMG, wo muss man denn anhalten bzw. wie weit vorhalten, damit man hochflüchtige Sauen (so deute ich mal "in vollem Lauf") auf ÜBER 100 Meter in die Kammer trifft? - Und das auch noch mit der ja nicht gerade superschnellen 9,3?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
In der 9,3/375 kann ich einfachste Geschosse nehmen PMP oder PPU für 37,50€ und bin dem kleinen Geraffel überlegen .
Das ist so ein toller Anblick , wenn es die Sauen bei Kammerschuss auf über 100m in vollem Lauf einfach umwirft , bei einem Kammertreffer !!!
...

Für die Kombination 9,3 x 62 und Vulkan (PPC), was zum einfacheren TM gehört, kann ich dieses Verhalten definitiv bei zwei gröberen Keilern (im Troll) ausschliessen.
 
A

anonym

Guest
tar: wenn Du es genau wissen willst, dann frag doch Voere ob die sich schämen ? ja so einfach ist die Sache. Und die Dicken Pillen braucht man nicht, die sind für '' unser Wild '' überflüssig.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Leute eine Wassermelone von 3 Kilogramm....... da bleibt nur noch Staub übrig.

Bye R-M

Ist auch nur Südlandisches Weichobst.

Das deutsche Edelgemüse wie der berühmte Rotkürbis sind da deutlich schußhärter.

Da muß sich aber der nicht kürbisgerechte Jäger erst über diverse Zwischenfrüchte hoch arbeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
678
Oben