zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Nein , noch keinen Vorstehhund ( Niemand ist Perfekt :cool: ) , wir haben kein Niederwild ... Mir liegt das einjagen von Bracken mehr im Blut ,geht aber in eine völlig andere Richtung .
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Hindernis für die VGP, natürlich noch nicht fertig...

Hätte nicht gedacht das ich das erläutern muss :lol:
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Nachdem hier in den letzten Wochen vor allem Vorsteher, Wachteln, Terriere und Teckel in diesem Thread zu bewundern waren, ist es Zeit für etwas Abwechslung.

Ein hier im Forum nicht ganz unbekannter Rüdemann führt seit den 1970ger Jahren und mit großem Nachsucherfolg HS. Wirkungsgebiet ist meine alte Heimat, die Lüneburger Heide.

Nachdem ich neulich in seinem Whatsapp Profil ein aktuelles Portrait seines, ursprünglich aus ungarischer Zucht stammenden, roten Hundes "Olli" gesehen habe, wollte ich Euch das Foto dieses edlen Rüden nicht vorenthalten. Er war einverstanden das ich es hier hochlade und sagt vielleicht später noch ein paar Worte dazu. :grin:

VH HS Olli.jpg


Euch beiden weiterhin Ho`Rüd`Ho`auf allen Wechseln !
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
"Olli" heißt offiziell ALI PIROSERDEI, steht im 5.Behang.

Claas - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Meisterfotograf S.Arjes kann einfach Hunde (und nicht nur die!) perfekt fotografieren!
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Am 15.3 ist Henry „Hunter vom Thelehaus“ bei uns eingezogen und hält fleißig den Laden auf Trapp :)
f5a98170653fcc390a279386a31fafda.jpg
11b1ab575a5ef07a1ff7a1b64ad4d8f3.jpg
b8085a073312fab9a0feb1b8035ce16b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Seit Ostermontag begleitet uns ein 3 Monate alter Appenzeller Mischling. Die Mutter ist eine Appenzeller Sennen-Hündin und der Vater ein Schilt (der Schilt ist Vorfahre des Appenzeller Sennen-Hundes, genauer gesagt, eine Urform des Appenzellers).

Eine Eigenschaft des Schilt / Appenzellers ist, dass er in der Regel nicht jagt; Wild und Fährten interessieren ihn nicht.

Wenn er etwas älter ist, könnte ich ihn deshalb theoretisch auf die Ansitz-Jagd mitnehmen, ohne befürchten zu müssen, dass er dem Wild nachstellt :)

DSC_0071_2.jpg

Dass er mittlerweile dennoch einen geschützten Koala „gerissen“ hat, sei ihm als jugendlichen Leichtsinn verziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
533
Oben