zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Der kleine Jagdhund kann auch angeln... Ich war ganz begeistert! Keine Leine dabei, Hund nie mehr als 20m weg, zweimal kurz aus Neugierde geschwommen, einmal versucht die Forelle zu apportieren :lol:, das komplette Ufer abgecheckt und Herrchen furchtlos durch Dornen und Brennesseln gefolgt trotz des nackten Welpen-Bäuchleins :roll: (der Terrier mit 3,5 Monaten scheint härter zu sein als unser DD-Weichei!)
 

Anhänge

  • IMG-20170831-WA0019 Internet.jpg
    IMG-20170831-WA0019 Internet.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 686

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich glaub, das liegt eher daran, daß die in dem Alter das noch nicht merken. Wußtet ihr, daß Kinder beim Barfußlaufen kaum was von spitzen Steinchen etc merken? Hat die Natur so eingerichtet, daß man sich als Kind ein Hornhautpaket anlaufen kann, das später abpuffert. Fehlt dem zivilisationsgeschädigten Erstweltmenschen halt in höherem Alter.

Bei meinem letzten Wurf hab ich die auch schon mit 6 bis 8 Wochen mit in die Brombeeren und Brennesseln genommen. Hat damals Spaß gemacht, diese Erkundungstouren, und das Ergebnis: die scheuen sich fast gar nicht davor. Im Vergleich zu Welpen, die diese Möglichkeit nicht hatten, ist ein deutlicher Unterschied festzustellen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hallo Zusammen,
möchte hier nun kurz auch meinen kleinen drahthaarigen Jagdgefährten vorstellen. Theo 12 Wochen ist am Sonntag bei uns eingezogen.
Nachdem dies auch mein erster Post ist auch etwas zu meiner Person. Jage in einem schönen Niederwildrevier im Lkr RO und habe seit 4 Jahren den Schein. War immer ein Jugendtraum von mir den ich mir vor ein paar Jahren endlich erfüllen konnte.
Grüße an Alle
Pac
d2fd195bcf9c0233ad40371fea1b304a.jpg


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Du wirst viel Spass mit Theo haben, ganz bestimmt!

Hast eine PN von mir...
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Birka (DD 10 Wochen) am ersten warmen Wild!
Beim aufbrechen war sie völlig "aus dem Häuschen"! :)

Birkakitz.jpg

Gruß Wäller
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Wie bekomme ich hier ein kurzes Video rein ohne einen Youtube-Channel zu besitzen? :what:
 
Registriert
4 Jan 2010
Beiträge
112
Der Labradorwelpe macht gute Fortschritte:
[video=youtube;CfCrPkYB9kE]https://www.youtube.com/watch?v=CfCrPkYB9kE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Der kleine Jagdhund kann auch angeln... Ich war ganz begeistert! Keine Leine dabei, Hund nie mehr als 20m weg, zweimal kurz aus Neugierde geschwommen, einmal versucht die Forelle zu apportieren :lol:, das komplette Ufer abgecheckt und Herrchen furchtlos durch Dornen und Brennesseln gefolgt trotz des nackten Welpen-Bäuchleins :roll: (der Terrier mit 3,5 Monaten scheint härter zu sein als unser DD-Weichei!)

Der Fisch ist ja größer als Dein Hund! Petri!
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Ganz leicht offtopic aber trotzdem... unsere beiden DD Baffi und Bautz haben seit neuestem einen Fanclub bei uns im Dorf. Zwei ca. 9jährige Mädels, entweder zugezogen oder nur im Urlaub bei Verwandten. Jetzt haben sie sogar ein Bild für unsere Hunde gemalt - wo hängen wir das auf? Über den Schlafstellen der beiden?

P.S.: Eine der beiden ist für ihr Alter erstaunlich fit - den durchs Fenster (ca. 20m Distanz) erspähten Sikahirsch (Haupt-Präparat) sprach sie fast korrekt an als "für Hirsch zu klein, für Reh zu groß - was ist das?" :thumbup:
 

Anhänge

  • 20170910_171710.jpg
    20170910_171710.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 728
Registriert
11 Feb 2014
Beiträge
81
Ich hab den neuesten Designer-Mischling. Den Spotter. Spaniel x Otter.:cool:

[video=youtube_share;nNZoaePuaJM]https://youtu.be/nNZoaePuaJM[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
489
Oben