zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Hab leider keine digitale Bilder aber unser letzter DD (der schon im Haus war als ich auf die Welt kam) wurde auch 16,5 Jahre alt :)
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.005
Ich finde es ja gut, gab mal nen Tröt zum Thema.

Oder ist der gemixt? Auch wg dem hohen Alter. Ich kenn nur einen Hund, der das geschafft hat, war auch selbstgestrickt.

es gab vor zwei oder drei Jahren einen Bericht in der BZ über einen DBr-Rüden, der kurz vor seinem 17. Geburtstag eingeschläfert werden musste - einen der besten Jagdhunde, die ich bisher überhaupt erlebt habe und vor dem alleine sein HF eine deutlich dreistellige Zahl an Sauen erlegt hat; dessen Großvater wurde mit 12 aus dem aktiven Jagdbetrieb herausgenommen, nach ca. 500 DJ- und einer dreistelligen Zahl an Nachsuchen-Einsätzen, er lebte ebenfalls noch über vier Jahre als "grand-seigneur" im Rudelverband; und gerade bei Dackeln ist ein Lebensalter >15 nicht wirklich ungewöhnlich - alle Beispiele trotz regulärer Zucht mit JGHV-Papieren... :p
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
3aaa3f97fe7867be6c4fee6c699f7a9f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Die neue weiße Hoffnung

26357805wm.jpg



Kleine Montain-bike Runde :)

26357806zn.jpg



Platz ist in der kleinsten Hütte oder auf dem engsten Sessel.


26357807fy.jpg
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Unbenannt.jpg
Brauchbarkeit zur Nachsuche auf Schalenwild erfolgreich gemeistert. Nächste Station: JZP
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95 KB · Aufrufe: 496
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Ips @Ty...

Vor ca 15 Jahren brachte ich einen Bericht von meinem Dtsch. Bracken Rüden "Charly vom Wäldchen" in der BZ , wie er eine Rotte Sauen zu seinem Ausbüchs-Ort wo er mich vermutete lancierte . Jahre später landete der Bericht in der DJZ , wo jeglicher Unglaube von jenem Brackenführer des Rüden aus dem A-Wurf vom Loreleyf. weggewischt wurde . Hatte leider nie die Möglichkeiten meinen Rüden so jagen und arbeiten zu dürfen . Als der junge Rüde in der Nachbarschaft bekannt wurde , war die Meinung das er als Reinrassig eh nicht alt werden würde . Er verstarb im 16 Behang und hatte nicht nur Mischlinge und kleinen Hunde ,sondern manch menschlichen Kritiker überlebt . Denke viel Auslauf , genug Jagen und ordentliches Rudelleben tun zum langen leben einiges dazu .... Noch ein Bild des Rüden der noch im 15 Behang ran wollte ...
 

Anhänge

  • IMG_0733.jpg
    IMG_0733.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 711

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
823
Besucher gesamt
968
Oben