Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Da es dazu mehrere Ansichten gibt und selbst heute noch nicht in jedem Jagdkurs gelehrt wird, wo man wann aus welchen Gründen welche Sau schiesst oder nicht, und da das auch von Rahmenbedingungen des jeweiligen Reviers abhängig ist, verstehe ich Deine schroffe Antwort nicht. Hat der Fragende sich anderswo einer Antwort unwürdig erwiesen? :what:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
912
Nach dem vielen Reh- und Schwarzwild nun mal ein kleines Familienfoto. Kennt ja jeder von der Urlaubsreise vom Rücksitz: MAMA, PAPA, hab Hunger....
 

Anhänge

  • WGI_0015.jpg
    WGI_0015.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 968
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Letzen November war ich zur Treibjad bei einem guten Freund eingeladen um 10 fahre ich am Revier vorbei in dem ein Kollege einen Bgs hat und entdecke einen Fuchs auf einer Wiese!
Rechts ran ihn angerufen und geschildert wo der Fuchs ist, er warte da ich komme 10 Minuten später liegt der Fuchs :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ist nen Keilerchen und ja, der war grade in der Badewanne;-)
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
108
War sie in der Badewanne?
Oder sind es die natürlichen Flecken?

Aufnahme_170627_0359_RT5V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Super Bilder!
Ich finde es immer noch spannend, das Reh und Schwarzwild sich so eine Kirrung teilen.
Wird das Rehwild nicht durch die Anwesenheit des Schwarzwildes verscheucht?
(Bin Jungjäger daher die Frage)

Gruß,

Cable
Bei uns teilt sich Reh und SW immer die Kirrung bzw. den Wildacker. Nur zusammen stehen die nie an einer Stelle. Wenn Sauen auf tauchen geht das Rehwild meist etwas weg zur Seite oder drückt sich für die Zeit an den Seiten in der Dickung und kommt, wenn die "Sauerei" vorbei ist wieder zum Vorschein.
Denke das hängt auch damit zusammen ob das SW Standwild ist oder nur ab und an mal kommt.
Wir haben hier schon immer soviele Sauen, wenn das Rehwild denen aus dem Weg gehen wollte, müsste es auswandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
29
Bei uns teilt sich Reh und SW immer die Kirrung bzw. den Wildacker. Nur zusammen stehen die nie an einer Stelle. Wenn Sauen auf tauchen geht das Rehwild meist etwas weg zur Seite oder drückt sich für die Zeit an den Seiten in der Dickung und kommt, wenn die "Sauerei" vorbei ist wieder zum Vorschein.
Denke das hängt auch damit zusammen ob das SW Standwild ist oder nur ab und an mal kommt.
Wir haben hier schon immer soviele Sauen, wenn das Rehwild denen aus dem Weg gehen wollte, müsste es auswandern.

Danke für deine Antwort! :thumbup::biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
811
Oben