Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
5411051.jpg


5411052.jpg


5411053.jpg


5411055.jpg


5411056.jpg


5411059.jpg


5411061.jpg
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
@Henni: Die Doerrs können das zum Teil, lohnt aber nicht für die Nacht, da die IR-Ausleuchtung zu schwach ist. Der Plotwatcher hat den Vorteil, dass man unabhängig vom Bewegungsmelder eine große Fläche beobachten kann.

@ huntergroej: Die Frage stelle ich mir auch manchmal. Ich glaube, das muss jeder für sich selber entscheiden. Sonst würden wir heute noch mit dem Speer jagen. Es gibt einiges, was ich nicht gut heiße. Aber andererseits hat die Spannung beim Herunterladen der Bilder einer Wildkamera auch etwas, nämlich der Blick auf das Unbekannte...
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
also, um nochmal kurz auf das keilerchen zurückzukehren....

ich würde ihn auf ~70kg schätzen. und das ist doch mit sicherheit schwerer als 45 bzw. 55kg, oder?!? :wink:

was ist das denn auf dem Bild von Bimmelchen???

mfG, Daniel
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
junger_jaga schrieb:
was ist das denn auf dem Bild von Bimmelchen???l
Das ist einer von zwei Hunden, die ich eine halbe Stunde später beim Ansitz dabei beobachten durfte, wie sie 40m an mir vorbei einer Ricke ins Nachbarrevier stumm hinterherhetzten. :? Kein Halter weit und breit. Und nein, ich habe nicht geschossen.

5406651.jpg
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Bimmelchen schrieb:
Das ist einer von zwei Hunden, die ich eine halbe Stunde später beim Ansitz dabei beobachten durfte, wie sie 40m an mir vorbei einer Ricke ins Nachbarrevier stumm hinterherhetzten. :? Kein Halter weit und breit. Und nein, ich habe nicht geschossen.

Bild gleich mal in die Zeitung und den entsprechenden sermon dazu...
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
marco muc,
ja das ist richtig, jeder muß selbst für sich entscheiden wie weit die Technisierung Einzug in die Jagd halten darf und muß.
Ich hinterfrage mich da meist auch viel zu wenig.
Wenn ich es aber ganz genau nehme und mal nachfrage warum ich eigentlich jage, dann ist doch einer der Hauptgründe der, für eine Zeit lang aus dieser übertechnisierten Welt raus zu fliehen.
Es kann doch nicht sein das bei Drückjagden einige die Hand ständig am Handy haben und sofort Bescheid wissen müssen warum es 100 Meter weiter geknallt hat. ..........
Bei der Wildkamera ist es ja das Gleiche. Big Brother is watching you.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
auch ich möchte kurz auf das Keilerchen zurückkommen.
Ich schätze ihn auf ca. 70kg......
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
saujager1977 schrieb:
Bimmelchen schrieb:
Das ist einer von zwei Hunden, die ich eine halbe Stunde später beim Ansitz dabei beobachten durfte, wie sie 40m an mir vorbei einer Ricke ins Nachbarrevier stumm hinterherhetzten. :? Kein Halter weit und breit. Und nein, ich habe nicht geschossen.

Bild gleich mal in die Zeitung und den entsprechenden sermon dazu...

Ich vermute, die beiden kommen aus dem angrenzenden Dorf sodass der Halter noch persönlich drauf angesprochen werden kann.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Bimmelchen schrieb:
Das ist einer von zwei Hunden, die ich eine halbe Stunde später beim Ansitz dabei beobachten durfte, wie sie 40m an mir vorbei einer Ricke ins Nachbarrevier stumm hinterherhetzten. ...
Der Lautäußerung und den Bildern nach ist es ein Flat Coated Retriever. Die sind nicht so verbreitet, dass der Besitzer nicht zu eruieren wäre. Dann kannst Du ja ein ernstes Wörtchen mit ihm reden ...
Gerade das Treiben ins Nachbarrevier finde ich absolut schändlich!!!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Ich setzte erst einmal auf die Einsichtsfähigkeit der Halter bzw. darauf, dass es eine Ausnahme bleibt. Hundeabschuss ist nicht mein Ding. Nur sind zwei derart hochläufige und auch noch im Team jagenden Hetzer schon ein Problem. Als letztes Mittel und wenn sonst nichts fruchtet schliess ich den Schuss aber nicht aus.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Venedigermandl schrieb:
Der Lautäußerung und den Bildern nach ist es ein Flat Coated Retriever. Die sind nicht so verbreitet, dass der Besitzer nicht zu eruieren wäre. Dann kannst Du ja ein ernstes Wörtchen mit ihm reden ...

Ein Flat Coated ist schwarz und hat auch keine stehenden Ohren :roll: . Sieht viel eher nach Schäferhund-Irgendwas-Mix aus.

Petra
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
628
Oben