Fuchs Ansitz

L

landjäger

Guest
Ich nehme auch Fleischreste, so zum Beispiel habe ich von einem Weihnachtsessen überige Würstchen bekommen und diese in kleine Rädchen geschnitten und gestreut. Guter Erfolg, habe Gesternabend um 2200 Uhr einen schönen Roten gestreckt.
Oft bekomme ich auch vom Metzger Fleischresten, welche ich dann in kleine Stücke zerschneide. :wink:
Ist es möglich, dass die Ranz schon im Gange ist??
Gestern Abend konnte ich beobachten, wie die Füchse einander nachrannten und bellten.....
 
L

landjäger

Guest
Wie genau macht ihr das eigentlich mit dem Mäuseln?? Macht ihr das mit dem Mund ohne Hilfsmittel? :shock:
 
A

anonym

Guest
na logo :wink: also ich schon zumindest wenn ich im anschlag bin...
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
landjäger schrieb:
Ich nehme auch Fleischreste, so zum Beispiel habe ich von einem Weihnachtsessen überige Würstchen bekommen und diese in kleine Rädchen geschnitten und gestreut. Guter Erfolg, habe Gesternabend um 2200 Uhr einen schönen Roten gestreckt.
Oft bekomme ich auch vom Metzger Fleischresten, welche ich dann in kleine Stücke zerschneide. :wink:
Ist es möglich, dass die Ranz schon im Gange ist??
Gestern Abend konnte ich beobachten, wie die Füchse einander nachrannten und bellten.....

Habt ihr Schwarzwild im Revier?
 
L

landjäger

Guest
Nein, wir haben bei uns kein Schwarzwild im Gebiet. Desshalb ist es kein Problem Würste als Ludermaterial zu benutzen. Die Roten haben es gärne.. :lol:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Ich suche auch immer noch nach dem ultimativ besten Anlockrezept.
Ziemlich gut und ich glaube bei uns kaum Schlagbar ist folgendes Vorgehen.

Kanzel am Bach und auf der gegenüberliegenden Seite eine Hanglage mit Trockenwiese / Schafweide. Im Hang überall Kirrbrocken verbuddelt. Dann noch eine Röhre quer gestellt gut bestückt.
Sowohl zum Eingraben als auch in die Röhre eignet sich alles: Aufbruch, Decken, Krähen, Elstern, Fisch usw. Dann wir der ganze Platz noch kräftig mit Fischöl eingenebelt. Auf Schrotschussentfernung stehen einige eingeschlagene Pfosten die besonders dick eingenebelt werden. Wenn Füchse im Revier sind, der Platz nicht von Hunden versaut wird und man auf diese Weise wenigstens 2-3 Wochen vorher ludert, dann gibt es auch Erfolg.
An diesem Platz kann ich nicht weit schießen, höchstens 50 Meter, da links und rechts Hecken und Wald ist. Ich sitze am liebsten mit der Flinte da man viel schneller ist und auch auf den Fuchs im Troll problemlos schießen kann.
 
L

landjäger

Guest
Na wie läufts bei euch den so mit dem Fuchsansitz?? Hatte im Dezember ein paar gute Ansitze, konnte doch innerhalb von zwei Wochen 6 Füchse zur Strecke bringen. :D
Jetzt ist sind die Wiesen grün und ich warte auf Schnee.. Wie siehts bei euch mit den Füchsen aus??

Danke noch huntergroej für die guten Tipps, werde ich machen...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
landjäger schrieb:
Wie genau macht ihr das eigentlich mit dem Mäuseln?? Macht ihr das mit dem Mund ohne Hilfsmittel? :shock:

Die Amis haben das so ein nettes Accessoire:
487.jpg

Das Ding kann man ohne Probleme mit Klebeband am Vorerschaft befestigen und dann im Anschlag betätigen. :wink:
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
steve schrieb:
landjäger schrieb:
Wie genau macht ihr das eigentlich mit dem Mäuseln?? Macht ihr das mit dem Mund ohne Hilfsmittel? :shock:

Die Amis haben das so ein nettes Accessoire:
487.jpg

Das Ding kann man ohne Probleme mit Klebeband am Vorerschaft befestigen und dann im Anschlag betätigen. :wink:

Kennen unsere Füchse amerikanische Mäuse? :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
678
Oben