Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
IMG_9446.jpg

Aber nachdem es hier nicht Glaubenskrieg sondern Fotosammlung von der Jagd heißt will ich wenigstens ein Bild einstellen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Aber nachdem es hier nicht Glaubenskrieg sondern Fotosammlung von der Jagd heißt will ich wenigstens ein Bild einstellen.

Ich auch. Es ist einfach herrlich draußen zur Zeit:

28047202fa.jpg


28047206dm.jpg
 
Y

Yumitori

Guest
N'Abend zusammen,

@ Stoeberjaeger -

kann ich bestens nachvollziehen - wir hatten in unserem Revier an einer gar nicht so versteckten Stelle eine Ricke stehen, die übr mehrere Jahre nach ihrem Schmalreh-Dasein zwei starke Kitze führte, mindestens ein Bockkkitz.
Man hätte meinen können, sie wisse, dass für Sie keine Kugel parat ist; jedes Jahr führte sie uns - ganz nahe an der Jagdhütte - sozusagen ihre frisch gesetzen Kitze vor.
Im Spätherbst ihres letzten Lebensjahres, wir schätzten sie auf sieben bis acht Jahre fand ein Jagdgast sieneben der Straße. Ein kleines Loch in Höhe des Pansens machte uns neugierig... .
Eine .22 l.r. der damals ihr Unwesen treibende Autowildererbande war ihr Verhängnis . Dem Wundbett zufolge muss sie lange gelitten haben, ich wünsche der Ausgeburt, die den Schuss abgegeben hat, genau ein solches Ende!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
@ Stoeberjaeger -

kann ich bestens nachvollziehen - ....

Um mal meinem schlechten Ruf als "eiskalter Massenkiller" etwas zu schaden, möchte ich durchaus zugeben, dass ich jetzt im fortgeschrittenen Alter ab und an "Momente sentimentaler Anwandlung" habe und das auch zulasse. Wenn ich jetzt im Winter so eine richtig fitte und vertraute kleine Rehfamilie an einer Stelle waldbaulicher Unbedenklichkeit beobachte, fällt es mir schon mal schwer, der Ricke ihr Kitz wegzuschießen, wenn man davon ausgehen muss, dass sie selbst nach einem Hopser in die Dickung nicht mehr zu kriegen sein wird. Ich weiß, dass spätestens im April/Mai die Bindung von der Ricke ohnehin gelöst wird, aber bis dahin sollen die beiden (drei) doch den Winter zusammenbleiben. Das Bockkitz ist ja im Mai ein Jährling und bis dahin ist die Sentimentalität ganz sicher überwunden! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Du? Echt? Nööö!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Jan 2017
Beiträge
61
Zählt hier auch die Foto-Jagd?

Da ich selber ja noch nicht jage, kann ich keine Bilder von der Jagd im eigentlichen Sinne einstellen. Bin aber viel draußen unterwegs und habe einige Bilder, die halt nur mit der Jagd an sich nichts zu tun haben....

Gruß
terraferae
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn Du mal durch diesen Faden stöberst wirst Du sehen, was man hier einstellen kann und was vielleicht eher nicht. Solange Du die Photos auf dem Weg zum Ansitz, der Pirsch etc. machst ist es egal, ob Du dabei was schiesst oder nicht. ;-) Es sollte halt irgendeinen Jagdbezug haben ...

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
731
Oben