Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Rehe Rehe Rehe.....Schon um 15 Uhr waren sie auf den Läufen, entlang der Strasse steht ein Apfelbaum neben dem anderen, der nicht beerntet wurde. Jetzt durch den Frost und die Drosseln fallen sie. Da müssen die Rehe schnell sein, denn wenn es dunkel ist kommen die anderen Schalenwildarten. Bei der Anfahrt waren es 9 Stück und auf dem Ansitz auf Sauen/Sikakälber sind noch mal 17 gekommen...

IMG_9581.jpg

IMG_9583.jpg

IMG_9584.jpg

IMG_9588.jpg

IMG_9591.jpg

IMG_9595.jpg

IMG_9596.jpg

Unter jedem der Apfelbäume ist Trittsiegel an Trittsiegel....

IMG_9597.jpg

Beim Angehen zur Kirrung, 5 Stück...

IMG_9599.jpg

Die "blaue Stunde" ist angebrochen, nur leider ist da ein sehr empfindliche Geiß dabei, die mag den Kameraverschluss nicht, daher keine weiteren Bilder, hätte gern den ganzen Sprung fotografiert...
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
28161598rh.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Morgenspaziergang, die Sonne geht auf

IMAG2286.jpg

Die Tage werden schon länger, bald ist es wieder so weit :thumbup:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.121
So siehts bei uns im Revier aus. Die Autobahn führt mitten durch.
 

Anhänge

  • IMG_0720.jpg
    IMG_0720.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 868
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Heute wieder eine kleine Zusammenfassung des heutigen Tages...

IMG_9602.jpg

Die Sauen sind beim Nachbarn zu Gange, die Fläche liegt innerhalb der 200 m - Sperrzone, daher kein Hochsitz, nur Pirsch ist erlaubt.

IMG_9604.jpg

Der Weiße Leithund meint, das könnte nicht schlecht werden hier und heute Abend. Frei sind nur Sika- und Damkälber und Sauen, wobei natürlich Frischlinge gemeint sind.

IMG_3538.jpg

Die "Blaue Stunde" beginnt....

IMG_9608.jpg

Den Anfang machte ein Rehbock....

IMG_9609.jpg

Wenig später dann ein Damschmalspießer, sehr gering aber Spießer sind hier geschont, egal wie sie aussehen. Außerdem hat die Schusszeit am 31.12. geendet.

Später kam noch ein Sikarudel, der Autofocus rannte sich zu Tode, leider schon zu dunkel, das nächste Mal vielleicht...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Fotografieren und jagen geht nicht immer, ich versuch es jedenfalls....hier wieder ein Eindruck des heutigen Nachmittags/Abends.
Das erste Reh stand nicht irgendwo im Revier sondern wie üblich in einem Hausgarten des kleinen Dorfes. Ich bin aus dem Auto ausgestiegen und hab den Bock so auf 40 m fotografiert, nebenbei ein Gespräch mit dem Revierbetreuer am Auto geführt.

IMG_9611.jpg

Man sieht eigentlich dort immer Rehwild in den Hausgärten. Sie zeigen keinerlei Scheu.

IMG_9616.jpg

Am Ortsrand wurde Brennholz gemacht, das Wild zieht zu den Asthaufen, die nicht wie in Deutschland üblich sofort gehäckselt werden, erst soll das Wild seinen Teil haben.

IMG_9621.jpg

Auf diese Stücke bin ich mit der Kamera einfach drauf los marschiert. Ich kam ohne jede Deckung auf dem Weg bis auf knapp 100 m ran. Leider nur eine Hochwildfährte an den Asthaufen, vermutlich Sikahirsch, also weiter.

IMG_9624.jpg

Das Rehwild war um 16 Uhr schon überall unterwegs. Auf dem Ansitz zeigte sich dieses Mal aber kein Rehwild. Die Kamera versuchte ihr Bestes als dann ein einzelnes Stück Rotwild kam. Es war schon zu dunkel. Zum Schießen noch optimal, ich wartete auf die einzelne schwache Sau die ich dort spürte. Das Stück stand vor mir, dann kam von rechts ein Sikahirsch und zwei Sikatiere mit Kalb. Kurz darauf links 8 Stück Damwild und noch mal 4 Stück Rotwild. Immer noch keine Sau, aber als von rechts wieder ein einzelnes Stück Rotwild kam, war die Sau uninteressant. Das Stück schonte den Hinterlauf. Wie sich herausstellte, eine Schussverletzung. Schnell noch mal ein SMS zum Revierbetreuer und den průběrný odstřel (Hegeabschuss) angekündigt. Es war schon ein bisserl weit aber das Stück lag im Knall. Das Bergen im Steilhang war etwas kraftzehrend aber man fährt zufrieden nach Hause und geniese den östereichischen Marillenbrand, das muss jetzt einfach sein.
 
Registriert
16 Jul 2014
Beiträge
33
1615739 Fuchs_lI_ss.jpg
Erstmal ein ganz interessanter Streifzug eines Fuchses :roll:
Ein paar Bilder aus Namibia kommen noch.
 
Registriert
16 Jul 2014
Beiträge
33
Einige Bilder aus Namibia, Etosha Nationalpark.
Nichts zum Jagen nur zum Schauen ....
1617174 Löwe.jpg
Ein Löwe verschläft hier im Schatten den Tag, leider war es der Einzige, den wir hier gesehen haben.
1617199 Fleckenhyäne.jpg
Eine Fleckenhyäne
1617210x Elefant Okaukuejo.jpg
Ein Elefant am Wasserloch in Okaukuejo.
1617234x Elefantentränke.jpg
Dann gibt es schon mehrere
1617229 Elefant und Nashorn.jpg
Das kleine Nashorn muss immer weichen
1617316x Zebra Springbock Nilgans.jpg
Zebras kommen zur Tränke
1617322 Springbock.jpg
Springböcke findet man überall
1617327 Streifengnu.jpg
Dann kommt eine Herde Streifengnus ...
1617349 Kudu.jpg
und schließlich Kudus
1617339 Panorama alle Tiere_s.jpg
jetzt sind alle versammelt.
1617339 Panorama alle Tiere_s2.jpg
Das gleich Bild nochmals, aber etwas größer, vielleicht kann man dann mehr erkennen.
Tut gut in der kalten Jahreszeit, ein paar Fotos aus einer wärmeren Gegend.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Sind mehrere Aufnahmen von einem Fuchs. Wir haben ihn bei der Beizjagd hoch gemacht.
Passiert von Zeit zu Zeit, dass wir auf einen Fuchs treffen. Da wir keine großen Adler dabei haben, haben auch immer wieder mal die Revierführer eine Flinte mit. Aber erst ein einziges Mal haben wir einen Fuchs gesehen, wenn eine Flinte dabei war. :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
523
Oben