Fotosammlung von der Jagd

A

anonym

Guest
Geweih:
Knöcherne Stirnauswüchse der männlichen Hirsche; beim Ren tragen auch die Weibchen ein Geweih, das Geweih des Rehbocks wird jagdlich als Gehörn bezeichnet. Das Geweih wird alljährlich abgeworfen und erneuert (geschoben); es sitzt mit einer Verbreitung (Rose) einer Knochenwucherung des Stirnbeins (Rosenstock) auf und wird während seines Wachstums von einer aderreichen, behaarten Haut umgeben und versorgt (Kolbengeweih). Diese Haut vertrocknet später (Bast) und wird abgestreift (das Geweih wird geschlagen; das Gehörn des Rehbocks gefegt). Das Geweih besteht aus zwei Stangen und einer Zahl von Verzweigungen (Enden).

Eisbär, die Definition hat mit Sicherheit ein Preuße geschrieben..... :twisted: ;-) :lol:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Der deutsche Waidmann kann sich nur schwer Vorstellen, das nicht die ganze Welt die einzig waidgerechten Begriffe des deutschen Brauchtums übernimmt.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Eisbär, die Definition hat mit Sicherheit ein Preuße geschrieben..... :twisted: ;-) :lol:
Ein weiterer Grund sie zu verbreiten!!!
a035.gif
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
204
Geweih / Gehörn.... ich glaube egal was ich geschrieben hätte ich es wäre falsch gewesen. Angesichts der genialen Bilder der Hirsche passte Geweih einfach besser.....
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
204
Ich gehe grade meine Bilder durch und habe noch ein paar für euch

IMG_0034.jpg
Die gute ist jetzt seit drei Jahren bei uns bekannt
IMG_0044.jpg
Ich hoffe wir haben das richtige Wetter bei unserer Treibjagd.. eigentlich sind genügend da
IMG_0255.jpg

IMG_9837.jpg
Das erste mal seit langen, dass wieder große Gesperre da waren.
IMG_0002.jpg

IMG_0166.jpg

IMG_0274.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wer's braucht......ich würde es ziehen lassen.

Weiß ich nicht warm man so ein Stück unbedingt erlegen muss. Geben doch gerade diese Stücke sehr viel Aufschluss über das Raumnutzungsverhalten und die Sichtbarkeit des Wildes.

Geschmacklich aber kein Unterschied, geben auch eine hellere Soße...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
...bevor es digitale Bildbearbeitungsprogramme gab, wäre es auch als versehentlich geschossene Ziege erkannt worden:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wer's braucht......ich würde es ziehen lassen.

Weiß ich nicht warm man so ein Stück unbedingt erlegen muss. Geben doch gerade diese Stücke sehr viel Aufschluss über das Raumnutzungsverhalten und die Sichtbarkeit des Wildes.

Geschmacklich aber kein Unterschied, geben auch eine hellere Soße...
Eher viel "wildgeschmack" bei dem Schuss. Trotzdem waidmannsheil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
751
Oben