Fotosammlung von der Jagd

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
marco_muc schrieb:
20090326IMG8036.jpg

der rechte bock sieht ziemlich interessant aus. so einen hätte ich ja auch gern ;)
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
Allerdings! Ist ein Dreistangenbock, haben wir aber auch erst über die Fotos entdecken können. Durch das Spektiv sah es immer nach einem "normalen" ungeraden 8er aus. Ich schätze ihn aber erst auf 3 bis 4...
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
branco schrieb:
Jfgpm schrieb:
Alle Achtung. Der Gute zerkleinert da sicher gerade die Triebe von mindestens 50 armen kleinen Tannen :lol:
Mahlzeit !

Herrliche Bilder.

nein das sind eiben besteht also keine "gefahr" :wink:

Beachtlich, dass das die Rehe vertragen. Für Pferde, Kühe... und Hasenartige wäre das der letzte Bissen gewesen.
Bei uns wachsen diese Pflanzen nicht in der freien Natur.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
marco_muc schrieb:
Allerdings! Ist ein Dreistangenbock, haben wir aber auch erst über die Fotos entdecken können. Durch das Spektiv sah es immer nach einem "normalen" ungeraden 8er aus. Ich schätze ihn aber erst auf 3 bis 4...

ich denke 3-4 ajhre hin oder her....wenn der einer grenze oderstraße zu nahe käme würd ich glaub ich nicht mehr überlegen!als echter drei stängler un dazu festes standwild könnte es ja noch interessant werden....
muss man abwegen;-)
 
Registriert
30 Jul 2002
Beiträge
538
na, aber halleo, anhand der proportionen haupt : träger, dem "gesichtsausdruck" und vor allem aufgrund der stellung der rosen wäre er bei mir 5+ und damit reif.

schieß ihn doch bitte am 1. mai und stell dann ein bild vom unterkiefer hier rein.

grüße

askolino
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Moin, auf weit über 4 würde ich ihn auch nicht schätzen.
Er mag wohl Dachrosen haben aber das haben die ´bei uns in der Regel ab vier.
Und nur wegen dem einen Zacken mehr wird er ja vom Gehörn her auch nicht zum "Überflieger".
Ich weiß jetzt nicht wie es in der Winterdecke ist aber bei uns haben die über fünf Jährigen keine so dunkle Stirn.

Gruss und Waidmannsheil
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
seppelkloepping schrieb:
als echter drei stängler un dazu festes standwild könnte es ja noch interessant werden....
muss man abwegen;-)

Nö, abwiegen. ;) Nach dem Abkochen. Nur nach dem Bild ist schlecht zu beurteilen, ob es einen weiteren Rosenstock gibt und als unechter Dreistangler würde er nächstes Jahr keine so interessante Trophäe mehr schieben ...

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
.300 Weatherby schrieb:
Moin, auf weit über 4 würde ich ihn auch nicht schätzen.
Er mag wohl Dachrosen haben aber das haben die ´bei uns in der Regel ab vier.
Und nur wegen dem einen Zacken mehr wird er ja vom Gehörn her auch nicht zum "Überflieger".
Ich weiß jetzt nicht wie es in der Winterdecke ist aber bei uns haben die über fünf Jährigen keine so dunkle Stirn.

Gruss und Waidmannsheil

Ihr habt Probleme ... :roll:
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Schon krass für einen "Flachlandtiroler" wie mich. Da bekommt auch das Wort Notzeit plötzlich eine ganz andere Bedeutung.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
OK, habe mir einen Fotoapparat gekauft, der keine Filme mehr braucht, sondern alles auf Speicherkarten fixiert.
Optimieren muss ich noch lernen, aber Fotos kann ich schon :wink:

Die Hasen scheinen gut über den Winter gekommen zu sein
2065776.jpg


Da muss ich noch am Schnellfokus arbeiten
2065777.jpg


Mit dem Spektiv sieht man sie besser
2065778.jpg
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Klasse Foto mit den Rebhühnern!
Sehen sonst im Flug gar nicht so elegant aus, aber so auf dem Bild hat das schon was :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
575
Oben