Fotosammlung von der Jagd

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ich wollt nur mal einwerfen.

Also was hier auf den letzten Seiten so an Bildern gepostet wurde (insbesondere vom Rehwild).
Das ist der absolute Oberwahnsinn!!!!!!:thumbup:

Weiter so. Mich freut es sehr!:trophy:
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
261
Damit mal auch wieder ein paar lebende sieht.


21890136sa.jpg


Leider viel zu weit weg, und gut fünfzig Meter unter meinem Standort.

21890137wi.jpg


Dort sind noch ein paar Feldhühner.

http://forum.wildundhund.de/showthr...ostenlos!!!)&p=2264225&viewfull=1#post2264225

Der Fotograf
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Sehr schöne Bilder, nachdem mein Objehtiv nun aus der Reperatur zurück ist kann ich endlich wieder mit den Bildern beginnen :-D
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
@matze87: das füchslein ist aber ganz schön groß für diese Jahreszeit.. Da habt ihr wohl viel Nahrung im Revier ;)
Naja Mäuse gibt es ja mehr als genug, dass sollte für die Füchse reichen. Und da der Bau irgendwo in einem Steinbruch liegt leben sie auch ziemlich ohne Störungen. Ich habe aber 100m weiter noch einen gesehen der war noch dunkel und höchstens 2/3 so groß. Wird wohl ein paar Wochen älter sein als der kleine. Im nach der Ernte des Weizens ist dort wieder ein super Platz für die Fuchsjagd (Feld zwischen 2 Steinbrüchen).
 
A

anonym

Guest
Diesen Jungfuchs konnte ich auf zwei meter vom Auto aus fotografieren. Er hatte nicht versucht die Flucht zu ergreifen und schaute mich verwundert an.








Der ist im Leben, nie, nicht und nimmer aus diesem Jahr. Nich und nimmer, da würde ich mir beide Hände abhacken wenns so sein sollte.
Guck dir mal Bild 3 und 4 genau an, der ist fast mit dem Fellwechsel durch und ein (was es ja noch sind von diesem Jahr) Welpe macht den nicht.
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Fuchslunte,
dann wäre es aber ein besonders abgekommenes Exemplar. Der hatte höchstens 3 kg lebendgewicht. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenn du dir da so sicher bist.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Zu mal kein gesunder Altfuchs auf dem Land oder am Stadtrand ein Auto bis auf 1m ran fahren lässt
 
A

anonym

Guest
Also hat Lunte jetzt keine Hände mehr?? [emoji57]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Max eine, sehe keine Möglichkeit die zweite ohne fremde Hilfe abzuhacken.

Und nu genug OT
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
hmm - interessante Debatte um das Alter des jungen Fuches
ich glaube nicht, das der abgebildete Fuchs ein Jungfuchs aus diesem Jahr ist

und möchte einwerfen: wir hatten das bei Hunden und deren Welpen
auch bei Sauen - selbst bei Pferden
das es - wie bei Menschen auch > Zwergenwüchsige gibt ...

irgendwie scheint es mir am Haupt (?) (hat ein Fuchs ein Haupt ???) also an dem Kopf des Fuchses ... da sieht nix mehr aus wie Welpe ! 8 Wochen ??? max. 10 Wochen ??? sorry aber wenn ich an Hunde in dem Alter denke ... oder an Jungfüchse, von denen ich einige erlegt habe, deren Fell ja auch eher noch flaumig ist ... dann denke ich eher, das es sich um ein abgekommenes, zwergenwüchsiges >älteres Füxlein handelt

ps: bitte keine Hände abhakken !
ps2: das schöne am JAgen: man lernt nie aus !
 
A

anonym

Guest
Der Fang ist für einen NOCH Welpen viel zu lang... so sieht bei mir ein Jungfuchs aus. Das was du dort auf dem Bild hast ist eher eine Junge Fähe aus dem letzten Jahr die sich momentan als Ziehtante mit um das Geheck ihrer Mutter kümmert, deswegen sieht sie auch so ruppig aus.


071007_jungfuchs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
532
Oben