Fotosammlung von der Jagd

Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Hier Bilder von meinem letzten Ansitz am Dachs-/Fuchsbau. Gleich beim angehen konne ich die ersten zwei Jungfüchse sehen, diese verschwanden aber wieder im Bau bevor ich sie ablichten konnte. Nach kurzer Zeit zeigte sich dann aber doch noch einer.







Dann tauchte auch noch dieses Reh auf 30m auf.



Am ende des Ansitzes kamen dann auch noch zwei Dachse in Anblick, leider war es für ein Foto schon zu dunkel.
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Hier noch was witziges, als ich letztes auf unsere fahrbare Kanzel wollte musste ich erst mich mit einem Wespennest beschäftigen. Als das erledigt war sah ich dann das hier.



Im inneren der Kanzel hat sich ein Vogel sein Nest gebaut, in dem sich 5 Eier befinden.



Den dazugehörigen Vogel habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen, mal sehen ob die Eier noch ausgeütet werden.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Hier Bilder von meinem letzten Ansitz am Dachs-/Fuchsbau. Gleich beim angehen konne ich die ersten zwei Jungfüchse sehen, diese verschwanden aber wieder im Bau bevor ich sie ablichten konnte. Nach kurzer Zeit zeigte sich dann aber doch noch einer.




Am ende des Ansitzes kamen dann auch noch zwei Dachse in Anblick, leider war es für ein Foto schon zu dunkel.

Photographheil zu den schönen Bildern Matze !
Darf ich dir zwei Fragen stellen? - ich mache es jetzt mal ohne eine Antwort abzuwarten..

1. Bist du Jäger?
2. Wenn ja, hast du die Jungfüchse erlegt, oder bejagst du keine Jungfüchse?

Wmh,
Fallenjj
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
1. Ja bin ich
2. Nein sie Leben noch, ich wollte an diesem Abend einen Jährlingsbock erlegen. Und so direkt am Bau will ich sie auch nicht bejagen. Das ist irgendwie nichts für mich, wenn sie dann unterwegs sind bejage ich sie mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
1. Ja bin ich
2. Nein sie Leben noch, ich wollte an diesem Abend einen Jährlingsbock erlegen. Und so direkt am Bau will ich sie auch nicht bejagen. Das ist irgendwie nichts für mich, wenn sie dann unterwegs sind bejage ich sie mit.

Auch wenn OT, aber ich kann da leider die Finger nicht still halten. Zum einen kannst du Jungfüchse kaum einfacher als am Bau bejagen und relativ schnell sogar das ganze Geheck entnehmen. Zum anderen ist dem Bock der Schussknall in der Regel herzlich egal.
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Ja das mag alles sein, dass habe ich halt so für mich entschieden. Daran hätte ich keine Freude, obwohl ich sehr gerne die Jagd auf den Fuchs ausübe. So jetzt genug OT.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Ja das mag alles sein, dass habe ich halt so für mich entschieden. Daran hätte ich keine Freude, obwohl ich sehr gerne die Jagd auf den Fuchs ausübe. So jetzt genug OT.

Kann deine Entscheidung auch respektieren und ein Stück weit verstehen. Ist ja schon fast mutig sowas hier zu schreiben :thumbup: Nichtsdestotrotz würde ich anders handeln...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Man sagt bei uns, dass die Gämsen zur Hollerblüte ins Tal ziehen.
Ich meine, das Ziel der Wanderung ist vielmehr der Bach, wo vorzugsweise Scharwild zum Wasser schöpfen hin zieht.

Jedenfalls sind die Gämsen zu dieser Zeit noch vertrauter als sonst im Jahr:

DSC_6930.jpg

DSC_6928.jpg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Man sagt bei uns, dass die Gämsen zur Hollerblüte ins Tal ziehen.
Ich meine, das Ziel der Wanderung ist vielmehr der Bach, wo vorzugsweise Scharwild zum Wasser schöpfen hin zieht.

Jedenfalls sind die Gämsen zu dieser Zeit noch vertrauter als sonst im Jahr:

Anhang anzeigen 24510

Anhang anzeigen 24511

...ich kenne auch den Spruch, dass die Gams übers Land gehen!
Habe selbst schon zu dieser Zeit Gams im Talboden gesehen, wo sie sonst nie sind. Meiner Meinung hat das einen tieferen wildbiologischen Grund, nämlich der Genaustausch, sprich Blutauffrischung! Wanderfreudig sind hauptsächlich die jüngeren Böcke...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
... Wanderfreudig sind hauptsächlich die jüngeren Böcke...
Bloß nicht. Vom Feindesland trennen sie nur mehr 100 m und eine 30 m tiefe Schlucht. :help:

Ich sehe hier übrigens zwei Geißen im frühen, gebärfähigen Alter und ein paar Jahrlinge. Unter den Jahrlingen könnten tatsächlich zwei Böcke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
22156358fv.jpg



22156367bs.jpg



22156370ci.jpg



22156371jo.jpg
 
Registriert
2 Mrz 2015
Beiträge
138
die alte Waldgeis mit dem krummen Horn ... noch nie gesehen die Dame!
 

Anhänge

  • IMG_3852.jpg
    IMG_3852.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.477

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
721
Oben