Fotosammlung von der Jagd

Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Zumindest nicht mit mir und nicht in der Zeit, wo ich da war. Für den Rest habe ich mich nicht interessiert.

Manchmal muss man aber auch Dinge zum wirtschaftlichen Überleben tun, die einen nicht gerade begeistern.

Daß die Trophäenjagd für Namibia mehr bedeutet, wie das wirtschaftliche Überleben einiger Weniger ist Dir schon bekannt.
Ein Gastjäger der zu einem Farmer kommt, der von der Trophäenjagd nicht überzeugt ist, kann einem nur leid tun.
 
A

anonym

Guest
Zumindest nicht mit mir und nicht in der Zeit, wo ich da war. Für den Rest habe ich mich nicht interessiert.

Manchmal muss man aber auch Dinge zum wirtschaftlichen Überleben tun, die einen nicht gerade begeistern.


Willst jetzt die Kurve noch bekommen?

Ich denke, dass beide Beiträge, Stj und Loma richtig sein können. Dämlich sind die Klatscher, die nie dort waren, aber glauben, etwas zu verstehen und singulär bewerten.

Zu der Farm, auf der Du warst: Ganz so, wie der Eindruck beim ersten posting rüber kam, ist`s dort nicht ... . Die können sich halt gut auf Gäste einstellen ... wie die meisten Farmer. ;-)

Für Interessierte: HUNTiNAMIBIA besorgen. Interessanter Beitrag über den Nutzen der Jagd für das Land.
 
A

anonym

Guest
... hast Du falsch verstanden. Es war gemeint im Sinne von "... haben Sie Dir erzählt ..." ;-)
 
A

anonym

Guest
Heute mal einige Bilder der letzten Ansitze.....
Kirrung beschickt....Auto 200 m weg geparkt und zurückgepirscht....der Bock stand schon da, die kennen das Auto....

Anhang anzeigen 32765

Im schwindenden Büchsenlicht kamen dann 2 Rottiere und 1 Kalb, leider keine Sikas..

Anhang anzeigen 32766

Am nächsten Morgen an derselben Stelle wieder der Bock vom Dienst mit großen Bruder...keine Schweine da gewesen..

Anhang anzeigen 32769

Bei der Heimfahrt dann der da:

Anhang anzeigen 32770

...mit seinem kleinen Bruder

Anhang anzeigen 32771

Wieder am Nachmittag auf dem Weg zur Kirrung: Der Empfangschef steht 40 m neben der Straße...

Anhang anzeigen 32772

auf dem Weg zum nächsten Platz....überall Böcke und solche die es werden wollen...

Anhang anzeigen 32773

Es ist 16 h noch mal schnell beim "Treffpunkt der Götter" vorbeigeschaut. Drei Hirsche stehen draußen, Lausbuben, noch auf....

Anhang anzeigen 32774

Daneben steht das Rehwild, auch ein Bock dabei..

Anhang anzeigen 32775

sie lassen sich von uns nicht stören, jetzt wird es aber Zeit für den Ansitz...
Anhang anzeigen 32776

Beim Angehen springen 2 Stück Rehwild ab, ein Hase, 1 Katze (Häusernähe) und schließlich wieder ein Bock..

Anhang anzeigen 32777

Die Schweinle haben auch ein wenig Hunger gehabt, ihnen gilt der Ansitz heute Morgen.... Rehwild steht schon draußen, Geiß mit 2 Kitzen und Bock im ersten Licht kommt ein Sika

Anhang anzeigen 32778

dann wieder ein anderer Bock, sowie Geiß mit Geißkitz

Anhang anzeigen 32779

nach dem Morgenansitz auf dem Weg zur altbekannten Kirrung, 50 m neben der Forststraße, dieses mal war der hier Empfangschef..

Anhang anzeigen 32780

Schnell die Kirrung beschickt für den Abendansitz... dann auf der Heimfahrt dieser Bock...na der ist nicht übel...

Anhang anzeigen 32781

16 Uhr, Abfährten, halt da ist doch zwischen dem Rehwild ein anderes Stück? Tatsächlich, ein Sikatier hatte sich dazugesellt...

Anhang anzeigen 32782

Dann zum Abendansitz... die beiden bekannten Böcke finden sich ein...schon nachdem wir 2 Minuten oben waren..
Anhang anzeigen 32783

Dann folgt eine Geiß mit Geiß- und Bockkitz

Anhang anzeigen 32784

und ein weiterer schwacher Bock...

Anhang anzeigen 32785

und im letzten Licht dann zwei Rotspießer und ein Tier, zusammen mit dem Rehwild an der Kirrung...

Anhang anzeigen 32786

Also leider kein Schweinchen und kein Sikakalb aber vielleicht das nächste Mal...

sehr schöne Fotos und ein Traum von Revier wie es scheint welches gekonnt und mit viel Geschick gehegt und gepflegt wird!!!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich kann mit der Mentalität der tschech. Jagdkameraden sehr gut leben. Ich kenne dort keinen Hochsitz an der Grenze (vielleicht ist das auch im Jagdgesetz geregelt), auch nicht auf der anderen Seite. Nie hörte ich, "heut setzt Dich mal an die Grenz". Man hält sich beim männlichen Wild an den Abschussplan, die Wildmarken und Begleitscheine (Wer ohne erwischt wird - Jagdscheinentzug) wird nicht als Belastung empfunden.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Aaah, Namibia 2015. Da häng ich den hier noch dran.
PS. Nur mit der Camera "geschossen", zu teuer ...
 

Anhänge

  • IMG_8177_2.jpg
    IMG_8177_2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 564
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Aaah, Namibia 2015. Da häng ich den hier noch dran.
PS. Nur mit der Camera "geschossen", zu teuer ...

Und ich diese...
24822679ko.jpg



24822680dz.jpg



24822681ne.jpg



24822682wv.jpg



24822683zy.jpg
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Nicht direkt ein Foto von der Jagd, aber zurück von Namibia an den heimischen Tümpel.
 

Anhänge

  • IMG_9946.jpg
    IMG_9946.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 536
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Kann mir jemand sagen um was für Tiere es sich hier handeln könnte?
 

Anhänge

  • 25006315864_dd61a56388_b.jpg
    25006315864_dd61a56388_b.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 476

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
622
Oben