Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.191
IMG_1504[1].jpg

Unsere Stadtrandrehe wissen dass ihnen keine Gefahr droht, auf 40 m, Fenster runtergelassen....

IMG_1512[1].jpg

Des gibt wieda schwarze Kinna....auf 60 m vom Auto aus...

IMG_1524[1].jpg

Man sieht leider wieder mehr Hennen.....Da wurde vermutlich mit der Mahd einiges zerstört, die Hennen haben halt überlebt...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.607
Anhang anzeigen 48763

Unsere Stadtrandrehe wissen dass ihnen keine Gefahr droht, auf 40 m, Fenster runtergelassen....

Anhang anzeigen 48764

Des gibt wieda schwarze Kinna....auf 60 m vom Auto aus...

Anhang anzeigen 48765

Man sieht leider wieder mehr Hennen.....Da wurde vermutlich mit der Mahd einiges zerstört, die Hennen haben halt überlebt...


Super Bild vom Schwarzstorch!!:thumbup::thumbup:
Der Anblick eines Schwarzstorches ist doch wohl immer ein Highlight eines "Ausfluges in die Natur"!!!
Die paar mal im Jahr, wenn ich diesen scheuen Vogel sehe (meist aus dem Auto), freue ich mich jedenfalls wie ein Schneekönig!
Für mich und meine "Festplatte" sicherlich tausendmal mehr wert dies abzuspeichern als irgendein Hirschlein oder Böckchen!
Nur spezielle Sauen-Begegnungen kommen vielleicht an solche Erlebnisse heran; (gerade die fünfte Sau in 8 Tagen im Weizen erlegt, 13 kg) aber der Schwarzstorch ist für mich immer eine Ausnahmebegegnung!
In der Nähe meines Revieres (3-7 km) haben wir noch 2 beflogene Horste; schützt die jeweilige Region zusätzlich noch vor Windenergieanlagen!
Mehr von derartigen Bildern; Danke!


Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.191
Du der Schwarzstorch ist bei uns inzwischen häufiger als der Weißstorch, er geht gerne ins Offenland raus und scheu ist er auch nicht mehr. Hab ihn schon über den Dächern der Stadt kreisen gesehen. Sein Image als scheuer Waldvogel hat er schon lange abgelegt, zumindest bei uns. Weiße haben wir auch, aber zwei zusammen das wäre mal was...

Trotzdem: Mir geht es auch so wenn ich einen Schwarzstorch sehe, sind ja in Bayern. Den roten Schnabel kann man grad noch aushalten.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.607
Du der Schwarzstorch ist bei uns inzwischen häufiger als der Weißstorch, er geht gerne ins Offenland raus und scheu ist er auch nicht mehr. Hab ihn schon über den Dächern der Stadt kreisen gesehen. Sein Image als scheuer Waldvogel hat er schon lange abgelegt, zumindest bei uns. Weiße haben wir auch, aber zwei zusammen das wäre mal was...

Trotzdem: Mir geht es auch so wenn ich einen Schwarzstorch sehe, sind ja in Bayern. Den roten Schnabel kann man grad noch aushalten.



Gut gebrüllt, bayrischer Löwe!:thumbup:;-)
Wo bist du in Bayern unterwegs?
Soweit ich weiß hat der Frankenwald die höchste Schwarzstorchdichte in der Republik!
Ansonsten muss ich natürlich anmerken, das nicht alle "schwarzen Vögel" wirklich angenehme Zeitgenossen sind; der rote Schnabel macht sie mir da eher etwas sympathischer!;-)

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.191
No.... mit dem Frankenwald wäre ich mir nicht so sicher, denke wir haben ein wenig südlich davon noch mehr....:) Aber will nicht Recht haben. Hier im Umkreis sind bestimmt 10 Horste wenn es reicht.
Als ich noch in Rudnkerng, Nodhalm und Steim war, waren sie noch selten. Ist aber schon ein paar Tage her...
Oder sprichst Du von der Thüringer Seite?
Ja mit so ein wenig Rot am Schnabel und an den Stelzen mit dem kommen wir schon klar.:cheers:
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.607
No.... mit dem Frankenwald wäre ich mir nicht so sicher, denke wir haben ein wenig südlich davon noch mehr....:) Aber will nicht Recht haben. Hier im Umkreis sind bestimmt 10 Horste wenn es reicht.
Als ich noch in Rudnkerng, Nodhalm und Steim war, waren sie noch selten. Ist aber schon ein paar Tage her...
Oder sprichst Du von der Thüringer Seite?
Ja mit so ein wenig Rot am Schnabel und an den Stelzen mit dem kommen wir schon klar.:cheers:



Doch,doch;;-)
die Geschichte mit dem Frankenwald kannst du mir schon glauben oder auch hier nachlesen:

https://www.lfu.bayern.de/presse/pm_detail.htm?ID=671

So ein wenig kenne ich mich auch außerhalb der jagdbaren Arten aus; es müssen auch nicht nur Viecher sein, Pflänzlein (ich stamme aus der Eifel, ein Eldorado für botanisch, bes. Gattung Orchis, interessierte Menschen ) gehen z.T. auch!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.191
Okay an den Zahlen kommt man nicht so schnell vorbei. Werde mal versuchen welche von uns zu bekommen. Die meisten Horste werden ja geheim gehalten wegen der Schaulustigen und Tierfotografen.:)
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.755
IMG_1416.jpgIMG_1415.jpg
Die Bilder sind natürlich nicht so schön, wie die tollen Fotos sonst hier, sind auch nur mit dem Handy geknipst. Aber mich hat es besonders gefreut, weil es bei der Arbeit aus dem Fenster fotografiert ist. Da hat eine Ricke mit 2 Kitzen ihren Einstand und regelmäßig sind wir am Fenster und freuen uns, wenn wir sie dann wieder im Anblick haben. Muss mal die Kamera mit zur Arbeit nehmen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
@MiLa

Arbeitest Du auf dem Hochsitz? Solch ein Arbeitsplatz hat nicht jeder.

Gruß Wäller
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.755
@Wäller: Nein, Arbeitsplatz in einem höheren Stockwerk. Hab das Glück auf einem sehr schönen Campus zu arbeiten, in dem kleinere "Waldinseln" eingestreut sind. Auf eine solche kann ich schauen. Und das ganze Gelände liegt mitten im Wald. Macht das Arbeiten schöner :).
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#8924
Man sieht leider wieder mehr Hennen.....Da wurde vermutlich mit der Mahd einiges zerstört, die Hennen haben halt überlebt...

Wieso "leider"??
Ist es nicht gut, wenn Hennen da sind, die ja ansonsten mehr allen möglichen Gefahren ausgesetzt sind.
Oder wolltest du sagen "Hennen ohne Küken?"
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.191
#8924
Man sieht leider wieder mehr Hennen.....Da wurde vermutlich mit der Mahd einiges zerstört, die Hennen haben halt überlebt...

Wieso "leider"??
Ist es nicht gut, wenn Hennen da sind, die ja ansonsten mehr allen möglichen Gefahren ausgesetzt sind.
Oder wolltest du sagen "Hennen ohne Küken?"

Na klar, über die Ursachen warum die Hennen plötzlich alleine auftauchen kann man nur spekulieren. Wenn sie halt wieder bei den Hähnen stehen, dann haben sie entweder das Gesperre oder das Gelege verloren. Eine Henne wurde wieder getreten, diese Tage. Wenn die Hennen aber schon mal Küken hatten, dann wars das in diesem Jahr. Das vermehrte Auftauchen fällt halt grad mit der Mahd zusammen. Ich freu mich natürlich wenn wenigstens die Henne überlebt hat, die brauchen normal keine Rentenversicherung.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.110
Sehe nur Ricken im Moment (und Hasen). Die Böcke machen sich rar.
 

Anhänge

  • IMG_5342.jpg
    IMG_5342.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_5311.jpg
    IMG_5311.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 1.157

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
178
Oben