Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lieber Waidgenosse Prinzengesicht, dann durftest Du wohl noch nie in den Genuß von Rebhuhn kommen?
Das ist ein Highlight!!! Als Kind habe ich Fasan gehasst, oft trocken und das spannendste war, das rauspulen der Schrotkörner auf dem Teller...
Ich hege sie trotzdem, aber schiessen tue ich nur alle paar Jahre mal einen, oder zwei... mehr dem Hund zuliebe, oder den JJ, damit sie nicht vergessen ( oder wenigstens kennenlernen ), wie schön Niederwildjagd ist.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
@ prinzengesicht
Die Fasane sind im ornithologischen Gesamtkontex sogar extrem wichtig. Ich erfreu mich auch an allem anderen Gefiedertem aber mir ist der Fasan das liebste. Und glaube nicht das so eine Vielzahl von seltenen Vögeln bei uns ohne die aufwändige Hege des "bunten Vogels" überhaupt möglich wäre.
Das pflanzen und pflegen von Hecken. Das anlegen von Blühflächen mit den Bauern, das "aufpassen" auf alte Obstbäume und Feldwege und natürlich die strenge Bejagung von Räubern insbesobdere auch Waschbär, Marder oder Katze kommen den anderen auch in nicht geringem Maße zu gute.;-)
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Im Dämmerlicht im Revier eines Freundes...

ich hatte sie schon vorgestern gesehen und

gestern konnte ich einige Eindrücke festhalten
TV7_1782-web2048.jpg

TV7_1787-web2048.jpg

TV7_1790-web2048.jpg

Ich finde Rehwild immer wieder spannend...

kaum eine (Schalen-) Wildart kann mit diesen Individualisten

fotografisch mithalten...aber das ist meine persönliche

Meinung und mag von jedem anders gesehen werden...

Beim Raubwild ist es für mich der Fuchs...
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ich finde es manchmal sehr spannend, zur Abwechslung einmal wieder Schwarz- weissbilder zu betrachten.

Das Auge ist manchmal zu verwöhnt.


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Dieser ältere Herr ist immer in der Blattzeit bei mir im Garten...vornehmlich am helllichten Tage...wäre nicht weiter schlimm, würde er nicht alle Rosen äsen und meine Obstbäume malträtieren...aber ich mag ihn und meine Familie auch...

TV7_1150-web2048.jpg
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
...beim Raubwild ist es für mich der Fuchs...

Ich zitiere mich mal selbst...habe noch eines meiner Lieblingsbilder gefunden...

es verbindet mich mit einem Jagdfreund...wir haben zusammen in Schottland gejagt....

Fuchs-bei-matti.jpg

und hier das gleiche Bild im (Ausschnitts-) Original...aber für mich in Farbe...langweilig...

Fuchs-bei-Matti-Farbe.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Der tschech. Volkssport läuft auf vollen Touren: Schwammern!

Unbenannt.JPG

Auf dem Weg zur Kirrung lief ein Kampfhund neben dem Auto her, ca. 400 m lang. Die Frau mit dem Pilzekorb hatte ihn nicht unter Kontrolle. Der Jagdfreund meinte nur: Střílejte okamžitě! - Sofort schießen!

Dementsprechend mau war der Ansitz, nur ein Schmalreh, dieser Sikahirsch auf 300-400 m und ein weiterer Sikahirsch leider nur kurz bei Ende Fotolicht.

IMG_2247.jpg
Man nimmt halt mit was grad geht...
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Hier mal wieder ein paar Bilder im Auftrag von prinzengesicht.:-D Hab heute endlich mal die Bienenfresser vor das Glas bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170827-204104.jpg
    Screenshot_20170827-204104.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 926
  • Screenshot_20170827-204136.jpg
    Screenshot_20170827-204136.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 925
  • Screenshot_20170827-204124.jpg
    Screenshot_20170827-204124.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 923
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
O.K.,
ab sofort hast du meinen persönlichen Dauerauftrag für weitere Bilder!
Mehr geht nun wirklich nicht!!:-D

Danke für die tollen Bilder!!!!

Gruß

Prinzengesicht

Immer gerne.
Werd mein bestes geben.
Vielleicht krieg ich mal die Waldwasserläufer, die Versuch ich schon seit über einem Jahr auf's Smartphone zu bannen. :)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich weiß immer nicht wo ich posten soll...gestern Abend a bisserl Hirschle gucken, was so für Abschuss ansteht....Um 19.30 auf die Kanzel, Nachtschicht war auch angesagt, da die Sauen in der Wiese ein bissel gepoppelt hatten. Die Wiesen bestehen fast nur aus Kräutern, wenig Gras, meist Löwenzahn und Rotklee..
Kaum oben auf der Kanzel (Jungjäger, diesmal -in wie immer dabei) kamen auf 200 m so 6-7 junge Hirsche, ein Sikaspießer war auch dabei.

IMG_2741.jpg

Irgend etwas passte ihnen nicht sie verdrückten sich schnell wieder

IMG_2742.jpg

Der schwache Sechser...der würde auf jeden Fall passen, Spießer werden in dem Revier bei Rot- Dam- und Sikawild grundsätzlich geschont. An dem hat bestimmt einer seine Freude.

Dann ging es Schlag auf Schlag, 4 Kahlwild, aber auch sie hielten nicht lange aus, dann von links immer wieder Kahlwild und Hirsche, ingesamt zählten wir zusammen 17 Stück

IMG_2749.jpg

IMG_2750.jpg

IMG_2758.jpg

IMG_2760.jpg

IMG_2762.jpg

IMG_2765.jpg

Die älteren Semester halten sich von diesen Kindergärten fern...

IMG_2770.jpg

Die Landwirte müssen dort immer 10 % des Grünlandes stehen lassen, bevorzugt vor den Hochsitzen ist klar ;-)

IMG_2777.jpg

Wollte mit dem Handy noch Bilder über das Nachtsichtvorsatzgerät machen, wurde leider nicht. Abbaumen um 0.15 h. Steht doch eine Sau, oder mehrere 20 m neben der Kanzel :-( , ein Grunzer das wars dann....
 
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
74
Die Hitzewelle ist endlich vorbei. Gott sei dank
Jetzt sieht man am späten Nachmittag wieder Rehe.
Es ist wieder leben im Revier sichtbar

Kitz im Weingarten


Ein Bock. Der hat nicht lange angehalten, ist sofort in die Deckung hinter ihm.


Ein Ausflug mit Mama und Tante.


Sonnenblumenkerne sind Gesund


Es gibt am Boden auch genug zu fressen.


Folgendes hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich wusste gar nicht das es das gibt.
Ich habe eine Krähe dabei erwischt wie sie sich Weintrauben stibitzt. Ich war etwas zu spät mit dem Foto aber man kann es erahnen. Es war die Linke.










Und dann noch das.
Eine Rohrweihe beim fressen beobachtet. Sie ist auch gleich weggeflogen.
Ich bin aber danach hin und hab nachgesehen was sie da bearbeitet hat.










Es war ein noch ziemlich kleiner Hase oder was von ihm übrig blieb.


Die beiden haben das Jugendstadium überlebt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
376
Oben