Fotosammlung von der Jagd

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
1965882.jpg

1965891.jpg

1965894.jpg

1965898.jpg
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
steve schrieb:
Autsch...wenn das Biest dann stark schweißend abhaut, dann aber viel Spaß bei der Nachsuche! Wobei...der Fährte dürfte man auch ohne HS folgen können! :mrgreen:

Au weia,

auch bei einem sehr guten Treffer in den Träger ist der leider noch hochmobil und nicht ungefährlich! Je nach Schweisssorte muss man auch jeden Tropfen wieder aufwischen ... nee, lieber unbeschädigt lebend fangen, der Halter wird ihn sicher im Tierheim abholen wollen und das gibt guten Finderlohn (bei dem Preis für Welpen dieser Art)! ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
8 Jan 2005
Beiträge
245
Respekt und "Waidmannsheil" zu so tollen Aufnahmen!

Bin ja selbst auch immer ein bisschen am fotografieren, aber solche Aufnahmen sind mir bisher noch nicht gelungen!

Interessant wären mal ein paar Infos zur Kamera.

Gerne mehr...

Gruß

Christoph
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
@Kreischsäge, wirklich tolle Fotos.

Nur das mit den Rotmilanen im Zusammenhang mit Mecklenburg und Brandenburg isch 'n Witz. :lol:

MfG
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
@Kreischsäge
mit Fotos dieser Art könntest Du Geld verdienen. Reines Hobby?

Beim Seidenschwanz wäre ich ins Trudeln gekommen :wink:

Gruß

Michael
 
A

anonym

Guest
Seibert schrieb:
Interessant wären mal ein paar Infos zur Kamera.
Gerne mehr...
Gruß
Christoph

Größtenteilsmit der Canon d10 (bei schlechtem Wetter, beim durchgehen usw.) und der d40 gemacht. Vorne dran für den Dreckeinsatz ein günstiges Sigma, als Sonnenscheinobjektiv das Canon 300 4.0 IS; wenn das Licht reicht mit einem 1,4 Extender
Es kommt aber nicht unbedingt auf die Ausrüstung an, das zeigen dievielen tollen Fotos auch hier im Fred, die mit "einfachen" oder Bridgekameras gemacht wurden. Wichtiger ist m.M. nach, daß man die Fotos vom Boden aus macht. Vom Hochsitz wirkt alles sehr verzerrt und gestaucht. Außerdem sollte man früh aufstehen, das gleiche Motiv gibt im frühen Morgenlicht bei flacher Sonne ein viel schöneres Bild als am Mittag. Einfach ein bisschen rumprobieren (und die Programmautomatik ausstellen!) dann stellen sich schöne Fotos fast von alleine ein.
Das schöne an der Digitalfotografie ist ja, daß man ohne Materialverbrauch rumprobieren kann und vor allem über die Belichtungsdaten auch später am Rechner prime arkennen kann, warum bestimmte Aufnahmen besonders gut wurden oder enttäuschen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Danke für die anerkennenden Worte!!
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
Kreischsäge schrieb:
pummelfee schrieb:
@Kreischsäge, wirklich tolle Fotos.

Nur das mit den Rotmilanen im Zusammenhang mit Mecklenburg und Brandenburg isch 'n Witz. :lol:

MfG
Findeste?
Ich kenne größere Vorkommen eigentlich nicht oberhalb des Hakels. Anfang April bin ich an der Müritz und im Oderbruch und werde mal drauf achten. Gerne werde ich dann Abbitte leisten.
Als ich letztens mit Kollegen aus der "Sandkiste" in der Baar unterwegs war, haben die sich jedenfalls hauptsächlich über die für sie ungewohnt vielen Milane (und die kleinen Äcker :wink: ) gewundert...

Also die ersten habe ich schon gesehen. Über die Anzahl in einem Gebiet (Häufigkeit) was viel und was wenig ist, kann man natürlich trefflich diskutieren. Ich sehe jeden Tag welche ohne große "Expeditionen".

Das Brandenburger Wappentier soll auch ein Roter Milan sein.

Dein Statement zum Dergel finde ich gut.

Grüße
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
930
@Kreischsäge:

Hochachtung!!!

Einen solchen Albino-Bussard habe ich noch nie gesehen.

Der rote Milan scheint hier, mit zunehmender Flutung der Tagebaue, an Lebensraum zu gewinnen.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
732
Oben