Glock 17...oder ?

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Habe mir eine Glock 17 ausgeguckt. Soll mit 2 Magazinen, Koffer etc. 600 €uronen kosten. Sind ja recht günstig die Teile.

Einsatz wäre wohl zu 95% der Schießstand.

Taugt die was dafür ? Oder gibt's da was besseres aus einer anderen Serie ohne viel überarbeiten zu müssen ?
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Immer diese Glaubensfragen. :roll:

Die Glock knallt und sie macht Löcher. Es gibt Schießeisen - nicht Schießplaste - die machen - out of the box - die Löcher enger beieinander. Es gibt Schießeisen mit denen der Anfänger leichter Erfolg hat. Das willst Du aber eigentlich garnicht wissen.

WH
Amadeus
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
glock baut sehr robuste und gute gebrauchswaffen, die überwiegend für das führen entwickelt und gebaut sind.

auf dem stand kann man damit recht solide schießen, doch gibts rein für den schießsstand sicher geeignetere sportschützenpistolen.

gemessen am neupreis aber ist die glock wirklich sehr günstig. dazu sehr einfach zu zerlegen und zu reinigen. dazu günstig bei ersatzteilen und mehr oder weniger eben unverwüstlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
die überwiegend für das führen entwickelt und gebaut sind

:mrgreen:

Nö.
In erster Linie sind die Teile für´s schiessen gebaut.
Natürlich werden KW die meiste Zeit auf dem Stand geschossen, da bei uns niemand damit jagt.
Für 25 m Präzision gibts bessere, aber um auf 5 m möglichst viele Treffer in möglichst kurzer Zeit auf einem DIN A 5 Blatt unterzubekommen, dafür taugt sie bestens, neben anderen.

Glock 17,
Tu dir einen Gefallen und kauf die kleinere Glock 19, die trägt man angenehmer mit sich herum ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müßen.

Hier http://www.wf-sports.de/index2.html kostet sie 580.-

und hier http://www.gunrack.de/index.php?id=product,1,2,0 569.- allerdings mit OD Green Griffstück, sonst teurer als bei WF.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
uihhh schrieb:
auf dem stand kann man damit recht solide schießen, doch gibts rein für den schießsstand sicher geeignetere sportschützenpistolen.

ja sowas wollte ich wissen.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
cast schrieb:
Glock 17,
Tu dir einen Gefallen und kauf die kleinere Glock 19, die trägt man angenehmer mit sich herum ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müßen.

Hier http://www.wf-sports.de/index2.html kostet sie 580.-

und hier http://www.gunrack.de/index.php?id=product,1,2,0 569.- allerdings mit OD Green Griffstück, sonst teurer als bei WF.

Danke für den Tip.
Steckt eigentlich die gleiche Technik in beiden ?

bzw, bezieht sich die Modellbezeichnung "19" nur auf ein kompakteres Modell ?

Kürzerer Lauf? kleineres Magazin ?
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
M03 schrieb:
november schrieb:
M03 schrieb:
Soll mit 2 Magazinen, Koffer etc. 600 €uronen kosten. Sind ja recht günstig die Teile

hältst du das wirklich für einen guten preis?! :roll:

eigentlich ja. oder nicht ?

Doch doch, das paßt schon. Du erwirbst schließlich nicht nur Schießplaste sondern einen Fetisch, äh Kultgegenstand natürlich. ;)

WH
Amadeus
P.S. Ich hoffe, ihr habt einen Stand wo Du auf 5m schießen kannst, sonst hat der Spaß bald ein Ende.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Amadeus schrieb:
P.S. Ich hoffe, ihr habt einen Stand wo Du auf 5m schießen kannst, sonst hat der Spaß bald ein Ende.

Keine Bange für auf 6 m hab ich schon was. :D

Aber eben weil das Waffen sind die eigentlich nur für den Stand geeignet sind will ich noch was anderes.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
M03 schrieb:
....
Aber eben weil das Waffen sind die eigentlich nur für den Stand geeignet sind will ich noch was anderes.

Zu welchem Zweck?

Eine Glock 17 ist zu groß zum rumtragen.

Eine Glock 17 ist für den Fangschuß auf größeres Wild untermotorisiert, daran ändern auch die Katalogseiten mit 9mm Para Hohlspitz die ideale Fangschußmunition nichts.

Eine Glock 17 ist für den Fangschuß für in der Falle gefangenes oder gegrabenes Wild übermotorisiert, die Schrotpatronen nicht zu gebrauchen.

Bleibt also nur der seltene Fangschuß auf immobiles Rehwild und da ist die Glock zuhause im Tresor, weil sie ja zum rumtragen zu groß ist.

Für die Jagd gibt es praktischeres und für den Stand treffsichereres, bleibt wieder der Fetisch - oh und natürlich der supergefährdete Möchtegernselbstverteidiger.

WH
Amadeus
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Ach Amadeus,
Du hast ja vollkommen recht mit dem letzten Posting.
Und das war jetzt wirklich gemein von dir mich nach dem Zweck
zu fragen.

Wenn wir uns darauf einigen können das ein bischen "geballer" auf Stahlscheiben und Mann Scheiben den Zweck haben mir einfach Spaß zu machen, dann könnte man so ein Plastikteil doch als brauchbar einstufen.

Meinst du nicht ? :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
625
Oben