Norma Vulkan 9,3

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Vulkan ist viel zu weich, die Rehe sehen grausam aus. Wenn es ein TM sein soll empfehle ich Lapua Mega.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Ok.ok....Vulkan wird es nicht.

Da ich mit dem UNI Classic bis jetzt sehr zufrieden bin, habe ich mir jetzt für die "zukünftigen" Selbstgestoften die Brenneke TUG Geschosse bestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Für die 9,3 reicht m.M.n. ein Geschoss bis ca. 250 gr., außer für vielleicht bei wirklich schwerem Wild.

Die TOG von Brenneke haben haben in meiner 9,3 immer sehr gut gewirkt bei vertretbarem Wildbretverlust und mit Ausschuß. Geschoss mit Starkmantel, gebondet und nicht über 250 gr. oder gleich Voll-Kupfergeschosse.
Räusper. Schwerer. Dickerer mantel und dszu gebondet...


Nicht vrtgleichbar mit dem vulkanflatschen.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Die Vulkan war mir in der 9,3 bei Frillis und Rehen, also alles kleiner 20kg zu vulkanisierend. Hab dann auf die 15g Norma Oryx umgestellt und bin nun zufrieden. Is aber zwischenzeitlich mein reines Schwarzwildkaliber und fürs Zufallsreh.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Habe im Revier immer das ganze Wild zerwirkt und mich dann ganz schnell geweigert, Wild zu verarbeiten was mit der Norma Vulkan erlegt wurde.

Da war die Hölle los, dass ein Jungjäger gegen dieses Geschoss der Obrigkeit gemeckert hat ... ein Jungjäger.

Dann erfolgte doch ein Umstieg .. auf CDP .. und alles war in Ordnung, zumindest für mich, das Wild lief dann aber gerne noch ein paar Meter.

Gruß Andreas
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Weitester Gang bei einer Sau 30 m.
Rehwild mit Norma Vulkan sieht nicht soooo schön aus.
Geht man aber hinters Blatt ist das eh wurscht.

Ich bin zufrieden damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
691
Oben