Dutch Oven - Tips, Tricks und Rezepte

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Topf hatte Umgebungstemperatur. Dauert ca 20 Minuten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Danke :) ...meine kommen am Mittwoch...ich denke Pizza wär ein familiengerechter Einstand
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Oh Gott, diesen Thread hätte ich niemals finden dürfen! Fahre gerade nach Heidelberg und habe einfach nur Hunger !!!
Vielen herzlichen Dank für die Bilder, mit der Bacon Bomb könnte ich meine Freundin sehr sehr glücklich machen ;)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Vielen herzlichen Dank für die Bilder, mit der Bacon Bomb könnte ich meine Freundin sehr sehr glücklich machen ;)




Hm,

früher war das bei uns anders, Ok, ich kenne Deine Freundin nicht.
Heute ist essen der Sex des Alters. :roll:



Alternativ: Zimtschnecken aus dem DO
 

Anhänge

  • P1010806-kl.jpg
    P1010806-kl.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Hm,

früher war das bei uns anders, Ok, ich kenne Deine Freundin nicht.
Heute ist essen der Sex des Alters. :roll:



Alternativ: Zimtschnecken aus dem DO

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber bei mir ist gutes Essen mindestens genau so gut wie guter Sex und das eine schließt das andere nicht aus ;)
Im Umkehrschluss: Je besser meine Freundin gelaunt ist, desto mehr Sex ;) :p
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber bei mir ist gutes Essen mindestens genau so gut wie guter Sex und das eine schließt das andere nicht aus ;)
Im Umkehrschluss: Je besser meine Freundin gelaunt ist, desto mehr Sex ;) :p


Auf jeden Fall zu alt für Deine Freundin, außerdem würde meine Frau,
dass wohl nicht ganz so gut finden.... :roll:


Das ist ja doppelt anstrengend, erst die Freundin bei Laune halten und dann noch....
äh lassen wir das, früher hat mir das auch nix ausgemacht.

Dir aber, wünsche ich viel Spaß bei allen Tätigkeiten.
BTW, wir sind ja hier im DO-Fred, aber wokken kommt bei den Frauens auch immer gut an.:biggrin:


Remy
 
A

anonym

Guest
Pfundstopf mach ich demnächst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Auf jeden Fall zu alt für Deine Freundin, außerdem würde meine Frau,
dass wohl nicht ganz so gut finden.... :roll:


Das ist ja doppelt anstrengend, erst die Freundin bei Laune halten und dann noch....
äh lassen wir das, früher hat mir das auch nix ausgemacht.

Dir aber, wünsche ich viel Spaß bei allen Tätigkeiten.
BTW, wir sind ja hier im DO-Fred, aber wokken kommt bei den Frauens auch immer gut an.:biggrin:


Remy

Männer reifen.. Frauen ...lassen wir das wirklich! XD
Ich bin schon so angefixt, dass ich mir heute Abend in Ruhe die Töpfe angucken werde. Vielleicht kann ich dann demnächst auch mal ein paar Bilder posten!
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Ich hole den Faden nochmal hoch...hat einer der DO-Experten hier einen Lodge DO im Einsatz und lohnt sich der Aufpreis?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ob sich der Preis "lohnt" kann ich nicht sagen, ich 2 x BBQ-Bull, für mich ist Guß gleich Guß.
Meine Deckel liegen auch, bisher hat zu meiner größten Verwunderung, alles was ich reingeworfen habe,
hinterher auch geschmeckt.....

P1010824-ti.jpg
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Wichtig ist eigentlich nur, das der Deckel relativ Luftdicht abschließt (planeben), genügend Masse besitzt,
Unterteil hat Beine (für Kohlen drunter) Oberteil hat Arme (Deckel Kohlen drauf) und Zeit.

Ein gebrauchsfähiger DO in 10" wiegt ca. 6-8kg mit Deckel, ein 14" Richtung 10kg. Entscheidend ist
eigentlich nur die Geschichte mit dem relativen Luftabschluss zwischen Deckel und Topf.

Lodge ist schon Klasse, CampChef usw. ist gehobene Mittelklasse.
Jedoch ist so ein Teil eine Anschaffung fürs Leben und wurde früher testamentarisch weiter vererbt.

Fazit : lohnt sich sehr... auch die etwas höheren Anschaffungskosten eines Lodge..

Gruß
Ohm
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Besten Dank für die schnellen Antworten. Es ist ein Lodge 10" tief geworden...müßte morgen da sein. werde dann am WE mal das eine oder andere Rezept ausprobieren hier aus dem Faden. bin mal sehr gespannt.

Denke es wird nicht bei dem einen bleiben. @Remy cooler Tisch, hast Du den selbst gebaut?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
698
Oben