Schwarzwild anlocken-GEHEIMTIP

Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Hallo,

ich schreibe als Mitjäger in einem Waldreviere, in dem ich es mir mangels schadensträchtiger Felder erlauben kann, Schwarzwild anlocken zu wollen.

Es sind Spuren ersichtlich, aus denen hervorgeht, das SW im Revier ist.
Nun gilt es, diese regelmäßig an die Kirrung zu bekommen.
Bin für alle Tips dankbar und lasse die Frage bewußt ganz offen, um möglichst viel Input zu erhalten.

MFG
DH
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Hallo deerhunter,

da haben wir glaub ich schon genug drüber geschrieben. Aber ich bin auch kein Freund der Suchfunktion.
Ich bin der Meinung das Buchenholzteer immer noch das beste Mittel ist. Alle Wundermittel wie "Keilersperma" und Pheromone helfen in der Regel nur dem Vertreiber dieser Produkte.

Grüße vom fuchsjaeger
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Ich bin der Meinung das Buchenholzteer immer noch das beste Mittel is

Vor allem ist Buchenholzteer viel wichtiger als eine Maiskirrung. Geschubbert wird immer, Maiskirrungen werden auch mal "links liegen gelassen"

WB
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Der alte Jägerwunschtraum:
Es gibt ein Pulver das braucht man nur auszustreuen und ganz egal wie hoch der Jagdverstand es Einzelnen ist:
Paffi das Hauptschwein kommt wie an der Schnur gezogen zum gewünschten Zeitpunkt an die Kirrung um sich hinrichten zu lassen.
Es gibt Dinge auf der Jagd, die kann man sich nicht anlesen, man muss sie erfühlen, man kann sie nicht erjagen.
Eine Wildart erfolgreich bejagen heißt auch erst einmal sie verstehen. Das meiste was ein Jäger braucht, lernt er vom Wild selbst, wenn er Augen im Kopf hat.
Wir haben ja wegen Paffi's Schwarte schon einen ganzen Industriezweig in Gang gesetzt. Jeder will am Sauenboom mitverdienen, die Lockmittelhersteller an forderster Front.
Ich weiß dass diese Antwort die eingangs gestellte Frage nicht beantwortet. Es ist nicht nur das Ausbringen irgendwelcher Lockstoffe, es ist an erster Stelle der Jäger selbst, - mit all seinem Tun und Verhalten - ob er Fremdkörper oder Teil des Revieres ist.
 
A

anonym

Guest
@ colchios
Du ergerst dich immer noch das ihr keine Sauen im Revier habt,tut mir auch leid für dich ! :lol:

Zur Frage
Also Mahlbaum mit Buchenholzteer ist ein Muss,aber auch die Salzecke darf nicht fehlen.
Die Saulockmittel die es im Handel gibt sind alle Müll,sonst hätte sich schon mal eins durchgesetzt,und man hätte auch was darüber gelesen.
Mais halte ich auch für ein Muss,aber es gibt auch andere Sachen die schreibe ich hier aber nicht.
Zur Zeit wirst du aber wenig Erfolg haben,da die Sauen fast alle im Feld sind.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Nutze die Suchfunktion und Du wirst einen Geheimtipp finden.... 8)

Rotmilan
 
A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
Nutze die Suchfunktion und Du wirst einen Geheimtipp finden.... 8)

Rotmilan

Ach ihr immer mit eurer Suchfunktion. :roll:
Täglich kommen neue User ins Forum,da weis immer einer was neues.
Ansonsten braucht hier nicht einer mehr was fragen,können ja alle nur suchen :roll: :wink:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
War aber wirklich ein Geheimtipp, wenn wir ihn jetzt nochmal breittreten, ist es halt keiner mehr.

Außerdem erhöht es die Vorfreude auf die Jagd. Sonst verweise ich auch nicht auf die SuFu. :wink:

Rotmilan
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Daniel Sun schrieb:
@ colchios
Du ergerst dich immer noch das ihr keine Sauen im Revier habt,tut mir auch leid für dich ! :lol:
Zur Zeit wirst du aber wenig Erfolg haben,da die Sauen fast alle im Feld sind.

Danke für Dein aufrichtiges Mitgefühl, aber dazu sag ich an dieser Stelle erstmal nix dazu.
Da kommen wir später bestimmt mal wieder drauf.
 
A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
War aber wirklich ein Geheimtipp, wenn wir ihn jetzt nochmal breittreten, ist es halt keiner mehr.

Außerdem erhöht es die Vorfreude auf die Jagd. Sonst verweise ich auch nicht auf die SuFu. :wink:

Rotmilan

Ach so war das gemeint ! :wink:
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
701
Maggi gehoert in die Suppe und nicht in den Wald, ich halte es lieber mit Colchicus
der hat schon recht wer sein Revier kennt und mit offenen Augen durchgeht sieht schon wo was los ist und kann dann entsprechend reagieren.
Kommt mir jetzt aber nicht mit wer keine Sauen hat kann sowas gut sagen, wir schiessen in einem reinen Feldrevier 15 - 25 Sauen pro Jahr.

Gruss Iwamm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
674
Oben