Schwarzwild anlocken-GEHEIMTIP

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Hallo deerhunter!Ich habe vor einiger zeit in Schweden ein interessante Methode gesehen!

Ein Zwiebel Lauch Mischung!
Zwiebel Abfälle und Lauchabfälle in eine 50l Tonne Wasser halb und halb und 3l Speiseöl drauf.Deckel drauf und 1 Woche stehen lassen!
Das ganze dann an der Kirrung mit dem Spaten in den Boden einarbeiten!

Das ganze zieht Schweine an wie Schei&&e die Fliegen!

Das Zwiebel Lauch Gemisch reichst du selber ohne Probleme bis zu 2 Kilometer Entfernung!
ich fahre am 14 nach Schweden zu Schweinejagd wo unser schwedischer bekannter auf diese weise kierrt! Er hat noch nie so viele Schweine gesehen in seinem Revier!

Habe bei der letzten Bockjagd am 16. August in Schweden wieder gesehen im Nachbarrevier funktioniert sehr gut!Ich glaube die hatten 8 Schweine in einer Nacht!

Lille
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Ach Krengel, Du hättest ihn ruhig ein wenig suchen lassen können. :? :wink:

Rotmilan
 
A

anonym

Guest
Krengel schrieb:
Ein Zwiebel Lauch Mischung!
Zwiebel Abfälle und Lauchabfälle in eine 50l Tonne Wasser halb und halb und 3l Speiseöl drauf.Deckel drauf und 1 Woche stehen lassen!
Das ganze dann an der Kirrung mit dem Spaten in den Boden einarbeiten!

Das ganze zieht Schweine an wie Schei&&e die Fliegen!

Das Zwiebel Lauch Gemisch reichst du selber ohne Probleme bis zu 2 Kilometer Entfernung!
Jetzt fängt der schon wieder an das Rezept für das Sauen-Vergrämungsmittel hier einzustellen.
Ehrlich gesagt, es wirkt nur wenn man dran glaubt.
Wie schwedische Schweine das abkönnen weiß ich nicht, deutsche Schweine interessiert das nicht. Und Sauen schon gar nicht! :wink:
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Das ist nicht richtig was du da schreibst! :roll: Hat mit glauben nichts zu tun!Eigene Erfahrung und die von anderen!Daher weiss ich das es funktioniert!

Mal selber ausprobieren!Kostet ja nicht viel!
Denke mal darüber nach was Wildschweine als erstes fressen wenn sie einen Garten umdrehen!Zwiebeln jeglicher Art und Lauchgewächse!

deutsche Schweine interessiert das nicht! (Da muste ich erst darueber nachdenken!) :wink: :mrgreen:


Lille
 
A

anonym

Guest
Krengel schrieb:
Mal selber ausprobieren!
Habe ich gemacht, sonst hätte ich mich nicht so negativ drüber geäußert.
Probiert habe ich schon vieles, geholfen hat fast gar nichts.
 
A

anonym

Guest
Doch Buchenholzteer wird immer angenommen ,wenn Sauen da waren !
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Also ich hab da ja nen absoluten Geheimtipp!!!
Und zwar nen ernsten!

Ach ja, der Schweineflüsterer ( ich ) zeigt dann gerne persönlich wie´s funktioniert! 8)

Gerne per PM.

Jungs, so packt man das an! 8)
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
waidwilli79 schrieb:
Also ich hab da ja nen absoluten Geheimtipp!!!
Und zwar nen ernsten!

Ach ja, der Schweineflüsterer ( ich ) zeigt dann gerne persönlich wie´s funktioniert! 8)

Gerne per PM.

Jungs, so packt man das an! 8)

Schicke mal was du hast!Bin immer bereit was neues auszuprobieren!

Danke im vorraus.


Lille
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
701
Hallo Daniel Sun,

Na klar,Feldrevier,wir sprechen vom Waldrevier.

Wusste noch gar nicht das Sauen im Wald fliegen und keine Wechsel und Tageseinstaende benutzen. Bleibe dabei wer sein Revier kennt weiss auch wie er die Sauen kriegen kann. Zwiebeln und Lauch gehoeren wie auch Maggi in die Suppe nicht in den Wald, schon gar nicht wie in der oben beschriebenen Form.

Gruss Iwamm
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
colchicus schrieb:
Der alte Jägerwunschtraum:
Es gibt ein Pulver das braucht man nur auszustreuen und ganz egal wie hoch der Jagdverstand es Einzelnen ist:
Paffi das Hauptschwein kommt wie an der Schnur gezogen zum gewünschten Zeitpunkt an die Kirrung um sich hinrichten zu lassen.
Es gibt Dinge auf der Jagd, die kann man sich nicht anlesen, man muss sie erfühlen, man kann sie nicht erjagen.
Eine Wildart erfolgreich bejagen heißt auch erst einmal sie verstehen. Das meiste was ein Jäger braucht, lernt er vom Wild selbst, wenn er Augen im Kopf hat.
Wir haben ja wegen Paffi's Schwarte schon einen ganzen Industriezweig in Gang gesetzt. Jeder will am Sauenboom mitverdienen, die Lockmittelhersteller an forderster Front.
Ich weiß dass diese Antwort die eingangs gestellte Frage nicht beantwortet. Es ist nicht nur das Ausbringen irgendwelcher Lockstoffe, es ist an erster Stelle der Jäger selbst, - mit all seinem Tun und Verhalten - ob er Fremdkörper oder Teil des Revieres ist.
Es gibt eben viele Jäger deren jagdlicher Verstand gerade mal dazu reicht das Wild von der vollisolierten Kanzel aus am Futtertrog hinzurichten. :wink:

Um die Wogen zu glätten:
- generell habe ich nichts gegen Kirrungen, gegen geschlossenen Kanzeln allerdings schon.
Wer sich aber die Mühe macht sein Revier und das Wild kennen zu lernen, wird an einem auf dem Wechsel (vielleicht gar beim Pirschen) erlegten Schwarzkittel ein vielfaches an Freude empfinden.

ZU den Lockmitteln: Die meisten werden ihr Geld nicht Wert sein.
Entweder habe ich die Sauen als Standwild, dann brauche ich keine Lockmittel.
Oder sie sind nur Wechselwild, dann hilft eben nur die Kenntniss ihrer Gewohnheiten, viel Geduld und das quäntchen Glück.
 
A

anonym

Guest
Klar Ulle ,wenn die Sauen nur Wechselwild sind kenntman ja auch ihre Gewohnheiten,wiederspricht sich doch schon von selbst.
Das man an einer Kirrung den Wahlabschuss durchfürhen kann,weil man die Sauen in Ruhe ansprechen kann und sortieren kann ist sicher auch nicht richtig.
Besser ist natürlich auf dem Wechsel, schnell und sauber Schiessen,geht ja auch besser.
Zu den geschlossenen Kanzeln,bin auch kein Fan davon,und habe auch keine.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
Daniel Sun schrieb:
Klar Ulle ,wenn die Sauen nur Wechselwild sind kenntman ja auch ihre Gewohnheiten,wiederspricht sich doch schon von selbst.
Ach so? :?


Daniel Sun schrieb:
Das man an einer Kirrung den Wahlabschuss durchfürhen kann,weil man die Sauen in Ruhe ansprechen kann und sortieren kann ist sicher auch nicht richtig.
Besser ist natürlich auf dem Wechsel, schnell und sauber Schiessen,geht ja auch besser.
Warum soll ich wenn Schwarzwild vertraut auf dem Wechsel kommt, evtl sogar morgens bei gutem Licht schnell schiessen müssen?
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
deerhunter schrieb:
Hallo,

ich schreibe als Mitjäger in einem Waldreviere, in dem ich es mir mangels schadensträchtiger Felder erlauben kann, Schwarzwild anlocken zu wollen.
...

MFG
DH


guggst du hier drin: "
Täntzer, Johann
Geheime und gar rare Jäger-Künste oder siebenzig hochnützliche Arrana bezüglich der Jägerei, des Vogelfangs etc. zu hohen Preisen erworben und erprobt von Johann Täntzer"

Gibt es mitunter bei www.zvab.com

Torf
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten. ich hatte die Frage bewußt offen gestellt, um möglichst viele Antworten zu erhalten. Die altbewährten Lockmittel Buchenholzteer und Maggi hatte ich da schon ausgebracht. Mir scheint aber, dass die Wuzzis derzeit wirklich in den Feldern schlafen. Denn obwohl ich viele alte Fährten, Bruchstellen gefunden habe, gibts keinerlei frische Anzeichen. Mal sehen, was pasiert, wenn die Felder ab sind...ich habe einfach etwas geduld....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
662
Oben