Schwarzwild anlocken-GEHEIMTIP

A

anonym

Guest
deerhunter schrieb:
Mal sehen, was pasiert, wenn die Felder ab sind...
Na das:

webcamxr0wu2.jpg


Und das:

sauenkopieyt3.jpg
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
39
Mit Maggi getränkte Maiskörner find ich gar nicht verkehrt. Nur sie müssen in den Boden rein, am besten mit einem Locheisen. Dann ein paar Maiskörner rein ins Loch und wieder verschließen. Wir wollen ja nicht den Eichelhäher und die Dachse füttern. Im Wald würde ich den Kirrplatz ca. 30qm mit hellem Sand zirka 5cm hoch abdecken, man hat dann auch bei nicht so guten Mond einen Hintergrung auf dem sich die Sauen gut abheben. Es sollte immer die gleiche Person die Kirrung ausbringen ( wegen der Witterung die man hinterläßt ), denn wie bekannt sind Wildschweine nicht dumm und spüren jede Veränderung.
Weihei vom Durchgehschützen
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
719
Mit dem Sand find ich ja gar nicht schlecht, aber bei deiner Fläche ergeben sich bereits 1,5 Qm, eine ganze Menge finde ich. Die muß man auch erst mal da hinbekommen! Unser kleiner Hänger schaftt max. 0,5 Qm und wiegt dann auch schon locker 800 kg.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Krengel schrieb:
Das ist nicht richtig was du da schreibst! :roll: Hat mit glauben nichts zu tun!Eigene Erfahrung und die von anderen!Daher weiss ich das es funktioniert!

Mal selber ausprobieren!Kostet ja nicht viel!
Denke mal darüber nach was Wildschweine als erstes fressen wenn sie einen Garten umdrehen!Zwiebeln jeglicher Art und Lauchgewächse!

deutsche Schweine interessiert das nicht! (Da muste ich erst darueber nachdenken!) :wink: :mrgreen:


Lille

Mit diesem rezept hast du das halbe forum angekirrt, wirklich sehr wirksam. :lol:

wenns nur bei den sauen auch so wirkungsvoll wäre. :twisted:

ich glaube den schwäbischen sauen wird von dem sud schlecht, dass die nicht gekotzt haben, hatten sie bei dem gestank jedenfalls mir voraus. :evil:
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Weist du was Velo auf das ihr alle mit euren methoden Glücklich werdet!
In Schweden funktioniert das ganz hervorragend!War ne Anregung von mir weil ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe!

Das es stinkt habe ich ja auch geschrieben!

Lille
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
39
Hallo nochmal
Statt dem hellen Sand könnte man auch Sägemehl oder Sägespäne nehmen hat den gleichen zweck und Nutzen wiegt aber viel weniger als Sand, man kan es auch liegen lassen ist ja näturlichen Ursprungs, und wird mit der Zeit von den Sauen im Boden eingearbeitet. Dann muß man eben wieder nachschütten ( kostet ja nichts, außer arbeit ).
Weihei
Durchgehschütze
 
Registriert
11 Jan 2008
Beiträge
154
auch hier nochmal die Frage: Wie siehts mit der Lockwirkung von Diesel aus?

keine Angst: ich werde nicht mit dem Dieselkanister an die Suhle rennen...
 
A

anonym

Guest
Eder Franz schrieb:
auch hier nochmal die Frage: Wie siehts mit der Lockwirkung von Diesel aus?
Das wiederum klappt! Ist ähnlich dem Buchenholzteer.
Aber bei den Dieselpreisen, ist Schwarzwild kaufen billiger. :wink:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
grobe sau schrieb:
[quote="Eder Franz":1vw27ju8]auch hier nochmal die Frage: Wie siehts mit der Lockwirkung von Diesel aus?
Das wiederum klappt! Ist ähnlich dem Buchenholzteer.
Aber bei den Dieselpreisen, ist Schwarzwild kaufen billiger. :wink:[/quote:1vw27ju8]

Na dann Mahlzeit! :roll:

Bäh....
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Durchgehschütze schrieb:
Hallo nochmal
Statt dem hellen Sand könnte man auch Sägemehl oder Sägespäne nehmen hat den gleichen zweck und Nutzen wiegt aber viel weniger als Sand, man kan es auch liegen lassen ist ja näturlichen Ursprungs, und wird mit der Zeit von den Sauen im Boden eingearbeitet. Dann muß man eben wieder nachschütten ( kostet ja nichts, außer arbeit ).
Weihei
Durchgehschütze

ich habe eine fläche von 15x15m betoniert und mit der weißen farbe der fahrbahnmarkierung angemalt.
selbst bei neumond super sicht. :wink:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Velo schrieb:
Durchgehschütze schrieb:
Hallo nochmal
Statt dem hellen Sand könnte man auch Sägemehl oder Sägespäne nehmen hat den gleichen zweck und Nutzen wiegt aber viel weniger als Sand, man kan es auch liegen lassen ist ja näturlichen Ursprungs, und wird mit der Zeit von den Sauen im Boden eingearbeitet. Dann muß man eben wieder nachschütten ( kostet ja nichts, außer arbeit ).
Weihei
Durchgehschütze

ich habe eine fläche von 15x15m betoniert und mit der weißen farbe der fahrbahnmarkierung angemalt.
selbst bei neumond super sicht. :wink:

:D
Man sollte nur bei Regen aufpassen, wird verdammt rutschig! :wink:
 
A

anonym

Guest
Andre von den Ederauen schrieb:
Na dann Mahlzeit! :roll:

Bäh....
Benutzen die Sauen ja nur zur Körperpflege.
Und was meinste was ich schon für mit Kosmetik eingeschmierte Mädels abgeleckt habe. Hat mir auch nicht langfristig geschadet. :wink:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
grobe sau schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":eu4qklvh]

Na dann Mahlzeit! :roll:

Bäh....
Benutzen die Sauen ja nur zur Körperpflege.
Und was meinste was ich schon für mit Kosmetik eingeschmierte Mädels abgeleckt habe. Hat mir auch nicht langfristig geschadet. :wink:[/quote:eu4qklvh]

Du gehst ja ins Detail! :shock:

Mir hat das nie geschmeckt... :wink:
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Krengel schrieb:
Weist du was Velo auf das ihr alle mit euren methoden Glücklich werdet!
In Schweden funktioniert das ganz hervorragend!War ne Anregung von mir weil ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe!

Das es stinkt habe ich ja auch geschrieben!

Lille
und man hört die Sauen besser, wenn sie pfurzend durch den Wald laufen :wink: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
841
Oben