9mm fangschuss!?

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Ich hab eine P30S (mit manueller sicherung als SA/DA Variante mit Hahn). Die P8 hatte ich vor dem Kauf der P30 auch in der Hand, jedoch lag mir die P30 viel besser.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Haben tue ich keine, durfte sie nur dienstlich oft genug nutzen.

Ich mag die P8 nicht, für meine recht kleinen Hände (8,5) ned ideal und ich finde sie zu hoch. Aber ganz persönlicher Eindruck... dementsprechend bin ich nie wirklich warm geworden mit ihr. Meine uralt CZ75 liegt mir irgendwie besser (Hogue Griffe dran) und ich treffe damit besser.

WMH
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Glock, da bleibe ich beim selben System.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk


Glock 19 mit Lapua Cepp Super 9x19

Zur Jagd nehme ich keine KW mit, wohl aber zu Verkehrsunfällen, die leider jedes Jahr vorkommen. Wenn es mit der Büchse nicht geht, oder auf zwar immobile, aber Gebrächklappernde Keiler wirkt die sehr beruhigend.

Horrido
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440

Lazarus, unser Freund, schläft; aber ich gehe hin, daß ich ihn auferwecke. [SUB][SUP]

D[/SUP][/SUB]a sprachen seine Jünger: Herr, schläft er, so wird's besser mit ihm.



"Allen neutestamentlichen Gleichnissen ist gemeinsam, dass in ihnen mit wenigen Erzählzügen nur das Nötigste gesagt wird. Sie sind chronologisch aufgebaut. Der Erzählablauf strebt ohne Abschweifung direkt auf die Pointe zu. Dadurch geschieht Sammlung und Fixierung auf das Wesentliche. Der Hörer erlebt den chronologischen Ablauf so als sachliche Stringenz.

(http://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-nt/gleichnisse/gleichnisse-und-parabeln/)

:roll:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Glock 19 mit Lapua Cepp Super 9x19

Zur Jagd nehme ich keine KW mit, wohl aber zu Verkehrsunfällen,

Du machst mit Angst.... dieser ganze Faden ist sonderbar, anders als sonst..:what:


Dafür zeige ich euch nochmal die alten Pics meines Kumpels..

9 Para 010.jpg

geschosse 004.jpg
geschosse 003.jpg

Leider ist die Reihenfolge der Patronen nicht gleich mit den deformierten,

also lustiges Ratespiel...

Ach links ist VM, der ist unten nicht dabei.

Remy
 
A

anonym

Guest
Der Rest in der mitte, und rechts davon, dürften die MEN sein
wobei mir der in der Mitte am besten gefällt

ganz rechts schaut es nach XTP aus
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Du machst mit Angst.... dieser ganze Faden ist sonderbar, anders als sonst..:what:


Dafür zeige ich euch nochmal die alten Pics meines Kumpels..

[schöne BILDER]

Leider ist die Reihenfolge der Patronen nicht gleich mit den deformierten,

also lustiges Ratespiel...

Ach links ist VM, der ist unten nicht dabei.

Remy

alles bestens u. gutes Beispiel für sachliche Stringenz im Gleichnis 9 Luger ;-)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sorry,

ich vergas:

Links, 2 x Winchester Black Talon
Dann Geco Teilmantel
Dann 2 x Fiocci EMB (zwei Gewichtsklassen, das leichtere ist weiter auf)
Dann 2 x Speer Gold Dot.

alles in gutes Ösiwasser geballert.

Remy
 
A

anonym

Guest
Die n MEN hergestellte Serie ACTION, di nur an Behörden ausgeliefert wird, soll auch sehr gut sein.
selber noch nicht gehabt (werde ich auch nicht bekommen) Leider

Wenn jemand damit Erfahrung hat, auch Geschossreste, möge Er/Sie sich bitte mitteilen


Aufruf an MEN, : Bitte gebt mal Info und wenn möglich auch Mun in den Verkauf, ich selbst würde auch nur Geschosse nehmen ;-)
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
keine praktische erfahrung mit der action munition aber es scheint ein bleifreies geschoss mit der charakteristik eines weichen teilmantels zu sein , hohe energieangase und stoppwirkung auf weiche ziele bei gewollt geringer eindringtiefe , für fangschuss auf sauen denke ich mal somit eher nicht optimal .
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Die n MEN hergestellte Serie ACTION, di nur an Behörden ausgeliefert wird, soll auch sehr gut sein.
selber noch nicht gehabt (werde ich auch nicht bekommen) Leider

Wenn jemand damit Erfahrung hat, auch Geschossreste, möge Er/Sie sich bitte mitteilen


Aufruf an MEN, : Bitte gebt mal Info und wenn möglich auch Mun in den Verkauf, ich selbst würde auch nur Geschosse nehmen ;-)

Die Deformationsgeschosse von MEN heißen QD (Quick-Defense). Das QD1 ist sehr gut, macht bei reduzierter Eindringtiefe weit auf, das QD-PEP (jetzt PEP2s) macht weniger auf, vergleichbar mit dem A4 der RUAG. Ob die QD 2 noch gebaut wird weiß ich nicht, die Holländer benutzten sowas. Deformierte nicht oder nur unwesentlich.

Die Action- Serie ist von DAG bzw. RUAG. A1 und A3 mit durchgehender Bohrung, die Kunststoffkappe fliegt bei der Schussentwicklung vor dem Geschoss aus dem Lauf. A1 deformiert, A3 nicht. A2 war meines Wissens ein Versuch und ging nicht in Serie. A4 ist oben abgebildet und vergleichbar mit PEP. A1 und A5 sind vergleichbar mit QD1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Leider oder zum Glück hatte ich nicht viele Fangschuss-Situationen.

Wenn möglich, wurde die bereits beim Ansitz geführte Langwaffe genommen.

Beim Durchgehen dann den 98er und bei liegenden Stücken Schwarzwild mit der Glock 17 aufs Haupt (geschossen).

Rehe aus Verkehrsunfällen habe ich auch abnicken können/müssen.

Die meisten Abfang-Situationen bei Schwarzwild löste der Parforce-Saufänger.

Die letzten Male bin ich nur noch mit Bergstock, Pistole und Saufänger durchgegangen. Die Gewichtsersparnis ist sehr angenehm beim Durchgehen.

gesendet vom Planet Erde
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
207
Es wurde zwar schon alles geschrieben, nur noch nicht von Jedem. Also schreibe ich auch noch ein paar Zeilen. Vorab: Meine Erfahrung bezieht sich nur auf Rehwild. Neben Kaliber ist der Geschossaufbau wichtig, und - wie in allen jagdlichen Situationen - vor allem der Treffersitz. Direkt auf das Haupt ist meines Erachtens die einzig zuverlässige Variante. Nachdem ein Jagdkollege beim Fangschuss auf das Haupt Knochensplitter im Unterschenkel hatte, habe ich es mehrfach mit Kammerschüssen versucht. Ergebnis nicht akzeptabel. Beispiel: 3 Treffer mit der Speer Gold Dot aus der Glock 22 waren erforderlich, um eine angefahrene Geiß von ihrem Leid zu erlösen, wobei sie mich bis zu letzt angesehen hat. Gott sei Dank liegen die Rehe meistens im Feuer (R93, .308 Win., NBT 125 gr.). Für die wenigen Fangschüsse muss ich mir noch etwas einfallen lassen, obwohl oder gerade weil ich bei der Jagd immer die Glock dabei habe. Zu Wildunfällen gerufen, werde ich künftig die kurzläufige Pumpaction Flinte mitnehmen und ein Flintenlaufgeschoss einsetzen. Schrot wäre mir noch lieber, aber leider auch für den Fangschuss verboten. Warum eigentlich? Waidmannsheil Gerda2
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
378
Oben