Impressionen aus Afrika

A

anonym

Guest
Hallo
Bin gestern aus Südafrika nach Hause gekommen. Hat mir gut dort gefallen und ich habe jede Menge Anblick gehabt.Will euch die Bilder nicht vorenthalten.
Die Farm war sehr schön und die Leute sehr nett, Wild war genug da, was will man mehr :wink:

Gejagt Arten: Streifengnu, Eland, Impala, Zebra, Warenschwein(3x), Pavian
gesehene aber nicht bejagde Arten: Breitmaulnashorn, Red Hartebeest, Steenbock, Leopard, Gepard, Kudu, Tsessebe, Roan, Sable, Giraffe, Kapfuchs, Schakal, Löffelhund, Greyduiker, Grüne Meerkatze, wasserbock, Strauß, Oryx usw.










Gruß

Dennis
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Waidmannsheil! Hast ja kräftig zugelangt! Erzähl doch mal was von der Jagd, Jagdart, Waffe, Kalieber, Fluchten...
 
A

anonym

Guest
Waidmannsdank an alle.
Kaliber war 375H&H mit einem 270grain geschoss sowie 55pfd Compoundbogen für eine Wutz.
Schussentfernungen lagen zw. 5m und 150m.
Pavian, Keiler sowie Impala blieben am Platz. Zebra 70meter, Eland 100meter und der Gnubulle 300meter, obwohl der Schuss da saß wo ich wollte und die eine Blattschaufel vollkommen zerstört war.

Jagdart war meistens Pirsch zum Schluss habe ich auch viel im Blind gesessen wo ich zwei der drei Schweine sowie den Pavian geschossen habe und einfach Wild beobachtet habe.
Gerade für das Zebra musste ich richtig Kilometer machen. Erlegt habe ich es dann letzendlich als wir gerade Rast nach erfolgloser Pirsch auf Keiler machte und eine Herde auf 60m an uns vorbei gezogen ist. So kanns gehen :wink:

Die Farm liegt in der Limpopo Provinz (nächste Stadt ist Alldays). Sie ist recht neu (erst seit 4jahren Gamefarm) und ich war der zweite ausländische Gast dort.

Besonders Glück, dass ich Leopard(15meter) und Gepard (100meter) live sehen durfte. Ein Bild, das man so schnell nicht vergisst.


jaegerfranz schrieb:
Tolle Bilder, Dennis! Freu mich schon auf unsere kleine Jagd im Dezember!
Was heisst denn hier klein, ich mach mir jetzt schon gedanken wie ich mich und das Gepäck den Berg hochkriegen soll. :lol: Das wird sicher klasse.

Gruß
Dennis
 
Registriert
8 Nov 2007
Beiträge
1.189
Ich ware auch in Afrika allerdings niocht zum Jagen:

1415792.jpg


1415793.jpg


1415794.jpg


1415795.jpg


1415796.jpg


1415797.jpg


1415798.jpg
 
Registriert
8 Nov 2007
Beiträge
1.189
In Namibia von Winthouk an die Küste dann hoch in Norden zu den Epuppafalls und wieder zurück nach unten durch die etosha insgesammt 3Wichen war ein schönes Erlebniss
 
Registriert
4 Jul 2007
Beiträge
173
dennisR schrieb:
Waidmannsdank an alle.
Kaliber war 375H&H mit einem 270grain geschoss sowie 55pfd Compoundbogen für eine Wutz.
Schussentfernungen lagen zw. 5m und 150m.
Pavian, Keiler sowie Impala blieben am Platz. Zebra 70meter, Eland 100meter und der Gnubulle 300meter, obwohl der Schuss da saß wo ich wollte und die eine Blattschaufel vollkommen zerstört war.

Jagdart war meistens Pirsch zum Schluss habe ich auch viel im Blind gesessen wo ich zwei der drei Schweine sowie den Pavian geschossen habe und einfach Wild beobachtet habe.
Gerade für das Zebra musste ich richtig Kilometer machen. Erlegt habe ich es dann letzendlich als wir gerade Rast nach erfolgloser Pirsch auf Keiler machte und eine Herde auf 60m an uns vorbei gezogen ist. So kanns gehen :wink:

Die Farm liegt in der Limpopo Provinz (nächste Stadt ist Alldays). Sie ist recht neu (erst seit 4jahren Gamefarm) und ich war der zweite ausländische Gast dort.

Besonders Glück, dass ich Leopard(15meter) und Gepard (100meter) live sehen durfte. Ein Bild, das man so schnell nicht vergisst.


jaegerfranz schrieb:
Tolle Bilder, Dennis! Freu mich schon auf unsere kleine Jagd im Dezember!
Was heisst denn hier klein, ich mach mir jetzt schon gedanken wie ich mich und das Gepäck den Berg hochkriegen soll. :lol: Das wird sicher klasse.

Gruß
Dennis

Hallo und Waidmansheil,
ich war auch viele Jahre im Limpopo-Gebiet in der Nähe von Alldays zum Jagen. Wie hieß denn die Farm auf der du warst und wie groß ist die Farm?
Wenn ich fragen darf, was hast du für die Abschüsse bezahlen müssen? Gerne auch per PM.
Gruß
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
dennisR schrieb:
jaegerfranz schrieb:
Tolle Bilder, Dennis! Freu mich schon auf unsere kleine Jagd im Dezember!
Was heisst denn hier klein, ich mach mir jetzt schon gedanken wie ich mich und das Gepäck den Berg hochkriegen soll. :lol: Das wird sicher klasse.

Gruß
Dennis

Servus,

Weidmannsheil zu Afrika und für Neuseeland.

Das Gepäck bringst schon hoch. Einen guten Rucksack, gute Schuhe und vor allem a bisserl Ausdauer :wink: und du bist aufm Berg. Mitn Jägerfranz bist eh sehr gut unterwegs.

Wmh

Ronald
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@DennisR
Man muss nicht nach jedem Bild <Return> eingeben.
Je nach Auswahl kriegt man damit auch ganz nette Effekte im Forum hin:






Wie beurteilst Du die Sicherheitslage in ZA?
Auf den Farmen, Landstraßen (Selbstfahrer?), Städten?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@-:Hunter:-
Mach bitte Deinen Friedhof kleiner!
Auch wenn Du um Deinen Jagdkameraden trauerst, ein so großes Bild unter jedem Posting nervt.


WaiHei
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Die Farm liegt in der Limpopo Provinz (nächste Stadt ist Alldays). Sie ist recht neu (erst seit 4jahren Gamefarm) und ich war der zweite ausländische Gast dort.

Wo befindet sich die Farm konkret? Hast du die Koordinaten? In der Gegend habe ich etliche Jahre gelebt und 1986 die PH Prüfung abgelegt, auf halbem Weg zwischen Alldays and Pontdrift.
 
A

anonym

Guest
[quote="JMB

Wie beurteilst Du die Sicherheitslage in ZA?
Auf den Farmen, Landstraßen (Selbstfahrer?), Städten?


WaiHei[/quote]
Hallo
Auf den Farmen selbst eigentlich kein Thema. Ich hab mein Zimmer kein einziges mal abgeschlossen, nur mein Geld habe ich in den Farmtresor getan.

Landstraßen sind eigentlich auch ok, habe bis jetzt nichts negatives gehört. Es gibt zwar ab und an Überfälle, aber wo gibts die nicht.
Die Polizei macht jede Menge Geschwindigkeitskontrollen( auf 400km habe ich 6gesehen). Da sollte man schon vorsichtig sein, besonders weil sie laut aussage meines Fahrers eigentlich nur auf Bakschich aus sind.

Die Sicherheitslage in den (Groß)Städten ist scheiße, abends rumlaufen ist da nicht sicher. Zumindes wurde mir das von allen Seiten abgeraten.

Der Farmbesitzer hat mir sein neues Haus in Johannesburg gezeigt. Es liegt in einem Estate umgeben von einer Mauer, Stacheldraht und Kamerasystem. Man musste zwei Schranken passieren und die Fingerabrücke wurden gescannt. Drinnen liegt dann ein schöner Golfplatz, Schwimmbad, Schulen und eine idyllische Kleinstadt :roll: .

@woodleight
Sorry, hab keine Koordinaten. Die Farm liegt 5km südost von Alldays. Die nächste Farm heisst Kuduland Safaris. Vielleicht kennst du meinen Ph Johann van Rooyen?

Gruß
Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
633
Oben