Jagd auf Elefanten sinnvoll?

Macht Elefantenjagd Sinn?

  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 6 18,8%
  • Ist sinnvoll und notwendig im Rahmen der Quoten

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Ja, Danke.

Ich habe das auch schon öfters gesehen, aber nicht so schön in Serie festgehalten.
(War meist eine Nacht dazwischen, pp.)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Ja, Danke.

Ich habe das auch schon öfters gesehen, aber nicht so schön in Serie festgehalten.
(War meist eine Nacht dazwischen, pp.)

Ja, der Fotograf hat das wirklich gut gemacht.

Mich beeindruckt am meisten das letzte Bild, das zeigt, das nichts, wirklich nichts liegen bleibt.

Ein wenig sollte uns das zum Nachdenken anhalten, wie wir mit unseren Ressourcen umgehen.


Gruß

HWL
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ich war mal im Damaraland, da hatte ein Elefant 2 Kinder tot getrampelt. Daraufhin wurde zum Abschuss freigegeben. Als wir dort waren, war der Elefant zwei oder drei Tage zuvor gestreckt worden. Von dem war nichts weiter übrig als der Schädel, der als Trophäe vor dem Dorf der Kinder lag. Leider keine Bilder gemacht :roll:.
Grüße Günter
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Dass da ein Elefant liegen bleiben soll habe ich noch nicht gehört oder mitbekommen.

Ich habe ein paar mal auf PAC´s gejagt, selbst im durchstruktuierten Südafrika, kam dann ein LKW mit Kran und brachte das Wildpret in ein Dorf, Stadt oder sonstwohin wo sich dann ähnlich bizarre Schlachtszenen abspielten und (fast) alles verwertet wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
489
Oben