Jagd auf Elefanten sinnvoll?

Macht Elefantenjagd Sinn?

  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 6 18,8%
  • Ist sinnvoll und notwendig im Rahmen der Quoten

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
A

anonym

Guest
Patrick hat mir schon per email mittgeteilt, dass ich ein Schießer bin.
Die Aufabe des Jägers ist es schließlich "Wild vom qualvollen Alters -/Krankheitstod zu bewahren".


Gruß

Dennis
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dann muss ich wohl damit rechnen, vom Waidgerechtesten aller Waidgerechten als Schießer verfemt zu werden.

Überigens: Was macht ein Jäger der ein Stück erlegt, bzw. ihm "die Kuigel anträgt" ?

Richtig - er schießt und folglich ist jeder Jäger ein Schießer :?
Nach dem nächsten Schuss gehe ich aber nicht nach "saint hubert"
 
Registriert
30 Sep 2008
Beiträge
71
schiesser ist ungefähr ein mensch der aus lust ein tier schiesst. es passt dann auch gut wenn ein mensch meint er müsste elefanten erschiessen.
und das es begründete abschüsse gibt, lass ich mir mitlerweile sagen, jedoch gibt es ZU VIELE menschen, die meinen weil sie geld und langeweile haben müssen sie solche tiere erschiessen! das sind schiesser!!!!!!!!!!!!!!

und das "buchen" von tieren hat trotzalledem nichts mit jagen zu tun!!!
warum sieht das denn keiner ein?? ich versteh es nicht.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Nicht jagen macht auch keinen Sinn. Überall wo das Gleichgewicht gestört ist macht Jagd Sinn, wenn damit einzelnen Arten geholfen werden kann.
 
Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
Patrick1990 schrieb:
und das "buchen" von tieren hat trotzalledem nichts mit jagen zu tun!!!
warum sieht das denn keiner ein?? ich versteh es nicht.


Meister, buchst Du Deinen Urlaub oder fliegst Du aufs geradewohl?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Der gute Patrick sollte sich in seiner Gutmenschen-Einfalt mal fragen, wie er es denn mit der Erlegung von süßen Bambis, schnuckeligen Fuchswelpen und bezaubernden Frischlingen hält.
Jeder bastelt sich die Welt zurecht wie es ihm am besten passt
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Sir Henry schrieb:
Der gute Patrick sollte sich in seiner Gutmenschen-Einfalt mal fragen, wie er es denn mit der Erlegung von süßen Bambis, schnuckeligen Fuchswelpen und bezaubernden Frischlingen hält.
Jeder bastelt sich die Welt zurecht wie es ihm am besten passt

Der gute Patrick sollte vielleicht mal den Papa fragen, wieso er sich in Bayern ein Revier gepachtet hat. Wahrscheinlich aus reiner Schießgeilheit (reicher Sack pachtet ein Revier, um arme Tiere tot zu schießen??).
Möglicherweise stimmt das Profil des jungen "Jägers" auch nicht zu 100%...
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Sir Henry schrieb:
Der gute Patrick sollte sich in seiner Gutmenschen-Einfalt mal fragen, wie er es denn mit der Erlegung von süßen Bambis, schnuckeligen Fuchswelpen und bezaubernden Frischlingen hält.
Jeder bastelt sich die Welt zurecht wie es ihm am besten passt

Der gute Patrick sollte vielleicht mal den Papa fragen, wieso er sich in Bayern ein Revier gepachtet hat. Wahrscheinlich aus reiner Schießgeilheit (reicher Sack pachtet ein Revier, um arme Tiere tot zu schießen??).
Möglicherweise stimmt das Profil des jungen "Jägers" auch nicht zu 100%...
Ist doch klar: er pachtet das Revier um kranke arme Tiere zuerlösen und das Gleichgewicht zuerhalten, wobei dabei niemals Freude oder gar Passion empfunden werden darf.
Nachdem man "Tiere erschieschiesst"( :wink: ) sollte man sich schlecht fühlen.


Gruß

Dennis
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
dennisR schrieb:
Patrick hat mir schon per email mittgeteilt, dass ich ein Schießer bin.
Die Aufabe des Jägers ist es schließlich "Wild vom qualvollen Alters -/Krankheitstod zu bewahren".

..und unseren Wald zu verteidigen.....
Deswegen zahlt sein Papi wahrscheinlich auch Pacht..... :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mööönsch Leute,

jetzt lasst den Kleinen doch in Ruhe.
Haben sich eure Meinungen und Anschauungen im Laufe der Zeit nicht ans ware Leben Angepasst ?
Es ist das Privileg der Jugend Schwarz/Weiß zu denken.
Schlimmer sind doch die Alten die immer noch so denken, oder?
Wie heists in einem Schlager...:
"... mit 17 hat man noch träume...." :wink:

@Patrick1990
Im übrigen finde ich es unmöglich wenn dein Daddy uns Einheimischen die Reviere wegpachtet und unser Wild erschießt.
Womöglich haltet ihr euch sogar noch einen Eingeborenen als Kirrdödel, der euch zeigt wo und wann die dicken Keiler kommen?!

Mit Jennerwein, Kneissl, Gump und Gänswürger währt ihr nicht so umgesprungen, die hätten euch gezeigt wo der Barthel an Most holt! :twisted:
:wink:
(Ironie aus)

Gruß und Waihei

Kastljaga

P.S.
Ach ja, ich schieße am liebsten gesunde Tiere!
Die schmecken besser als Alte und Kranke und meine Kunden kommen auch wieder! :wink: :lol:
(Und bevor die Moralkeule kommt:
Natürlich nehme ich bei Auswahl zuerst schwächere Stücke raus)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Meister, buchst Du Deinen Urlaub oder fliegst Du aufs geradewohl?

Der Bub bucht gar nix, das erledigt sein Papa.
Es würde mich interessieren ob der weiß was sein Junior hier für einen Unsinn verbreitet.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Du sagst es.

Vielleicht hat er vom Papa zum 15. Geburtstag eine "flat rate" geschenkt bekommen und übt sich jetzt erst mal in diesem Forum ein. :wink:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Kastljaga schrieb:
Mööönsch Leute,

jetzt lasst den Kleinen doch in Ruhe.
Haben sich eure Meinungen und Anschauungen im Laufe der Zeit nicht ans wahre Leben angepasst ?
Es ist das Privileg der Jugend, Schwarz/Weiß zu denken.
Schlimmer sind doch die Alten, die immer noch so denken, oder?

Eigentlich hast Du recht!
Aber es ist schwer, sich zu beherrschen, wenn man von Junioren geärgert und ungerechtfertigter Weise gemaßregelt wird....

a170.gif
Peace!
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Patrick1990 schrieb:
und das "buchen" von tieren hat trotzalledem nichts mit jagen zu tun!!!
warum sieht das denn keiner ein?? ich versteh es nicht.

Die Motive der Jagdausübung sind vielfältig. Es mag "Schießer" geben die einfach lebende Ziel suchen oder Trophäensammler. Das sind aber die oft verallgemeinerten Ausnahmen, sonst wäre eine nachhaltige Bewirtschaftung der Wildbestände nicht möglich.

Diese Individuen würden ohnehin dem Bestand entnommen werden. Warum sollte man auf diese Einnahmen verzichten und noch Ausgaben für eigene Jäger tätigen? So wird auch in Deutschland das Steuersäckel aufgefüllt.

Wer nach Afrika reist, um dort zu jagen, betreibt damit nachhaltigere Entwicklungshilfe und Artenschutz als viele Beamte in Berlin oder Brüssel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
816
Oben