bau einer kofferfalle in bildern

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
wenn Trittsigel da sind und sich nichts tut ist entweder der Köder falsch oder die Falle zu klein. :roll:









wie lange steht die Falle
welche Spuren
welche Losung :?:
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
marterhund schrieb:
wenn Trittsigel da sind und sich nichts tut ist entweder der Köder falsch oder die Falle zu klein. :roll:


und wo steht sie???sag nicht aufm dachboden...






wie lange steht die Falle
welche Spuren
welche Losung :?:
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
marterhund schrieb:
wenn Trittsigel da sind und sich nichts tut ist entweder der Köder falsch oder die Falle zu klein. :roll:

wie lange steht die Falle
welche Spuren
welche Losung :?:

Also wenn mich nicht alles täuscht sollte es Marderlosung sein.
3-4 cm Lang, schwarz mit Knocken


Trittsigel kann ich nicht sicher identifizieren, da die Falle in einer alten Scheune mitten auf einem rieesem Acker steckt und der Boden Staubtrocken ist. Und bis jetzt habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht da mal zu harken.

In meiner anderen Kastenfalle,( nicht fängisch gestellt) weden immer die Frolic rausgefressen aber sie treten NIE auf die Wippe.... Die gehen immer von beiden Seiten rein und dann rückwärts raus. Aber im Winter hänge ich da mal Frolik an die Decke, dann wird ihnen nichts anderes ubrig bleiben als da drauf zu treten.


edit: die falle steht 3 Monate
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
@ducky
wenn Du in andere Zitate hinein schreibst, dann bitte in einer anderen Farbe :wink:

@ Henni
lege mal ein Ei in deine Kastenfalle
ich argwöhne das die Mäuse dein Frolic fressen
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Henni schrieb:
[.

In meiner anderen Kastenfalle,( nicht fängisch gestellt) weden immer die Frolic rausgefressen aber sie treten NIE auf die Wippe.... Die gehen immer von beiden Seiten rein und dann rückwärts raus. Aber im Winter hänge ich da mal Frolik an die Decke, dann wird ihnen nichts anderes ubrig bleiben als da drauf zu treten.

:lol: ja das mit dem hochhängen ist ne gute Idee :!: denn dann fressen dir die Mäuse, die durch ihr Gewicht nicht die Falle auslösen, nicht immer die Köder weg :wink: :lol:
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Moin moin,

mal eine Frage, verriegeln Eure Kofferfallen nach der Auslösung ?

Wenn ja, wie habt ihr das baulich gelöst ?

Waihei
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Da steht ja sehr viel interesantes über die Kofferfalle. Hat von euch jemand die Maderistenfalle auch die aber höher ist. Ich habe so eine gebaut aber bis jetzt noch nichts damit gefangen. Denkt ihr das die Falle zu hoch ist das der Mander rein hüpft?? Meine ist 30cm hoch ist das eine zu grosse Barriere für ihn?

Weihei
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Man Habicht, deine Falle steht doch erst seit ein paar Wochen, meine neuen Bunker stehen seit dem Frühjahr und werden noch nicht alle angenommen.
Hab einfach mal ein wenig Gedult :!:
Meine Kofferfalle steht jetzt seit einer Woche fängisch, noch hat sich nichts getan aber das wird schon. Steht seit Februar. Haben über 30 Marderfangplätze und erst 6 Marder gefangen, so ist es halt, da machst garnichts.
WH Paul
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Kofferfalle stehen.
Mich würden Details zum Köder interessieren. Dieser liegt ja auf dem Boden, so das ich bei einigen Ködern Probleme mit Mäusen gehabt habe.

Was waren bisher Eure efektivsten Köder für die Kofferfalle? In Anbetracht auf Fangerfolg und "Mäuseresistenz"?
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Eier-da hast du keine schwierigkeiten mit Mäusen und fängst Marder,Iltis,Fuchs...und sogar Mietzen
 
A

anonym

Guest
Benutzt du ausschließlich Eier als Köder?

Wie befestigt Ihr die Köderschnur am besten mit dem Ei?

Ich habe letztes Jahr ein wenig rumexperimentiert. Ich habe z.B. auf eine tote Feldmaus Fänge von Eichelhäher und Dachhase gehabt. Auf eine halbe Taube kam bisher keine Reaktion.
Vielleicht sollte ich doch weiter mit Eiern ködern :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
630
Oben