bau einer kofferfalle in bildern

Registriert
2 Nov 2016
Beiträge
81
Habe mir die Anregungen und die Kritik mal zu Herzen genommen und die Falle gestern umgebaut. Was meint ihr dazu? Materialaufwand ca. 15,-€. Zeitaufwand ca. 1 Stunde

 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Sieht gut aus. Diese Version ohne Drahtseil gefällt mir mindestens genausogut wie die Ammerländervariante.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
6
#511
Hallo, kannst du auch hochauflösende Bilder einstellen? Bitte gerne auch per PN. Details der Auslösung und der Niederhalter bei ausgelöster Falle wären nicht schlecht.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Die Kofferfalle nach Dammler wurde vor 20 Jahren entwickelt. Einige Firmen haben dafür Auslösungen heraus gebracht. In meinem kostenlosen E-Book findest du noch andere Bauanleitungen für Fallen. Dort wird die Magnet-Auslösung nach Dammler ausführlich beschrieben.
Anhang anzeigen 54142
https://www.yumpu.com/de/document/view/58648150/jagd-bauanleitungen

Viel Erfolg beim Nachbauen. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Hat jemand aus dem Forum die Falle schon mal nachgebaut ? Wie hat bei ihm die Falle im Gegensatz zu anderen Modellen abgeschnitten ? Welche Firmen haben dafür Auslöser herausgebracht ? Werde die Falle wahrscheinlich einmal nachbauen um sie aus zu probieren.

WMH
BS
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Auslösesysteme gibt es von Dose und Ammerländer,

beide funktionieren ähnlich und mit einer Wippe im hinteren teil der Falle.

Ammerländer System

20170701_144109.jpg






















Dose System

IMG-20170806-WA0002.jpg

das sind die beiden die es aktuell zu kaufen gibt. Lies dir mal die Seiten davor durch, da hast auch noch ein paar Bilder.
 
Registriert
2 Nov 2016
Beiträge
81
Mein Lösungsansatz gegen "Ausbruch"

[video=youtube_share;2VeF1EYh9Do]https://youtu.be/2VeF1EYh9Do[/video]
 
Registriert
2 Nov 2016
Beiträge
81
Mal eine Frage in die Runde.
Gibt es hier eventuell Leute aus NRW, die eventuell Interesse haben, sich mal an einem Samstag zu treffen, um gemeinsam eine Kofferfalle zu bauen (1 pro Person)? Die Materialliste würde ich dann mal zusammen stellen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Super-Idee - WuH-Forum-Fallenbau-Wochenende ! => WFFW

Schade, dass Wuppertal etwas weit weg ist. Wenn so etwas mal im Münsterland zustande kommt, bin ich gerne dabei.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Im Münsterland wäre ich auch dabei wenn der Termin passt und die Möglichkeit besteht das ich dahin komme.

WMH
BS
 
Registriert
2 Apr 2014
Beiträge
5
Habe mir die Anregungen und die Kritik mal zu Herzen genommen und die Falle gestern umgebaut. Was meint ihr dazu? Materialaufwand ca. 15,-€. Zeitaufwand ca. 1 Stunde


Ich habe jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen *mannwardasviel*
Ich möchte mir nächste Woche nämlich auch eine Kofferfalle bauen und bin noch unschlüssig welches System, es sollte aber jedenfalls nicht über Köderaufnahme funktionieren.
Conan, könntest du bitte noch mehr Fotos zu deinem System posten, bzw. dieses in höherer Auflösung, dass man es genauer erkennen kann?
Danke schon mal an alle, die so fleißig hier ihre Erfahrungen geteilt haben, ist wirklich sehr informativ!!
LG & WMH,
Gernot
 
Registriert
2 Nov 2016
Beiträge
81
IMG_2867.jpg

IMG_2868.jpg
Auslöser Wippe
IMG_2869.jpg
Wippe
IMG_2870.jpg
Ansicht hinten, Wippe
IMG_2871.jpg
Fangmelder
IMG_2872.jpg
Reed-Kontakt
IMG_2873.jpg

Hilft das??

Ich habe jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen *mannwardasviel*
Ich möchte mir nächste Woche nämlich auch eine Kofferfalle bauen und bin noch unschlüssig welches System, es sollte aber jedenfalls nicht über Köderaufnahme funktionieren.
Conan, könntest du bitte noch mehr Fotos zu deinem System posten, bzw. dieses in höherer Auflösung, dass man es genauer erkennen kann?
Danke schon mal an alle, die so fleißig hier ihre Erfahrungen geteilt haben, ist wirklich sehr informativ!!
LG & WMH,
Gernot
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Ich habe jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen *mannwardasviel*
Ich möchte mir nächste Woche nämlich auch eine Kofferfalle bauen und bin noch unschlüssig welches System, es sollte aber jedenfalls nicht über Köderaufnahme funktionieren.
Conan, könntest du bitte noch mehr Fotos zu deinem System posten, bzw. dieses in höherer Auflösung, dass man es genauer erkennen kann?
Danke schon mal an alle, die so fleißig hier ihre Erfahrungen geteilt haben, ist wirklich sehr informativ!!
LG & WMH,

Gernot


Moin @gernot_koi und @all,

diesem Dank schließe ich mich hiermit vollumfänglich an !!!!

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Schaut ja mal ned schlecht aus. Hast du die Stange der Auslösung wo die Wippe befestigt ist auch mittels Rohr geschützt falls du diese mit Erde zuschüttest?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
317
Oben