bau einer kofferfalle in bildern

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Sieht doch gut aus. Unterbau aus Rasenkantensteinen und was hast du unter die Steine?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
das ist stand der Dinge!
d6b4b347206f98d43d7522703cb6737f.jpg
342d35a603b7e6582ada226029c99284.jpg


Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Schaut gut aus! :thumbup:
Ich hätte die Falle nur näher an den Zaun gestellt. Vermurte dass dort das Raubwild eher entlang läuft und so schneller ohne Umwege zur Falle kommt.

Wie hoch ist die Falle (der Oberteil)? Wirkt recht hoch oder täuscht es?
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
Moin Moin,

...

Meiner Meinung reicht vorne eine Höhe von 26-28 cm.
Die Kofferfalle ist eine ideale Falle zum Einstieg in das Trapperleben. Kostengünstig,
schnell gebaut und einfach zu verblenden. Dann haben sich 2 Systeme auf dem Markt
etabliert, die durch ihr kleineres Trittbrett hinten in der Falle Verletzungen fast ausschließen.
Dafür sollte die Höhe aber 28 cm vorne nicht überschreiten.

...

Waldheil

Falkenterzel


Waidmannsheil zusammen,

angeregt durch den Beitrag von Falkenterzel, hab ich gestern bei meiner Kofferfalle von Paul Rößler nachgemessen, Öffnung beträgt ca. 40cm.
Kann ein Besitzer des Ammerländersystem nachmessen, wie groß die Öffnung ist? Oder ist die hier durch die Seillänge einstellbar?

Vielen Dank

WMH, Unitrac
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ich hab meine so weit offen wie es das mitgelieferte Seil vorgegeben hat.
Müsste es nachmessen. Ist aber auch abhängig wo du das Seil auf dem Oberteil der Kofferfalle befestigst. Je nach Befestigungshöhe variiert da auch die Öffnungshöhe
 
Registriert
19 Sep 2017
Beiträge
60
Schaut gut aus! [emoji106]
Ich hätte die Falle nur näher an den Zaun gestellt. Vermurte dass dort das Raubwild eher entlang läuft und so schneller ohne Umwege zur Falle kommt.

Wie hoch ist die Falle (der Oberteil)? Wirkt recht hoch oder täuscht es?
Die ist 28 hoch, hatte erst geplant mit Rattenfalle, daher bisschen Platz gelassen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
722
Moin Moin,

die Höhe unserer 8 Kofferfallen beträgt 26 -30 cm.
Haben alle das Ammerländer System.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ich hab vorhin auch mal gemessen. 29 cm hab ich bei der nachgemessenen. Die anderen dürften ähnlich sein da alle gleich gebaut.
 
Registriert
19 Sep 2017
Beiträge
60
Nun hab ich den Koffer aufgestellt, Bild mach ich noch. Nun muß ich den Auslöser und die Wippe bauen. Wie schützt ihr die Stange von der Wippe? Wie sieht die Wippe aus, ein blankes Brett oder verblendet ihr das? Wie siehts unter der Wippe aus? Ich hab ja Betonsteine und da kann ich nicht viel Experimente machen. Danke schon mal für eure Hinweise.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Sieht doch gut aus.

Ich persönlich hätte die Falle noch weiter an den Zaun gestellt.
Gut jetzt würde ich da ein Brett zwischen stellen das nichts hinter der Falle her laufen kann.

Wmh mit der Falle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
527
Oben