Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.705
Ein DJ Gast erlegte auf einem anspruchsvollen Stand 14 Stück Rotwild. Auf die Frage, ob es schwierig gewesen sei, kam die Antwort: " Ja, alle Anschüsse zu rekapitulieren beim Bergen des Wildes." Er kam übrigens mit 14 Schuß aus.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ein DJ Gast erlegte auf einem anspruchsvollen Stand 14 Stück Rotwild. Auf die Frage, ob es schwierig gewesen sei, kam die Antwort: " Ja, alle Anschüsse zu rekapitulieren beim Bergen des Wildes." Er kam übrigens mit 14 Schuß aus.
Hat es wenigstens für den Jagdkönig gereicht?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Hat es wenigstens für den Jagdkönig gereicht?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich war hier schon auf Jagden, da ist nicht der mit den meisten oder größten Stücken Jagdkönig geworden.
Vor zwei jahren wurd ich mit nen Kugelhasen zum jagdkönig gekürt, obwohl neben dem Hasen noch drei Füchse lagen (soweit sind wir schon...)
Heuer war hier ums Eck ne Jagd, da lag n Keiler mit +/- 100kg auf der Strecke. Zum Jagdkönig haben sie den mit der Schnepfe gemacht...
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Ein DJ Gast erlegte auf einem anspruchsvollen Stand 14 Stück Rotwild. Auf die Frage, ob es schwierig gewesen sei, kam die Antwort: " Ja, alle Anschüsse zu rekapitulieren beim Bergen des Wildes." Er kam übrigens mit 14 Schuß aus.

Respekt dem Gast :thumbup:
So was sieht man dann auch nicht alle Tage.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Ein DJ Gast erlegte auf einem anspruchsvollen Stand 14 Stück Rotwild. Auf die Frage, ob es schwierig gewesen sei, kam die Antwort: " Ja, alle Anschüsse zu rekapitulieren beim Bergen des Wildes." Er kam übrigens mit 14 Schuß aus.

Komisch, den Erlebnisbericht von Stöbi im DJ-Faden muss ich übersehen haben...:cool:
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Hallo an alle,
ziemlich lustiger Faden, aber wenn ich mir das so durchlese weiß ich erst mal wieder wie gut ich es habe mit den Jagdmöglichkeiten, allerdings musste ich als Jungjäger auch so einige Erfahrungen mit alten Säcken über mich ergehen lassen.
Dann will ich auch mal:
Ich jage Glücklicherweise in einem für unsere Verhältnisse riesigen Revier mit gutem Sauen und Dam Rotwild bestand und da ich auch schon den einen oder anderen zu Jagdschein gebracht habe nehme ich die JJ auch gerne mal an die Hand wenn's am Anfang mit Jagd Gelegenheiten noch dünn ist.
Soweit so gut letztes Jahr im April hatte ich besagten JJ dann mit zur Sauenpirsch, zu dieser Jahreszeit sind bei uns reichlich abgeschlagene Überläufer unterwegs, mit. Im Revier angekommen hellster mondschein also raus aus dem Auto Schießstock und Büchse raus und los ging es die Verdächtigen Felder ablaufen.
Nach nicht als zu langer Pirsch. Mache ich einen einzelnen Schwachen Überläufer auf nem Schlag aus Wind passt ist jedoch nicht stark und somit müssen wir wirklich leise sein zumal es eine einzelne Sau ist. Also bis auf ca. 60 m an das stück ran Stock auf Waffe einrichten er bekommt die Sau nicht ins Absehen, Vergrößerung runter..... nichts zu machen also näher heran. 50m, 40 m, ich hatte zwischendurch durch meine Plempe geschaut und hatte die wutz sauber drin. Bei besagten 40 m flüstert er das er sie im Absehen hat..... Ich sage:" Na dann loss das issn elf meter" Antwort:" Ich habe keine Patrone im Lager":unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable:.
Gut Ok ich hab dann die wutz mitgenommen: einige tage später im Mai sollte er nen Bock schießen und da unser revier sich zur Pirsch geradezu anbietet gings los eingie rehe angegangen aber nichts passendes dabei. Dann an einem Weizenschlag zieht gemächlich ein passender bock in Richtung eines Grabens dedr genug Deckung bietet aber es muss schnell gehen ich also in den Graben und los gings zügig ich spähe immer wieder über die Kante ob der Bock noch zu sehen ist als wir auf ca. 250 m heran sind wirft der Bock auf schreckt und Springt ab:unbelievable::unbelievable::unbelievable: ich gucke verwundert wind gut, durch diesen Graben habe ich schon diverse Stücke mit bestem Erfolg angegangen. Ich drehe mich um um den Rückzug zu signalisieren und sehe im Graben niemand hinter mir:lol::lol::lol::lol: ich hatte bei der Eile nicht einmal zurück gesichert nur die Schritte hinter mir gehört und unser JJ ist mir ernsthaft oben auf der Grabenkante aufrecht stehend in all seiner Jäger pracht gefolgt, weil er sich keine nassen füsse holen wollte:unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable:. Wir haben dann doch noch nen Bock gefunden und er war happy aber einfach gemacht hat er es mir nicht. Den Bock hat er natürlich geschenkt bekommen. Nach diesem Erfolg habe ich Ihm dann gesagt er könne gerne Raubwild bejagen, so habe ich das eigentlich gelernt das man Raubwild bejagd und dann nen Bock frei bekommt. Außerdem kann man meiner Meinung nach beim Raubwild seine jagdlichen Fähigkeiten sehr gut verbessern. Seis drum er hat es Abgelehnt, da Ihn Raubwild nicht interessieren würde:unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable:. Nun gut irgendwann ist das Maß dann voll und er muss jetzt zusehen wo er ne Gelegenheit her bekommt.

In diesem Sinne

WMH
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Das die Schotten das Kurzwildpret an die Chinesen verscheuern ist schon ewig so, machen dieverse Schottische Freunde und Berufsjäger die ich kenne, laut Ihrer aussage bekommen sie dafür mindestens genau soviel Kohle wie für das vanison beim gamedealer.
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Beim Lesen des Fadens fallen mir immer mehr nette Geschichten ein.
Die Story ist schon was länger her: Ich bin als Ansteller auf einer DJ in einem ehemaligen Revier eingeteilt ich verteile meine Schützen und mache mich auf den weg zu meinem Stand da sehe ich auf dem weg einen meiner Gruppe wutentbrand entlang stapfen, damals wurde noch nach der Uhr gejagd und nicht sobald der Stand bezogen war, zumindest bei uns. Auf die Frage was das zu bedeuten hätte antwortet er zornig:" meine Frau hat mir die falsch büchse eingepackt das ist meine Hornet ich fahre jetzt nach hause":no::no::no::no::no:
Da ist mir dann auch keine schlagfertige Antwort eingefallen.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.876
Beim Lesen des Fadens fallen mir immer mehr nette Geschichten ein.
Die Story ist schon was länger her: Ich bin als Ansteller auf einer DJ in einem ehemaligen Revier eingeteilt ich verteile meine Schützen und mache mich auf den weg zu meinem Stand da sehe ich auf dem weg einen meiner Gruppe wutentbrand entlang stapfen, damals wurde noch nach der Uhr gejagd und nicht sobald der Stand bezogen war, zumindest bei uns. Auf die Frage was das zu bedeuten hätte antwortet er zornig:" meine Frau hat mir die falsch büchse eingepackt das ist meine Hornet ich fahre jetzt nach hause":no::no::no::no::no:
Da ist mir dann auch keine schlagfertige Antwort eingefallen.


Verstehe ich nicht....
Fuchs kann doch immer kommen:bye:
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
@malsehen15
Recht hast du aber der gute Mann war dafür bekannt gierig auf Sauen zu sein aber aufgrund sehr begrenzter Möglichkeiten hat er einen großen Teil davon wohl nur auf dem Papier erlegt daher war es im nachherein besonders Amüsant.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.706
Letzens am lfd. Keiler Stand mit elektronischer Schussanzeige.
Jungjäger kommt mit neuer Wumme und möchte auf die stehende Sau einen Kontrollschuss machen. JJ nimmt sich einen Stuhl, legt die neue R8 auf dem Sandsack auf, lädt und rührt auf der Sau rum. Sagt beim Rühren, dass er keinen Haltepunkt findet. Aufsicht: "Schiess aufs Licht!" JJ dreht den Kopf und schaut ungläubig auf die Deckenbeleuchtung! Aufsicht: Mach jetzt bloss keinen Scheiß :twisted:
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.876
Letzens am lfd. Keiler Stand mit elektronischer Schussanzeige.
Jungjäger kommt mit neuer Wumme und möchte auf die stehende Sau einen Kontrollschuss machen. JJ nimmt sich einen Stuhl, legt die neue R8 auf dem Sandsack auf, lädt und rührt auf der Sau rum. Sagt beim Rühren, dass er keinen Haltepunkt findet. Aufsicht: "Schiess aufs Licht!" JJ dreht den Kopf und schaut ungläubig auf die Deckenbeleuchtung! Aufsicht: Mach jetzt bloss keinen Scheiß :twisted:

Sowas ist dann doch eher die Spezialität der Leute, die mit dem Stecher an ihrer Waffe nicht umgehen können...

Mehrmals erlebt, Bumm ....ooops
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
507
Oben