Erfahrungen mit Sauenhandys

Registriert
9 Apr 2008
Beiträge
185
Beagle83 schrieb:
Da klingelt mein Handy alle 5min und das ne Stunde lang. Treibt die Freundin nachts in den Wahnsinn, Handy liegt natürlich direkt am Bett :)

wie wärs mit stumm schalten?



Oberförster v. Silberwald schrieb:
.... aber das Geld wert was sie kosten und ersparen ärger!!!

mit sicherheit nicht. so ein ding von big F kostet 230€ und wenns weg ist, ist der ärger mit sicherheit groß ;)
zumal ich für das gleiche geld 4 desafon-handys bekomme, und da ists mir dann sowas von scheiss egal wie oft das klingelt wenn die sauen da sind...

aber bitte wer geld zu verschenken hat kauft natürlich bei big F....
 
C

Chillix

Guest
Diese desatech teile sind billiger als f......... aber zu empfindlich, der löst beim kleinsten antipsen aus und ist für die saujagd ungeeignet.
Habe ein anderen Lieferanten entdeckt und probeweise bestellt, die empfindlichkeit ist bei weitem nicht so streng eingestellt und standby halten die auch viel länger durch, nicht zuletzt bestes preis-leistungsverhältnis!
http://www.google.de/search?sourceid=na ... alarmhandy
 
A

anonym

Guest
Chillix schrieb:
Diese desatech teile sind billiger als f......... aber zu empfindlich, der löst beim kleinsten antipsen aus und ist für die saujagd ungeeignet.
Habe ein anderen Lieferanten entdeckt und probeweise bestellt, die empfindlichkeit ist bei weitem nicht so streng eingestellt und standby halten die auch viel länger durch, nicht zuletzt bestes preis-leistungsverhältnis!
http://www.google.de/search?sourceid=na ... handy+c118
Das kann ich dir für 5 Euro umbauen!
Also auch viel zu teuer :roll:
 
C

Chillix

Guest
Wenn man das so sieht ist alles viel zu teuer auf der welt weil auch alles von menschen gebaut wurde und du es billiger machen kannst :D

Ich sage nur preis-leistung ist am besten und alarmverhalten auch, das desatech phone habe ich mal zerlegt, ist nur ein smd melder drin der 2 euro kostet auf die platine (hörttaste) gelötet ... Das motorola c118 alarmhandy ist versiegelt, also lange ich da erstmal wegen garantie nicht rein.
 
Registriert
9 Apr 2008
Beiträge
185
Chillix schrieb:
Diese desatech teile sind billiger als f......... aber zu empfindlich, der löst beim kleinsten antipsen aus und ist für die saujagd ungeeignet.

dann hast du dir einfach das falsche handy bestellt.... die desafon handys gibts in zwei varianten, einmal als alarmhandy (sehr empfindlich) und einmal als saufon (nicht so empfindlich)
 
V

Volker Racho

Guest
Wir hatten die "Wildalarm" Wilduhren einige Zeit im Revier. HAt sich aber heraus gestellt, dass die (bei uns) nicht verlässlich funktionieren! Sie buchen sich immer wieder aus, oder buchen erstgarnicht richtig ein. DAs nervt ohne Ende. Wir haben jetzt zum Testen hiervon http://www.alarmwelt.de/unsere-produkte ... alarm-trio ....eins bestellt. Angeblich sehr lange accustandzeit, da sich das Gerät immer wieder ganz ausschaltet. Werde berichten wie es klappt!
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
60
@volker gibt´s in der zwischenzeit schon was zu berichten? bin grade dran, mir auch was zuzulegen, allerdings bin ich noch nicht schlüssig, was es werden soll.

bis dato hatten wir ein "jägerhandy" marke frankonia im einsatz.. durch blöde umstände, die ich in nem anderen thread beschrieben hatte, hab ich die kirrung nicht mehr besucht. naja... nun war in der schönen box das freischwimmen angesagt und handy ist nun put.

gibt es allgemeinen info´s und erfahrungswerte? möchte nicht einfach mal nen schwung euronen den kamin hochblasen. DANKE im voraus!!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ingrimsch schrieb:
@volker gibt´s in der zwischenzeit schon was zu berichten? bin grade dran, mir auch was zuzulegen, allerdings bin ich noch nicht schlüssig, was es werden soll.

bis dato hatten wir ein "jägerhandy" marke frankonia im einsatz.. durch blöde umstände, die ich in nem anderen thread beschrieben hatte, hab ich die kirrung nicht mehr besucht. naja... nun war in der schönen box das freischwimmen angesagt und handy ist nun put.

gibt es allgemeinen info´s und erfahrungswerte? möchte nicht einfach mal nen schwung euronen den kamin hochblasen. DANKE im voraus!!

Die Alarmwelthandys sind bisher zu empfehlen. Der Akku hält bei meinen Dreien wirklich lange und sie funktionieren.
Ein Kollege von mir hat sich auch drei bestellt. Bei dem scheint irgendwie noch ein alter Akku verbaut zu sein. Nach einem halben Monat muss er laden.
Ich hätte es zurück gegeben. Er ist damit aber auch zu frieden.
Bisher also von meiner Seite aus eine auf jeden Fall eine gute Investition (über den Preis lässt sich natürlich noch streiten)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
fuchsü schrieb:
Für ca. 25 € kann man sich ein Alarmhandy bauen, bei dem die Batterie drei Wochen hält. Jedoch muss man jeden Morgen anrufen, um festzustellen, ob der Alarm ausgelöst wurde. Ist ausgelöst, dann sagt eine Stimme: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar." Dann muss man in jedem Fall hinfahren.
Das Alarmhandy kann an der Falle oder der Kirrung eingesetzt werden.



Die Handys halten im Winter keine 3 Wochen, wenn sie durchgehend an sind. Oder ist das bei Dir anders.
Es geht, dass man es aus hat und durch den Kontaktschluss das Handy angeht und einen anruft.
Dafür gibt es ja schon Bauanleitungen im Netz. Wenn es ausgelöst hat muss man sowieso zur Falle (neben den normalen Routine Inspektionen und Luderkontrollen)
Das ist ja das Problem !
 
Registriert
8 Jun 2010
Beiträge
188
Ich habe mal eine Frage:

Benutzt ihr das Sauenhandy nur im Sinne einer Wilduhr mit dem Zusatznutzen, dass man weiss, das die Kirrung angenommen wurde, bevor man ins Revier fährt? Also um sich das Sprit zu sparen, wenn es nicht geklingelt hat?

ODER: Benutzt es irgendjemand hier, indem er nachts (angenommen er wohnt nah am Revier) dann auch aufsteht, die Waffe nimmt und die Kirrung anpirscht? Stelle mit das schwierig vor, da das alles sehr schnell gehen muss und ein perfekter Pirschweg ausgekratzt sein muss. Denn wie lange sind die Sauen maximal an der Kirrung? 10 Minuten? Hat das schonmal gemand gemacht?

Grüße A.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Ich habe dieses hierim Einsatz: zuverlässig und vor allem: mehr wie 3 Monate Laufzeit mit einer normalen Akku-Füllung - grandios!

@abies: Für mich liegt der große Nutzen darin, in Kombination mit einer Kirrtrommel nicht jeden Tag ins Revier zu müßen & kirren bzw. schauen, ob wer wann da war - und man verstänkert nicht ständig die Kirrung mit seinem eigenen Duft...
:wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Pigeon schrieb:
...... und man verstänkert nicht ständig die Kirrung mit seinem eigenen Duft...
:wink:
sieh es anders rum: du gewöhnst die Sauen am deinen mit lecker Mais verknüpften Duft. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
790
Oben