Influencermarketing und Jagd

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Ansonsten finde ich die meisten Videos viel zu narzistisch und kommerziell.....

Jagdvideos, die damit beginnen, dass der Protagonist mit glücklich-selbstgefälligem Grinsen in die vorgehaltene Go-Pro, oder auch mal mit coolem Rundumblick oder schon bei der Autofahrt, die Welt der Jagd erklären will, schalte ich umgehend ab. Ich brauche auch keine "pseudo-soap-stars", die ihr Video mit: "so, liebe Jagdfreunde, da bin ich wieder" beginnen. Das darf aber jeder für sich gern anders entscheiden und es scheint sogar, ähnlich wie in der Glotze, zu funktionieren. Jedenfalls bekommen solche Blogger durchaus ihre Klicks und Abos von treuen Fans.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Jagdvideos, die damit beginnen, dass der Protagonist mit glücklich-selbstgefälligem Grinsen in die vorgehaltene Go-Pro, oder auch mal mit coolem Rundumblick oder schon bei der Autofahrt, die Welt der Jagd erklären will, schalte ich umgehend ab. Ich brauche auch keine "pseudo-soap-stars", die ihr Video mit: "so, liebe Jagdfreunde, da bin ich wieder" beginnen.

Du schreibst mir aus dem Herzen. Weniger Fahrzeuginneres, weniger Portrait-Aufnahme des Jägers, weniger Text, mehr Jagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
...Weniger Fahrzeuginneres, weniger Portrait-Aufnahme des Jägers...

Dieses "ins Gesicht Filmen" ist mit Abstand die größte Dämlichkeit dieser ganzen Möchtegerns. Aber was will man auch erwarten. Jaglich ist bei denen eh nicht viel zu holen.

In den gängigen Jagdproduktionen - ich nenne hier mal stellvertretend "Hunters Video" oder "Jagen Weltweit"- die es auf DVD/Blu Ray gibt, werden allerdings auch eine Vielzahl von Closeups der JägerInnen vor der Schussabgabe, im Interview etc. gezeigt...ich glaube die YT-Blogger versuchen dieses zu kopieren -oft genug mehr schlecht als recht- deshalb wurden ja hier auch schon die Ausnahmen genannt, "JagenNRW", oder "Jagdmomente", die sich mit anderen Formaten und Inhalten positiv abheben.

Andersherum steht die Deutsche Jagdbloggerszene sicherlich ganz am Anfang, wer mal in die USA schaut findet dort ganz andere Kaliber...Aus alter Verbundenheit dorthin schaue ich manchmal den Blog von Randy Newberg, der ausschliesslich auf Public Lands jagd und den interessierten Jägern wertvolle Tipps gibt...hätte es Anfang der 90er Jahre schon Internet mit diesen Möglichkeiten und einen solchen Blog gegeben, hätte ich nicht soviel Lehrgeld gezahlt und die wenige Zeit, die ich zum Jagen hatte, wäre effektiver genutzt worden..

Wie auch immer, die YT-Bloggerszene vertreibt uns allen doch irgendwie die Zeit und das Angebot ist groß genug, dass jeder nach seiner Facon glücklich unterhalten werden kann
 
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
159
https://www.youtube.com/watch?v=xtOlQ_Ut8SI

Mich würde mal die Meinung anderer Foristen interessieren...
Sind Eurer Meinung nach solche reinen Kill-Videos (alles auch noch x-mal in Slomo) gute Öffentlichkeitsarbeit?
Der Tod gehört definitiv zu unserem Handwerk dazu - aber nicht auch ein gewisser Respekt?
Ich finde Detailaufnahme von Schweiß-Fontänen aus den Ausschüssen etc. für öffentliche Plattformen fragwürdig...
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
881
gute Öffentlichkeitsarbeit ist das nicht.

für mich als Jäger bzgl. Treffpunktlage und zeichnen des Stückes Interessant.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.108
https://www.youtube.com/watch?v=xtOlQ_Ut8SI

Mich würde mal die Meinung anderer Foristen interessieren...
Sind Eurer Meinung nach solche reinen Kill-Videos (alles auch noch x-mal in Slomo) gute Öffentlichkeitsarbeit?
Der Tod gehört definitiv zu unserem Handwerk dazu - aber nicht auch ein gewisser Respekt?
Ich finde Detailaufnahme von Schweiß-Fontänen aus den Ausschüssen etc. für öffentliche Plattformen fragwürdig...


Moin @heidejäger76,

der Tod gehört zum Handwerk - aber nicht in die Öffentlichkeit (meiner Meinung nach) zumindest nicht als burschikose Darstellung desselben. Jagen bedeutet Töten - aber den Tod es Individuums als "Kick" darzustellen missfällt meiner Auffassung vom moralischen Tun des Jägers. Von daher ist mir diese Art der öffentlichen Darstellung nicht genehm und ich werde mich an solchem Tun auch nicht beteiligen oder erfreuen.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
https://www.youtube.com/watch?v=xtOlQ_Ut8SI

Mich würde mal die Meinung anderer Foristen interessieren...
Sind Eurer Meinung nach solche reinen Kill-Videos (alles auch noch x-mal in Slomo) gute Öffentlichkeitsarbeit?
Der Tod gehört definitiv zu unserem Handwerk dazu - aber nicht auch ein gewisser Respekt?
Ich finde Detailaufnahme von Schweiß-Fontänen aus den Ausschüssen etc. für öffentliche Plattformen fragwürdig...


ich sehe da nichts verwerfliches dran. So siehts halt aus wenn Wild erlegt wird.

Wenn alle Treffe so sitzen würden wie in dem Film, könnten alle Nachsuchenhunde sofort in Rente gehen.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
https://www.youtube.com/watch?v=xtOlQ_Ut8SI

Mich würde mal die Meinung anderer Foristen interessieren...
Sind Eurer Meinung nach solche reinen Kill-Videos (alles auch noch x-mal in Slomo) gute Öffentlichkeitsarbeit?
Der Tod gehört definitiv zu unserem Handwerk dazu - aber nicht auch ein gewisser Respekt?
Ich finde Detailaufnahme von Schweiß-Fontänen aus den Ausschüssen etc. für öffentliche Plattformen fragwürdig...

so isses. Ich hab´s mir nu nicht bis zum Ende angesehen, soweit erkennbar, sind die Schüsse ok, aber bleib die Frage, welche (Außen)Wirkung erziele ich damit? Fröhlich feixende Bübchen nach dem Schweineschießen im Weizen sind auch nicht besser.....
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Er weiß schon genau, warum er die Kommentarfunktion des Videos deaktiviert hat.
Ich finde dieses Video auch unter aller "Kanone", hier wird rein aufs Schießen abgestellt, auch wenn das Zeichnen der Stücke für uns interessant sein mag, sieht jeder andere Bürger nur den tot eines Tieres.
Das dann noch in Slow Motion muss einfach nicht sein und ist keine gute Öffentlichkeitsarbeit, was diese Blogger nun mal unweigerlich tun...
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
https://www.youtube.com/watch?v=xtOlQ_Ut8SI

Mich würde mal die Meinung anderer Foristen interessieren...
Sind Eurer Meinung nach solche reinen Kill-Videos (alles auch noch x-mal in Slomo) gute Öffentlichkeitsarbeit?
Der Tod gehört definitiv zu unserem Handwerk dazu - aber nicht auch ein gewisser Respekt?
Ich finde Detailaufnahme von Schweiß-Fontänen aus den Ausschüssen etc. für öffentliche Plattformen fragwürdig...




Das habe ich mir noch nicht mal bis zum Ende angesehen.
Die Wirkung auf Nichtjäger ist mit Sicherheit nicht positiv.....:thumbdown:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
[/I]


Das habe ich mir noch nicht mal bis zum Ende angesehen.
Die Wirkung auf Nichtjäger ist mit Sicherheit nicht positiv.....:thumbdown:

Sein Video mit dem Hirschabschuss aus Neuseeland wurde hier auch ja auch vorsorglich entfernt, nachdem Kritik thematisiert wurde.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Der Typ ist doch ne Karikatur,das kann doch keiner ernst nehmen.
Wenn der Typ mit seinen Freunden Bumsi,Bamsi,Blasi und Zipfiklatschi auf Jagd losziehen lach ich mich immer kaputt.:lol:
Ist aber bei den meisten "Geartestern,Jagdbloggern,Influencern" so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
635
Oben