Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
884
Der Kleine ist bestimmt Klasse, aber sein Daddy muß etwas am Kopf haben, dass er ein Kind, dieses Alters, Tiere töten lässt.
Sehe ich anders. Ich wäre das glücklichste Kind der Welt gewesen wenn ich in diesem Alter solche Möglichkeiten gehabt hätte. Ich denke dass meine Eltern mir auch damals schon recht gut vermittelt hatten, was es bedeutet ein Tier zu töten und warum es geschieht oder geschehen muss. (Ob das bei dem Jungen aus dem Video auch der Fall ist kann ich natürlich nicht beurteilen.) Aber ich bin sicher, dass auch ein Kind dieses Alters in der Lage ist, die wichtigsten Zusammenhänge zu begreifen- wahrscheinlich sogar besser als der größte Teil der Jägerschaft mit ihrem "grünem Abitur". Also warum bist Du besser qualifiziert Tiere zu töten als dieser Junge? Er wird in Zukunft ganz genau wissen, dass für jedes Stück Fleisch auf seinem Teller ein Tier sterben musste. Ein Bewusstsein, das den meisten anderen seines Alters wahrscheinlich fehlt. Wenn er also schon so früh mit der Jagd in Kontakt gekommen ist, warum sollte er dann nicht auch den Finger krumm machen, wenn die rechtliche Lage in seinem Land das hergibt?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
In dem Alter habe ich das erste mal auf dem Nunkirchener Markt an der Schießbude der Hummrichs Rosen geschossen.
Beim Schlachten waren wir auch dabei, selbst schlachten durfte ich aber nicht.
Ich werte das Video nicht, aber ich habe da so meine Bedenken, und sei es auch nur die Konstitution des Knaben in Verbindung mit einer Grosskaliberbüchse.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Moin @Alpinist,

du hast anscheinend noch nicht auf Elch gejagt - der Jäger im Film hat alles richtig gemacht. Nach dem ersten Schuss hat er noch einen weiteren Schuss zur Sicherheit abgegeben (und auch gut getroffen), und das ist bei der Jagd auf Elche und sonstiges Großwild durchaus üblich und erwünscht.

munter bleiben!!

hobo

p.s.: Ich habe auch nur zwei Schüsse gezählt :cool:

das bezweifle ich auch gar nicht. Aber ich finde das Video halt nicht besonders sehenswert. :help:
 
Registriert
10 Feb 2015
Beiträge
126
Kann man so sehen

Ob der Kleine weis was er da macht ? , ich weis es nicht .

Ich empfinde es als sehr erfrischend mal etwas ohne sollte , müsste oder könnte zu betrachten .

Es ist auch mal schlicht ein anderes Bild .

In Deutschland jagen in der Hauptsache dickliche ,alte und rechthaberische Männer .

Jeder von denen glaubt ganz genau zu wissen was richtig oder falsch ist .

Im Übrigen ist dein normatives Gehabe im Moment hier nicht zu übersehen .

Das ist weder interessant noch birgt irgendeinen Erkenntnisgewinn .

Erfahrungsgemäß haben die Jungs , die immer genau wissen was richtig oder falsch ist , den meisten Dreck am Stecken .
**********
Ich jage seit über 40 Jahren in Deutschland. Nach meiner Meinung, und auch anderer, bin ich weder dicklich noch rechthaberisch. Das "alt" kann ich nicht leugnen. Ich glaube hier hat Nick Adams etwas dick(lich) aufgetragen
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
[video=youtube;0DN395HKx00]https://www.youtube.com/watch?v=0DN395HKx00&t=190s[/video]

Hat er wieder super gemacht :)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wie bekommt man den Puder da rein? Ich finde tropfflaschen aus pe zum aufschrauben praktischer. Da ist auch der stopfen direkt dran. Gibts bei eBay.
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
[video=youtube;SZawN9vT-Pw]https://www.youtube.com/watch?v=SZawN9vT-Pw[/video]

:trophy:Jagen NRW auch endlich mit Schalldämpfer. Ich möchte nicht mehr ohne!
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ich möchte hier in Niedersachsen auch einen Schalldämpfer benutzen dürfen :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
675
Oben